Wer ist unwürdig/"falsch" gestorben?

Nute Gunray schrieb:
Sein Meister
Kaum weiß er, wie er mächtig werden kann, tötet er seinen Meister im Schlaf

FEIGE!

Ansichtssache.Ich bezeichne es als besonders klug. ;)

Nute Gunray schrieb:
Count Dooku
Er erkennt, dass Anakin stärker als sein aktueller Schüler ist und lässt Anakin Dooku töten, um Anakin auf die dunkle Seite zu bekommen. Dabei hatte Dooku ihm treu gedient.

FEIGE!

Kapier ich nicht was daran feige sein soll.Selbe wie oben.

Nute Gunray schrieb:
Mace Windu
Wer hat dort Angst vorm Tot? Doch wohl nicht der stärkste Sith aller Zeiten? Hintergeht dort einfach jemanden und hört nachher gar nicht mehr auf ihn aus dem Fenster zu "blitzen"

OBERFEIGE!

War ja Teil seines Plans sich so hilflos und schwach darzustellen.Wesswegen weisst du ja selbst.

Nute Gunray schrieb:
Und zum guten Schluss: Die Separatisten einschließlich Nute Gunray
Palpatine merkt, dass die Kampfdroiden eine Gefahr für seine Klonkrieger sind und lässt alle (unbewaffneten!!!) Separatisten von einer Person töten, die sich als Freund ausgibt!


Zur gleichen Zeit lässt er alle Jedis und Anhänger der zukünftigen Rebellion (z.B. Wookies) eiskalt durch die Order 66 töten...

OBERFEIGE!

Hä?Warum soll er denn Klone schicken um die Sepsführer zu töten,wenn er nun Vader hat der die Drecksarbeit erledigt?Auserdem hätten die Klone die Droiden genauso platt gemacht.
Was an Order66 feige sein soll kapier ich auch nicht.Sollte Sidious denn jeden einzelnen Jedi selbst umbringen??Das war eben ein Teil seines genialen Plans der wunderbar funktioniert hat. :braue

Nute Gunray schrieb:
Und er sagt nur die Wahrheit: Sidious hat versprochen, dass der Krieg bald vorbei ist, oder habe ich da unrecht? Hat Gunray etwa gelogen, um sein Leben zu retten?

Gunray hat nicht gelogen,Sidious schon. ;)
 
Der Zorn den gegen den imperator ihr verspürt, zur dunklen Seite er führt. Das für Feige ihr ihn haltet, scheißegal es ihm ist, so lange keine Bedrohung für ihn ihr seit. Feigheit, leider sehr oft mit Weißheit sie verwechselt wird. Unterschätzt niemals die Macht des Imperators, denn danach euer Körper von Narben übersäht sein könnte.
 
@Valmont

Alle Deine Antworten sagen nur aus, dass er klug ist und das zu seinem Plan gehört. Aber kann man nicht einen "feigen" Plan erstellen?

Ich meine mit allem, dass er sich nicht seinen Feinden stellt und einfach sie im Hinterhalt tötet. Das ist feige. Er hätte sie alle in einem fairen Kampf besiegen können, oder auch nicht... :D

Wäre Nute Gunray davon informiert gewesen, dass sowas jetzt passiert, hätte er bestimmt seine Droidenarmee den Jedis zu Verfügung gestellt. Er wurde schließlich so oft von diesem Sith-Lord betrogen und hätte dort eine Chance mit den Jedis das Imperium platt zu machen. :braue
 
PADME
Padme ist total unwürdig gestorben! An gebrochenem Herzen. Also bitte!
Wenn Anakin sie in seiner Wut ein wenig schwerer verletzt hätte wäre und sie nach der fixen Geburt ihren Wunden erlegen wäre. Das wäre ein wenig glaubwürdiger gewesen!
 
Nute Gunray schrieb:
@Valmont

Alle Deine Antworten sagen nur aus, dass er klug ist und das zu seinem Plan gehört. Aber kann man nicht einen "feigen" Plan erstellen?

