Wer kaut Fingernägel?

Dorsk

Gründer von "Graue Banthas vom PSW e.V."
Teammitglied
Wer von euch kaut Fingernägel? Ich meine so richtig. Ich mache es praktisch automatisch, ich kaue sogar bis an die Wurzel oder bis es unter dem Fingernagel zu bluten beginnt. Wer kann mir helfen?
 
Ich kaue zwar nicht an den Fingernägeln, aber ich knibbel daran. Echt eine schlechte Angewohnheit.
Dagegen hab ich bissher auch noch kein Mittel gefunden.
 
Zieh Handschuhe an ober sprüh dir was drauf, das du überhaupt nicht magst oder brich dir beide Arme, dann kommen die beide in Gips und du kommst mit dem Mund nichtmehr ran oder noch besser such einen Psychater auf...;)
Bei der Apotheke sagen sie einem, das man dieses ekelige Mittel draufmachen soll, musste meine sister schonmal hat sie dann aber schnell gelassen...

Ich kaue selten mal an den Fingernägeln, wenn ich gerade etwas lese oder Tv gucke aber nicht so extrem wie du. Meine Hände gehen schon vom Bolzen kaputt, wenn es nass ist und ich ins Tor gehe...:(
 
ach ja, die Leidensgenossen... ich kau schon immer, und alle Versuche, aufzuhören, haben fehlgeschlagen. Ich habs auch mit diesen Mitteln probiert zum Draufschmieren, aber wenn man geschickt ist, schmeckt man das ganze überhaupt nicht... naja, irgendwann siegt hoffentlich meine Selbstdisziplin.
 
Tja ich habs geschafft aufzuhören!
Aber dafür kaue ich jetzt an den Nagelhäutchen! Das ist genauso schlimm oder sogar noch schlimmer, aber ich kanns einfach nicht lassen! Ist wie ne Sucht. Ich hasse diese Angewohnheit!

Tja ich leide mit jedem der das selbe Problem hat!!
 
Das mache ich nicht, aber ich leide mit euch!!! ;)
Ich könnte mir das gar nicht vorstellen. Mir würde glaub ich schlecht werden.
 
Ich gestehe, hab früher auch dran rumgekaut. War echt wie ne Sucht, aber bin von abgekommen. Fragt mich aber nicht wie, hab irgendwann die Lust dran verloren.
 
Mein Beileid an alle!
Ich habe es auch mal gemacht, allerdings nicht schlimm.
Mittlerweile lasse ich meine Nägel lieber wachsen, das gefällt mir besser.
Ich würde euch ja raten, sie zu lackieren, aber ihr seid zu größten Teil alles Kerle :D
Nunja, jeder hat die ein oder andere blöde Angewohnheit. Ich kaue meine Fingernägel zwar nicht mehr so wirklich, aber ich liebe es, sie aneinander knippsen und diese ekligen Geräusche entstehen zu lassen!

lg

*ches*
 
Ich wünsche euch das ihr diese Angewohnheit so schnell wie möglich loswerdet. Ich hab es als kleines Kind auch mal gemacht, aber irgendwie schon seid Jahren nicht mehr, na ja dafür rauch ich jetzt, ist auch nicht so die tolle Angewohnheit.
 
Als ich noch zur Schule ging, habe ich das ständig gemacht. War wohl aus langer Weile, mittlerweile habe ich es mir aber abgewöhnt
 
Mutti hat mir mal so ne Tinktur gekauft, da hat man morgens die Fingernägel mit eingeschmiert, und sobald man daran kam sollte das so eklich schmecken das mans automatisch unterlässt ... naja ich hab trotzdem dran gekauft, sooo schlecht hats auch nicht geschmeckt!
 
Original geschrieben von ChesaraSyonette

ja raten, sie zu lackieren, aber ihr seid zu größten Teil alles Kerle :D

Was für ne farbe soll ich denn nehmen??
Hmmm Pink gefällt mir nicht so...
Gibts auch babyblau???
Oder schwarze, ja das ist geil....
 
Original geschrieben von KiR DiGrEsS
Was für ne farbe soll ich denn nehmen??
Hmmm Pink gefällt mir nicht so...
Gibts auch babyblau???
Oder schwarze, ja das ist geil....

Schwarz? Gefällt mir ned...aber babyblau ist doch ein Vorschlag ;)
Obwohl ich persönlich mehr zu hell-lila tendiere - oder metallic!
 
Was für ein Topic! ;) Hat zwar schon einer meiner Vorredner gesagt, aber macht ja nix!

Fingernägel gekaut habe ich eigentlich niemals - glücklicherweise. Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, wie es ist, wenn man sich dazu regelrecht gezwungen fühlt.
 
Original geschrieben von ChesaraSyonette


Schwarz? Gefällt mir ned...aber babyblau ist doch ein Vorschlag ;)
Obwohl ich persönlich mehr zu hell-lila tendiere - oder metallic!

Metallic??
*idee*
ja das ist nicht schlecht...
sag ma wo muss ich mir das denn machen lassen??
beim lackierer??
die sind aber immer so teuer... :(
 
Original geschrieben von Jeane
Was für ein Topic! ;) Hat zwar schon einer meiner Vorredner gesagt, aber macht ja nix!

Fingernägel gekaut habe ich eigentlich niemals - glücklicherweise. Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, wie es ist, wenn man sich dazu regelrecht gezwungen fühlt.

Das kann man sich leicht vorstellen. Es ist sicherlich genauso wie der innere Zwang ins PSW zu gehen. :D

BTW: ich hab auch nie Fingernägel gekaut. Aber mein kleiner Bruder. Und bei dem sah das nach ner Zeit lang echt schlimm aus.
 
Original geschrieben von Darth Arthious
Das kann man sich leicht vorstellen. Es ist sicherlich genauso wie der innere Zwang ins PSW zu gehen. :D

Glaubs mir, der ist bei niemandem so groß wie bei mir... *gg* Aber dagegen läßt sich ganz schwer was machen, dazu liebe ich dieses Forum zu sehr. :)
 
Hmm, hab ich auch dauernd gemacht, aber seitdem ich feste Klammer hab, geht das net mehr...mit den Brekitts (oder wie auch immer ;)) reißt man sich die ganze Hand auf, glaubt's mir...das ist immer noch das beste Mittel...
 
Zurück
Oben