Wer ist unwürdig/"falsch" gestorben?

Okay, dann hatte ich das jetzt falsch in Erinnerung.

Was ich aber eigentlich meinte, dass Sidious so schnell mit seinem Lichtschwert angegriffen hat, dass sie sich nicht mal wehren konnten. Zum Beispiel in dem sie den Schlag geblockt hätten.

Ich habe eine Theorie über die Kampfweisen der Jedi und der Sith aufgestellt, ich vergleiche beide gerne mit fernöstlichen Kampfsportarten in denen man den Schwung und die Kraft des Gegners ausnutzt um ihn zu besiegen ebenso denke ich kämpfen auch die jedi die die Schläge des Gegners ablenken und nicht blocken. Dazu würde auch Yodas Satz passen "Kraft mit Kraft zu begegnen ist nicht der Weg der Jedi" ich denke der Ort des Duells war sehr eng? Und die Jedi hatten nicht genug Platz um die immense Angriffskraft Sidious von sich wegzulenken, dieser benutzt immer den kürzesten Weg für seine direkten stöße! Erst als Mace dies erkennt und in einen größeren Raum flieht kann er sidious mit großen ausholenden Bewegungen unter Kontrolle bringen.

Kann es sein das Palpatine extra in diesem eher kleinen Raum auf die Jedi wartet und nicht in seinem großen Büro wo er sonst immer sitzt??!

Hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=pM_nBvjpidE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Darth Bane Romanen wird gesagt, dass es für körperlich Schwache notwendig ist auf einen defensiveren Stil zurück zu greifen, in dem man Schläge nur abwehrt anstatt diese zu blocken oder zu kontern. Man versucht den Gegner so lange hin zu halten, bis er einen Fehler begeht oder ganz einfach ermüdet. Darth Zannah greift auf diesen Stil zurück, das sie kleiner und weniger muskulös ist, als andere Jedis / Sith.

Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Jedis diesen Stil bevorzugen.
 
In den Darth Bane Romanen wird gesagt, dass es für körperlich Schwache notwendig ist auf einen defensiveren Stil zurück zu greifen, in dem man Schläge nur abwehrt anstatt diese zu blocken oder zu kontern. Man versucht den Gegner so lange hin zu halten, bis er einen Fehler begeht oder ganz einfach ermüdet. Darth Zannah greift auf diesen Stil zurück, das sie kleiner und weniger muskulös ist, als andere Jedis / Sith.

Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Jedis diesen Stil bevorzugen.

Aber Windu kämpft auch so obwohl körperlich sehr stark ist, im Kampf mit Sidious wehrt den Sith Lord mit großen ausholenden Bewegungen ab und lässt ihn ermüden bevor er ihm das Schwert aus der Hand kickt.

Ich denke für Machtnutzer ist die körperliche Kraft nicht so wichtig wie die mentale Kraft im Umgang mit der Macht, Sidious wurde solange beschäftigt bis seine Konzentration nachlies und wurde dann besiegt.

---

Auch Ventress zum Vergleich ist körperlich eher schwach aber trotzdem greift sie immer direkt an versucht den Gegner sofort niederzustrecken mit kurzen starken Hieben. Oder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kit Fisto, Agen Kolar und Seasee Tiin...Klar ist Sidious stark. Aber einfach so 3 der besten Schwertmeister des orden in 5 Sekunden? Und das sogar noch ohne Machttechniken? Das war doch etwas sehr übertrieben.

Plo Koon...Den hätte ich gerne nochmal in Action erlebt. Vielleicht ne Jägerschlacht über dem Planeten gegen Vulture Droiden und während des Kampfes drehen 2 Klone ab und schießen den Jedi Meister vom Himmel.

Ansonsten finde ich es halt schade, dass die Tode von Cin Drallig, Jurrok, Bene und Shaak Ti nicht richtig gezeigt worden sind. oder garnicht.
 
Sohn von Senator Bain
Der kleine, oder Kindjedi so ein bißchen am Ende, Sohn von König oder Senator Bail, kämpft gerade noch gegen ein paar Klone. Er wird getroffen und fällt tot hin. "NEIN!!!!!" schreit Senator Bail. Ein blöder kleiner Tot den GL so da zwischen geschoben hat. :mad:
Der Padawan, den du da meintest ist nicht Bail Organas Sohn!

images


Der Padawan hieß "Zett Jukassa"

und wurde von George Lucas' Sohn "Jett Lucas" gespielt.
 
ROTS kommt mir bei dieser Frage sofort in den Sinn, aber mE eigentlich niemand. Ich dachte zuerst an Dooku, aber da stört mich der Zeitpunkt im Film mehr, als die Sache an sich, weil ich die Figur gern noch länger hätte mitmischen sehen. Grievous war aus Drehbuchperspektive sowieso nur Wegwerfprodukt zwischen Dooku und Vader.

Die ganzen Jedi-Meister gehen so schon in Ordnung (wobei, Windu und Fisto wären evtl. Diskussionsfälle). Bei den Klonen wird innerhalb einer Zehntelsekunde der sprichwörtliche Schalter betätigt, so schnell kann keiner darauf reagieren, um sich zu retten. Wie überzeugend die betreffenden Schauspieler das dann vortragen, ist eine andere Geschichte...speziell bei Aayla Secura (die schon liegt, bevor überhaupt der erste Schuss fällt) wirkt es in der fertigen Fassung nicht ganz geglückt.

Am besten erwischt es definitiv Ki-Adi-Mundi. Wie seine Soldaten mitten in der Schlacht den Befehl verweigern, und er nach dem ersten großen Schock um einen Moment zu spät bemerkt, was hier gerade passiert, bevor er getötet wird, trifft mich als Zuschauer immer noch ein bisschen...gelungene Inszenierung.
 
Zurück
Oben