Wer ist unwürdig/"falsch" gestorben?

Hi,

ihr vergesst wohl das die Jedi die von den Clonetroopern getötet wurden damit ÜBERHAUPT nicht gerechnet haben und auchnoch von hinten erschossen wurden.

Und zu Kit Fisto:

Also meines Wissens nach hätte der bei weitem mehr Wiederstand leisten können. Vielleicht war er einfach nur überrascht (durch Palpi's Stil etc.)

Gruß
Xardo
 
Eben, Fassungslosigkeit. *auchsofind*

Aber was ich wiedermal eigentlich fragen wollte: wer ist KitFisto(hab ein schlechtes Namensgedächtnis...) der mit dem 'langen Kopf'?
Edit: nach DJs Posting: der mit den Tentakeln?

Nein, bin wirklich kein StarWars Newbie aber bei Namen die in den Filmen kaum bis gar nicht genannt werden setzt es bei mir aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich bin etwas enttäuscht über den schnellen tod von kit fisto...vor allem wenn man daran denkt das er einer der hauptpersonen in einem der klonkriegsromanen war und dort als ziemlich stark in der macht und vor allem als stark mit dem laserschwert dargestellt wurde...außerdem war er vielen star wars fans super sympatisch, da hätte sich gl echt was bessereres einfallen lassen können...z.b. das kit solange mit mace gegen palpi kämpft bis anakin kommt und das anakin dann zuerst kit angreift..so dass 2 laserschwert kämpfe paralel laufen...

mfg basti
 
@Gungar
Naja wirklich gezögert haben die Klonkrieger bei Aayla nicht. Sieh hat sich noch nicht mal voll umgedreht da haben die Klonkrieger schon aufgegeben. Außerdem ist es nicht Aaylas Art (bezogen auf die Comics) einfach aufzugeben. Sich für wen anderen opfern ja, aber sinnlos ohne Gegenwehr sterben würde sie nicht. Es bleibt für mich schlecht inszeniert.

Aber jeder hat seine Ansichten und dabei belasse ich es jetzt. Sonst diskutieren wir ja ewig darüber.
 
Ich glaube auch einfach das Lukas sein Zeitlimit überschritten hätte wenn er jede der Szenen mit einem eigenen Lichtschwertduell ausgestattet hätte.

Siehe Inadianan Jones die Szene mit dem Typen mit den beiden Schwertern der so mit denen rumwirblet und Indy knallt ihn einfach ab, das ist auch aus Zeitgründen passiert - Gott sei Dank ;)!
 
Hallo Leute. Den Topic finde ich mal interessant, also gebe ich mal meine Meinung zum besten (kommt ja sehr selten vor):

Vorab sei angemerkt, dass ich eigentlich bis vorm Lesen eurer Statements gar nichts an den Toden auszusetzen hatte. Aber jetzt habe ich mal nachgedacht. ;)

Aayla Secura: Also, ein bisschen merkwürdig siehts schon aus, aber ich dachte auch, dass ihr in diesem Moment schlagartig alles klar wurde (nicht nur lokal gesehen). Und das muss schon verdammt frustrierend sein...

Kit Fisto: Ich fand das eigentlich OK. Ich habe mir das so vorgestellt, dass Palpi einfach so wahnsinnig schnell war (zu schnell vielleicht für die Kamera, deshalb wurde es ein bisschen langsamer abgespielt ;) ), dass selbst ein so guter Jedi nichts weiter als ein Statist ist. Palpi ist viel stärker als man sich vorstellen kann (jedenfalls in meiner Star Wars Welt). Die einzigen, die da mithalten können, sind Mace und Yoda. Alle anderen: und tschüss.

Mace Windu: Das Runterfallen war jetzt nicht so nötig. Man hätte ihn in Nahaufnahme sterben sehen sollen. Ich weiß ja nicht genau, wie man bei solchen Blitzen stirbt, aber vielleicht verbrennt er von innen heraus. Dass er runterfällt war doch bestimmt nur, damit der Film ab 12 freigegeben wird (wie bei so vielen anderen Fällen).

Count Dooku: Fand ich absolut genial. Gerade, weil er so früh starb, zeigt es, wie unwichtig selbst so ein mächtiger Jedi bzw. Sith doch im Ränkespiel von Sidious ist.