Ich meine mit allem, dass er sich nicht seinen Feinden stellt und einfach sie im Hinterhalt tötet. Das ist feige. Er hätte sie alle in einem fairen Kampf besiegen können, oder auch nicht... :D

Wäre Nute Gunray davon informiert gewesen, dass sowas jetzt passiert, hätte er bestimmt seine Droidenarmee den Jedis zu Verfügung gestellt. Er wurde schließlich so oft von diesem Sith-Lord betrogen und hätte dort eine Chance mit den Jedis das Imperium platt zu machen. :braue

Wie gesagt wär es ziemlich viel Arbeit für Sidious all seine Feinde selbst umzubringen.Und dass er es mit jedem aufnehmen hätte können und gewonnen hätte da stimmst du mir sicher zu.
Das ist eben seine Art.Andere die Drecksarbeit machen zulassen :)
 
Valmont schrieb:
Und dass er es mit jedem aufnehmen hätte können und gewonnen hätte da stimmst du mir sicher zu.

Und was ist mit Mace Windu? Hat er ihn etwa auch alleine besiegt? :rolleyes:

Wie auch immer, aber ich möchte in den Vordergrund rücken, dass Nute sich nicht am Ende bei Anakin eingeschleimt hat oder so. Er war nur überrascht, dass er "mal wieder" betrogen wurde... Klar ist in seiner Gesamtheit feige, aber es gibt auch auf unser Welt einige große Persönlichkeiten mit riesen Armeen, die ein bisschen feige sind... :D
 
Also ich finde Mace Windu ist unwürdig gestorben. ich will nicht sagen das er Anakin in der Situation, als er gegen Palpatine gekämpft hat, auch vertraut hat, aber das was Anakin und ganz besonders Palpatine da geleistet haben war Feige ! Grade weil auch Palpatine seine Erschöpfung vorgetäuscht hat, und Anakin ein Verräter war.
Also das ist schon ziemlich unwürdig für Mace Windu, das er so sterben musste.
 
Ben Avalon schrieb:
Also ich finde Mace Windu ist unwürdig gestorben. ich will nicht sagen das er Anakin in der Situation, als er gegen Palpatine gekämpft hat, auch vertraut hat, aber das was Anakin und ganz besonders Palpatine da geleistet haben war Feige ! Grade weil auch Palpatine seine Erschöpfung vorgetäuscht hat, und Anakin ein Verräter war.

Willkommen bei PSW und endlich ist mal einer meiner Meinung! ;)
 
Dray schrieb:
Mace Windu
Mich stört es das soviel Jedis irgendwo runterspringen ala Anakin episde 2 aus dem Fliefer auf Courscant wenn obi dann sagt "ich hasse es wenn der das macht" und wenn Mace Windu aus dem fenser geschleudert wird ist er tot, ich mein er wird sich ja vielleicht noch irgendwo festgehalten haben oder so ^^ aber ok er hatte nur ein Arm und war geblitz

.


Ich denke mal das ihn eher die machtblitze getötet haben, als der sturz nach unten. Und wenn nicht war er durch die blitze bewusstlos, und dann is es essig mit festhalten. :(

So fand ich sein tod in ordnung, gerade als er anfängt anakin zu vertraun wird er von ihm verraten. Und selbst Samuel L Jackson fand seinen Tod cool. :rolleyes:
 
Also das Problem mit dem "Feige sein" verstehe ich nicht.

Das hat Yoda Luke schon in E5 bzgl. der dunklen Seite erklärt:

?Furcht führt zu Zorn, Zorn führt zu Haß, und Haß führt zu Leid.?

Somit ist Feige (ist ja auch eine Art der Furcht) zu sein doch absolut ok für einen Sith...
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich bei den ganzen jedi getöte nicht verstehe ist

das obiwan in ep4 zu luke sagt "darth vader hat die jedis gejagt und vernichtet" aber bis auf die paar jünglinge im tempel hat er doch gar keine jedi´s getötet.
oder kommt das jetzt noch in den 18 jahren zwischen ep3 und ep4?? weil da dürften ja gar keine weiteren jedis leben. ausser C_Boath.

mfg Renegate
 
Tommi007 schrieb:
Also das Problem mit dem "Feige sein" verstehe ich nicht.

