Wer ist unwürdig/"falsch" gestorben?

Dies liegt wohl daran das George Lucas einen solchen Super Grievous nicht haben wollte. Ansonsten bräuchte er in TCW nicht seine Magnawachen um einen Jedi-Meister gefangen zu nehemen oder einen Blaster aus der Hinterhand um einen jungen Ritter zu töten.
Mir ist da der Grivous aus der Schlacht um Coruscant aus der alten CW Serie auch lieber. Da kann er es ziemlich gut dargestellt mit zwei Jedi gleichzeitig aufnehmen. Seine Einführung auf Hypori ist, und bleibt allerdings zu übertrieben.

Sehe ich ganz ähnlich. Auch ich als großer Grievous-Fan gebe zu, dass die Schlacht um Hypori übertrieben war, bei der Schlacht um Coruscant wurde er jedoch vernünftig dargestellt. Kein unbesiegbarer Super-Mega-Überfeind, aber ein würdiger und ernst zu nehmender Gegner für die Jedi-Meister. Schließlich hat er mehr als genug mächtige Jedi auf dem Gewissen und wurde, zumindest in den guten Quellen, von selbigen auch gefürchtet.
Aber das Schorschi sowas natürlich egal ist, erübrigt sich wohl.
Grievous wurde demzufolge in Episode III sehr schnell verheizt, fast noch schlimmer als es bei Maul in Episode I der Fall war. Und dass er in TCW lächerlich falsch dargestellt wird, sowieso, aber das ist hier ja nicht das Thema.
 
Ich finde eigentlich, der Padawan, der Organa rettete (Zett Jukassa), ist nicht unwürdig gestorben, sondern eher würdig :P . Kit Fisto, Saesee Tinn und Agen Kolar auch, und wenn ich so weit bin, kann ich auch noch Mace Windu dazunehmen, wobei ich finde, wie hätte dieser sonst sterben sollen? Im hohen Alter? Die ersten drei sind einfach viel zu schnell gestorben, vor allem Kit Fisto hätte ruhig noch ein wenig weiter kämpfen können und dann durch Machtblitze (oder eben das Lichtschwert) getötet werden können.
 
Also ich finde das alle Jedi, deren Klonsoldaten sich gegen sie gewendet haben, unwürdig gestorben sind. Wie zum Beispiel: Aayla Secura, Plo Koon und Ki-Adi-Mundi
 
Also ich finde das alle Jedi, deren Klonsoldaten sich gegen sie gewendet haben, unwürdig gestorben sind. Wie zum Beispiel: Aayla Secura, Plo Koon und Ki-Adi-Mundi

/sign.
Allein die Tatsache dass die Klone das gemacht haben ist eine ganz große ****!
Ich muss dann immer an die Republic Commandos denken: Hätte Darman oder Niner jemals einen Jedi töten können? (Ich weiß, die sind was anderes als 08/15 Klone... außerdem, sollte sich da was Gegenteiliges abgespielt haben, ich hab die letzten Bände nicht gelesen :D)
 
Hätte Darman oder Niner jemals einen Jedi töten können? (Ich weiß, die sind was anderes als 08/15 Klone... außerdem, sollte sich da was Gegenteiliges abgespielt haben, ich hab die letzten Bände nicht gelesen :D)
In der Fortsung Imperial Commando gehen die zwei zusammen mit ihren anderen Teamcollegen sogar auf Jedi Jagt und töten sogar zwei.
 
Hätte Darman oder Niner jemals einen Jedi töten können?

Ja hätten sie! Sie waren auch Klone und hatten genauso den Befehl der Order 66 "einprogrammiert", daher hätten sie den Befehl genauso wie alle anderen Klone ohne nach zu fragen ausgeführt!
 
Ja hätten sie! Sie waren auch Klone und hatten genauso den Befehl der Order 66 "einprogrammiert", daher hätten sie den Befehl genauso wie alle anderen Klone ohne nach zu fragen ausgeführt!
Da die beiden wie alle Anderen auch die Order 66 erhielten und sie nicht ausführten, muss ich dir sagen das du unrecht hast.
Darman hätte nie auf seine Frau geschossen, ebensowenig seine Teamcolegen. Den meisten von Skiratas Schützlingen auf Coruscant war der Befehl recht egal. Da sie nach dem Befehl eigentlich nur daran dachten von Coruscant zu verschwinden und eine neue Existenz auf Mandalore aufzubauen.
Darman und NInner blieben nur aus versehen auf Coruscant zurück, da Ninner angeschossen worden ist. Und Darman hägt auf Grund eines Unfalls danach einen ziemlichen Hass auf die Jedi.

Ein paar Andere RC führten den Befehl übrigens ebenfalls nicht aus. Da sie ihn für eine Falle oder Trick hielten.
 
Kit Fisto
Der hätte echt nicht so im "vorbeigehn" von Palpatine getötet werden dürfen...
Weil er für normal einfach ein guter Kämpfer usw war.. Ich find ihm hätte mehr gebührt.

YouTube - Kit Fisto alive?

Hier sieht man auch etwas unlogisches. Kit Fisto kann kein Machtgeist geworden sein, weil Palpatine ihn richtig tötet und weil das zu der Zeit gar nicht möglich war.
Aber du hast recht. Das gilt auch für die anderen Jedi.
 
Ich finde alle Jedi-Meister, die bei der Verhaftung von Sidious gestorben sind, sind unwürdig gestorben.

Im Film hat Sidious den ersten ja schon umgebracht und die hatten nicht mal ihr Lichtschwert gezündet. So viel schneller / besser kann Sidious doch garnicht im Lichtschwertkampf sein.
 
YouTube - Kit Fisto alive?

Hier sieht man auch etwas unlogisches. Kit Fisto kann kein Machtgeist geworden sein, weil Palpatine ihn richtig tötet und weil das zu der Zeit gar nicht möglich war.
Aber du hast recht. Das gilt auch für die anderen Jedi.

Verstehe ich nicht?! Wie, er kann kein Machtgeist geworden sein? Ist davon irgendwo die Rede? Und wieso war es zu dieser Zeit nicht möglich - Qui-Gon ist z.B. auch ein Machtgeist geworden.
Allerdings interressant, das Video...
 
Im Film hat Sidious den ersten ja schon umgebracht und die hatten nicht mal ihr Lichtschwert gezündet. So viel schneller / besser kann Sidious doch garnicht im Lichtschwertkampf sein.

Ach, hatten sie nicht ?
In welchem Film war denn das ?
In EP III jedenfalls betraten die vierJedi-Meister mit gezündeten Schwertern das Büro des Kanzlers.

PALPATINE-VS-THE-JEDI-1.jpg
 
Okay, dann hatte ich das jetzt falsch in Erinnerung.

Was ich aber eigentlich meinte, dass Sidious so schnell mit seinem Lichtschwert angegriffen hat, dass sie sich nicht mal groß wehren konnten. Zum Beispiel in dem sie den Schlag geblockt hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kit Fisto hatte einen würdigen Tod denke ich, immerhin gelang es ihm 2 mal die Klingen mit Sidious zu kreuzen bevor er ins Gras gebissen hat! lol

Aber Aayla Secura hatte einen ganz miesen Tod, einfach in den Rücken geschossen völlig ohne Witz...die arme heisse Schnecke..
 
Zurück
Oben