Nute Gunray: Ja, also diese doofe Sau hätte ruhig noch mehr leiden sollen. Nicht körperlich, aber geistig. Ihm vorher nochmal sagen, was für ein Versager er ist und dass er alles falsch gemacht hat und dass Padmé ja immer noch lebt und er noch nicht mal das hinbekommen hat. Oder ihm sogar die Chance geben auf einen Deal. Und dann winselt er und versucht sich rauszureden und dann sagt Ani, äh, nee, Vader "hm, warum eigentlich nicht. So machen wir es." Dann lächelt der Nute, doch plötzlich heißt es "ach nee, du, Nute, lass mal." und ZACK, Kopf ab. Ja, dann wäre ich aufgesprungen und hätte noch direkt im Kino applaudiert! ;)

Padmé: Die Idee des gebrochenen Herzens und verlorenem Lebenswillen finde ich eigentlich toll. Aber ein bisschen peinlich wars trotzdem, stimmt schon. Hm...

Ansonsten hätte ich gerne noch die Jünglinge gesehen, wie sie abgeschlachtet werden. Und dann hätte Jar Jar noch draufgehen können. Einfach nur deshalb.

Huch, das war jetzt viel. Alles in allem find ichs dennoch gut so wie es ist. :)
 
Also die Jünglinge muss man echt nicht sehen, wie sie abgeschlachtet werden. Der Padawan der vor Bails Augen erschossen wird war genug, meiner Meinung nach.
 
Zitat von Lord Becksche oda so:

Spoiler (Buch) - markieren zum lesen: Des weiteren finde ich das Chewie unwürdig gestorben ist und Chewie und Anakin Solo unnötig.

-> versteh ich nicht????? Hab keine Bücher gelesen ...
leider .... Bitte nicht schlagen :lightsabe

Naja jetzt zu den Sterbefällen:

Cont Dooku -> Der Typ hat mich wenig interessiert, war mich egal!!

Mace Windu -> Hätte man dramatischer machen können, das er von den Blitzen auf die Knie fällt, und mit entsetzten Augen und gebrochenen Herzen, Anakin anschaut und noch was sagt wie "Ich hatte dir vertraut, wieso nur?" und dann den Gnadenstoss vom Imperator bekommt!!

Alle anderen Jedi-Tote waren ziemlich gut, hätte man aber noch mehr und etwas länger machen können, aber die Musik und die Inszenierung war scho genial!!

Übrigens einer aus meiner Klasse sagt das Mace Windu gar net gestorben ist sondern noch lebt...weiss aber net ob das stimmt und woher er das hat!!!
-> glaub´s selber auch nicht

Zu Padme, sie kann ja auch , an den Folgen der Geburt gestorben sein, denn leider sterben viele Mütter bei der Geburt!!

Beachtet wird hier gar nicht der sich im ganzen Film hinziehende Tod von ANAKIN..
..denn schliesslich wird er ja zu Vader..sein alter Ego stirbt..so im übertragenen Sinne gemeint...
 
Nobody schrieb:
Mace Windu -> Hätte man dramatischer machen können, das er von den Blitzen auf die Knie fällt, und mit entsetzten Augen und gebrochenen Herzen, Anakin anschaut und noch was sagt wie "Ich hatte dir vertraut, wieso nur?"

Aber Mace Windu hat Anakin nicht vertraut.

Übrigens einer aus meiner Klasse sagt das Mace Windu gar net gestorben ist sondern noch lebt...weiss aber net ob das stimmt und woher er das hat!!!
-> glaub´s selber auch nicht

Das wird er sicherlich damit begründen, dass man nicht gesehen hat, wie Mace Windu in Streifen zerschnitten wurde. Dann kommt schnell die Behauptung auf, er wäre bei seinen Sturz in ein Lufttaxi gefallen und hätte sich so retten können. Aber er hat sich gesagt, so mit einem Arm habe ich auch keine Lust mehr, - diese Party ist zu Ende ;) :D . Dann hat er sich auf Alderaan zu Ruhe gesetzt, -zumindest bis der Planet zerstört wurde. ;)

Fan - Wunschdenken. ;) :)
Mace Windu ist tot.
 
Das mit dem letzten Satz von Mace Windu war ja nur so ne Idee, man, ich bin halt kein supermega Hollywood-Autor mit Millionen auf dem Konto...

Ich hab halt nur versucht meine Vorstellung besser rüber zu bringen und du tust mich so krass kritisieren ...des is echt gemein






*g* :konfus: ...hi hi hi dachtest des mein ich ernst...whuhhaha....