Das hat Yoda Luke schon in E5 bzgl. der dunklen Seite erklärt:



Somit ist Feige (ist ja auch eine Art der Furcht) zu sein doch absolut ok für einen Sith...

Ja, aber für so einen wie Mace bestimmt nicht. Ich würde Anakin dann als Feige bezeichnen, weil er Mace verraten hat. Und das ist nunmal Feige. Was denkst du hat Mace Windu von ihm erwartet ?
 
Renegate schrieb:
was ich bei den ganzen jedi getöte nicht verstehe ist

das obiwan in ep4 zu luke sagt "darth vader hat die jedis gejagt und vernichtet" aber bis auf die paar jünglinge im tempel hat er doch gar keine jedi´s getötet.
oder kommt das jetzt noch in den 18 jahren zwischen ep3 und ep4?? weil da dürften ja gar keine weiteren jedis leben. ausser C_Boath.

mfg Renegate

Erstens hat Vader im Tempel nicht nur die Jünglinge sondern auch noch mehrere Hundert andere Jedi getötet.
Zweitens überleben ziemlich viele Jedi ROTS (und nicht nur, wie viele glauben, Obi-Wan und Yoda). Manche davon leben selbst nach ROTJ noch und manche werden zwischen ROTS und ANH von Vader zur Strecke gebracht.


Valmont schrieb:
Ansichtssache.Ich bezeichne es als besonders klug. ;)

Was ist denn daran klug, jemanden heimtückisch im Schlaf zu ermorden? Feige ist das definitiv aber klug?

Tommi007 schrieb:
Also das Problem mit dem "Feige sein" verstehe ich nicht.

Das hat Yoda Luke schon in E5 bzgl. der dunklen Seite erklärt:



Somit ist Feige (ist ja auch eine Art der Furcht) zu sein doch absolut ok für einen Sith...

Furcht (und Feigheit) kann zur Dunklen Seite führen, das bedeutet aber nicht, dass die Anhänger der Dunklen Seite zwangsläufig ängstlich oder feige sind. Im Gegenteil: Im siebten Kapitel von Clone Wars erwähnt Dooku Ventress gegenüber, dass Sith keine Furcht kennen.


Zum Thema

Ich finde es merkwürdig, dass es hier immer nur heißt: "Kit Fisto ist soooo unwürdig gestorben!" Agen Kolar und Saesee Tiin waren ebenso cool (zumindest meiner Meinung nach), ebenso mächtig und ebenso wichtig, trotzdem sind sie sogar noch schneller und "unwürdiger" als Kit gestorben.
 
Ich finde Obi ist in ANH "falsch" gestorben, darf ich den schreiben, da wir im Ep.III unterforum sind? Klar hatte es seinen Sinn und Zweck und war nötig, aber trotzdem, wie er so blöd seine Hände ausstreckt.

Um zu Ep.III zu kommen: Von dem klasse Abgang, von dem uns Jackson vorgeschwärmt hat, habe ich nix gesehen. So toll war der auch wieder nicht, drum-> falsch gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micah Giiett schrieb:
Was ist denn daran klug, jemanden heimtückisch im Schlaf zu ermorden? Feige ist das definitiv aber klug?.

Für nen pösen Schuft ne kluge Sache, kurz und schmerzlos und ohne eigene Gefahr.
Und für´n Sith ja mehr oder weniger ne Regel.

Furcht (und Feigheit) kann zur Dunklen Seite führen, das bedeutet aber nicht, dass die Anhänger der Dunklen Seite zwangsläufig ängstlich oder feige sind. Im Gegenteil: Im siebten Kapitel von Clone Wars erwähnt Dooku Ventress gegenüber, dass Sith keine Furcht kennen..
Wie grad schon gesagt,Sith sind gemein und hinterhältig und haben halt auch Angst im Schlaf gemurkst zu werden.



Ich finde es merkwürdig, dass es hier immer nur heißt: "Kit Fisto ist soooo unwürdig gestorben!" Agen Kolar und Saesee Tiin waren ebenso cool (zumindest meiner Meinung nach), ebenso mächtig und ebenso wichtig, trotzdem sind sie sogar noch schneller und "unwürdiger" als Kit gestorben.
Unwürdig würd ich nicht sagen, sind alle im Kampf gestorben.
Das die "Kugeln" von hinten gekommen sind ist halt so.
Gehört zum Plot und hätte auch alles unnötig verlängert.

Zeit war ja eh Knapp bemessen in ROTS


edit:
Och,mit Jackson fand ich noch ok und dann durch Anakins zutun zu sterben mit Freiflug, passcht schoo.. .
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
[Zitat Micah Giiett]
Erstens hat Vader im Tempel nicht nur die Jünglinge sondern auch noch mehrere Hundert andere Jedi getötet.

ja aber mal ehrlich die mehreren hundert jedi im tempel sind doch auch nicht blöd und da mag anakin der "übersith" schlechthin sein aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das anakin (und sein battaillon clone) mehrere hundert jedi´s platt machen spätestens nach dem er die ersten umgelegt hat müssten die anderen im tempel das doch spüren.

mfg René
 
Micah Giiett schrieb:
Furcht (und Feigheit) kann zur Dunklen Seite führen, das bedeutet aber nicht, dass die Anhänger der Dunklen Seite zwangsläufig ängstlich oder feige sind. Im Gegenteil: Im siebten Kapitel von Clone Wars erwähnt Dooku Ventress gegenüber, dass Sith keine Furcht kennen.

Tja - da war wohl der Wunsch Vater des Gadanken:

- Der Imperator hat bis zu E3 gebraucht um sich zu offenbaren! Bis dahin hat er sich schön aus allem rausgehalten! Erst hat er die Handelsföderation für die Drecksarbeit benutzt und als die mit den Jedi nicht fertig wurden ist er nicht etwa selber hingeflogen sondern hat Darth Maul geschickt!
- Anschließend durfte Dooku sich mal versuchen - und der hat ja beim Kampf gg. Yoda auch mit eingekniffenem Schwanz das Weite gesucht! (Soviel zu seinem eigenen Statement ;) )
- Dann beide "Schülerwechsel"! Erst lässt der Imperator Vader Dooku töten und in E6 soll Luke Vader für ihn aus dem Weg schaffen! Für eine offene Konfrontation fehlte ihm offensichtlich der Mut.
- Den Bau des zweiten Todesstern überwacht er erst, als dieser voll Einsatzbereit ist - er sich also sicher fühlen kann. Vorher schickt er lieber Vader hin.
- Darth Vader ist von den beiden eher der "mutige" Sith! Er schnappt sich Leia persönlich, kämpft persönlich gg. Obi Wan (obwohl genug Sturmtruppen dagewesen wären!) und sitzt bei der Verteidigung des ersten Todessterns selbst im Tie-Fighter. Er ist auf Hoth direkt an der Front und auch auf Bespin lässt er sich nicht lumpen... ;) Aber selbst Vader/Anakin macht m.E. den ersten wichtigen Schritt zur dunklen Seite aus Furcht - nämlich der Angst um seine Mutter. Nachvollziehbar? Klar! Aber Furcht ist Furcht!


Es gäbe noch mehr Beispiele - aber ich belasse es mal dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Renegate schrieb:
[Zitat Micah Giiett]
Erstens hat Vader im Tempel nicht nur die Jünglinge sondern auch noch mehrere Hundert andere Jedi getötet.

ja aber mal ehrlich die mehreren hundert jedi im tempel sind doch auch nicht blöd und da mag anakin der "übersith" schlechthin sein aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das anakin (und sein battaillon clone) mehrere hundert jedi´s platt machen spätestens nach dem er die ersten umgelegt hat müssten die anderen im tempel das doch spüren.

mfg René

Natürlich spüren sie das, aber was nutzt es ihnen?