Morgen werde ich zu meinem Freund sagen "Mace Windu ist tot" -> oh Gott hoffentlich werde ich es überleben :( *g*
 
Zu Kit Fisto muss ich noch sagen, hab mir gestern E3 nochmals angesehen, dass er sein "Todesschrei" sich anhört, als ob er fünf Nächte in ner Bar zu gebracht hätte und jetzt kotzen müsste. Bewegt hat er sich in etwa auch so.
 
Könnte doch sein, war evtl. voll die fette Paarrrrttttyyyyy.......

Das sieht man das ein voll-krasser Rausch auch nicht an einem Jedi spurlos vorbeigeht...

...des wär doch mal lustig voll der besoffenen Jedi im Kampf...*g*

:stocklol:
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Der Padawan der vor Bails Augen erschossen wird war genug, meiner Meinung nach.

in dieser szene hätte ich fast zusamm mit bail "NEIN" geschrien....der junge gehört aber auch durch diese szene zu meinen helden aus ep3...wäre schön wenn er überlebt hätte.... :(

mfg basti
 
Ach ja und noch etwas,

als Yoda getötet werden soll merkt er es ja auch (sein Blick) und killt beide Clonetrooper! Also denke ich mal das die anderen Jedi einfach nicht so machtbegabt waren wie Yoda und deswegen diesen Hinterhalt nicht spürten!

Gruß
Xardo
 
Micah Giiett schrieb:
Falsch! Der Großmeister der Dunklen Seite hat schon lange gelernt, seine Angst zu kontrollieren.
Ach so - ich vergaß, dass ihr täglich telefoniert. ;)

Micah Giiett schrieb:
Wie ich schon gesagt habe:
3. Angst ist KEINE Eigenschaft der Nutzer der Dunklen Seite.

Na gut - dann ist Yoda doof und ich taub und blind - oder umgekehrt... kann ja auch sein... :rolleyes:

Count Dubullah schrieb:
Aber jetzt habe ich mal nachgedacht. ;)

Ey - jetzt mach´ keine Sachen! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Xardo schrieb:
Ach ja und noch etwas,

als Yoda getötet werden soll merkt er es ja auch (sein Blick) und killt beide Clonetrooper! Also denke ich mal das die anderen Jedi einfach nicht so machtbegabt waren wie Yoda und deswegen diesen Hinterhalt nicht spürten!

Gruß
Xardo

Genau das wundert mich son ein bischen: Es schreit in SW doch andauernd igrendein Jedi
"Erschütterung der Macht". In Clonewars zum Beispiel merkt Luminara auch durch die Macht, das der Tempel angegriffen wird. Im DH Comic merkt Aayla durch die Macht wie Meister Tholme stirbt. Und plötzlich sollen alle taub und blind sein und nicht mitkriegen, was passiert und sich einfach so töten lassen? Nur Yoda kriegt das mit? Also irgendwie glaube ich das nicht.
 
von Tae-Vin Niaq:
Also die Jünglinge muss man echt nicht sehen, wie sie abgeschlachtet werden. Der Padawan der vor Bails Augen erschossen wird war genug, meiner Meinung nach.

Ich finde grad das hat gut reingepasst. Man sieht wie grausam der liebe kleine Fratz aus EpiI, den alle lieb gewonnen haben, geworden ist. Dadurch sieht man das Anakin nicht wirklich so unschuldig ist, wie einige in diesen Forum behaupten.
Alle Entscheidungen und Handlungen im Film kann man durchaus "relativ" akzeptabel Entschuldigen: "Er war betrogen/verraten", "Handlung im affekt", "Er wollte doch nur Padmé retten" und so weiter.
Aber das Abschlachten kleiner unschuldiger Kinder?! Das ist grausam und nicht zu entschuldigen!!!
 
@Gungar
Die Szene mit dem Padwan, der vor Bail erschossen wird ist auch ok. Aber ich denke das reicht vollkommen aus und nicht, wie einige es gern hätten, Vader beim Schlachten der Jünglinge zuzusehen. Das wär zu viel des Guten.
 
ich hätte vader gern gesehen, wie er die kids plattmacht. nicht weil ich sadist bin oder so, aber so wären die emotionen noch höher gekocht.
 
Ich denke mal die Andeutung hat schon gereicht, den Rest kann man sich gut denken.
Soll ja bissel die Fantasy anregen.

Und GL musste ja auch auf das PG-13 achten ;)
 
Zurück
Oben