Tommi007 schrieb:
Tja - da war wohl der Wunsch Vater des Gadanken:

- Der Imperator hat bis zu E3 gebraucht um sich zu offenbaren! Bis dahin hat er sich schön aus allem rausgehalten! Erst hat er die Handelsföderation für die Drecksarbeit benutzt und als die mit den Jedi nicht fertig wurden ist er nicht etwa selber hingeflogen sondern hat Darth Maul geschickt!
- Anschließend durfte Dooku sich mal versuchen - und der hat ja beim Kampf gg. Yoda auch mit eingekniffenem Schwanz das Weite gesucht! (Soviel zu seinem eigenen Statement ;) )
- Dann beide "Schülerwechsel"! Erst lässt der Imperator Vader Dooku töten und in E6 soll Luke Vader für ihn aus dem Weg schaffen! Für eine offene Konfrontation fehlte ihm offensichtlich der Mut.
- Den Bau des zweiten Todesstern überwacht er erst, als dieser voll Einsatzbereit ist - er sich also sicher fühlen kann. Vorher schickt er lieber Vader hin.
- Darth Vader ist von den beiden eher der "mutige" Sith! Er schnappt sich Leia persönlich und kämpft auch persönlich gg. Obi Wan (obwohl genug Sturmtruppen dagewesen wären!). Er ist auf Hoth direkt an der Front und auch auf Bespin lässt er sich nicht lumpen... ;) Aber selbst Vader/Anakin macht m.E. den ersten wichtigen Schritt zur dunklen Seite aus Furcht - nämlich der Angst um seine Mutter. Nachvollziehbar? Klar! Aber Furcht ist Furcht!


Es gäbe noch mehr Beispiele - aber ich belasse es mal dabei.

Sicher, Anakin kommt durch seine Furcht der Dunklen Seite näher, das hat niemand bestritten. ABER Furcht ist weder eine Haupteigenschaft von Sith und Dunklen Jedi noch ist sie notwendig, um zur Dunklen Seite zu wechseln. Zu deinen Beispielen: Palpatine ist nunmal der Intrigant und Drahtzieher, der sich nicht gern die Hände schmutzig macht. Mit Feigheit hat das nichts zu tun. Nur die Ermordung von Darth Plageuis (schreibt man das so?) war feige.
 
Micah Giiett schrieb:
Natürlich spüren sie das, aber was nutzt es ihnen?

Sicher, Anakin kommt durch seine Furcht der Dunklen Seite näher, das hat niemand bestritten. ABER Furcht ist weder eine Haupteigenschaft von Sith und Dunklen Jedi noch ist sie notwendig, um zur Dunklen Seite zu wechseln. Zu deinen Beispielen: Palpatine ist nunmal der Intrigant und Drahtzieher, der sich nicht gern die Hände schmutzig macht. Mit Feigheit hat das nichts zu tun. Nur die Ermordung von Darth Plageuis (schreibt man das so?) war feige.

Das wollte ich damit auch nicht behaupten. Aber die Aussage von Dooku das sie keine Furcht kennen ist eben falsch. Das hätte er vielleicht gerne gehabt - die (Film-)Realität sah eben anders aus.

Btw.:
"Palpatine ist nunmal der Intrigant und Drahtzieher, der sich nicht gern die Hände schmutzig macht. Mit Feigheit hat das nichts zu tun."
Das sehe ich anders - für mich ist diese kleine Kröte der größte Feigling unter "den Sonnen"... ;) Raffiniert und ausgekocht? Ja! Aber ansonsten hat er es sich lieber in seinem Kommandosessel bequem gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ben Avalon schrieb:
Also ich finde Mace Windu ist unwürdig gestorben. ich will nicht sagen das er Anakin in der Situation, als er gegen Palpatine gekämpft hat, auch vertraut hat, aber das was Anakin und ganz besonders Palpatine da geleistet haben war Feige ! Grade weil auch Palpatine seine Erschöpfung vorgetäuscht hat, und Anakin ein Verräter war.
Also das ist schon ziemlich unwürdig für Mace Windu, das er so sterben musste.


Ich denke, du verwechselst etwas. Mace Windu hat bis zuletzt an des geglaubt, wofür er stand und gekämpft hat. Dewegen ist er würdevoll gestorben.
Wie er gestorben ist, hat denke ich damit nichts zutun. Ob er nun von Palpatine oder Anakin ermordet wird, hat damit nur bedingt etwas zutun.
 
Zurück
Oben