Wer kaut Fingernägel?

ich hab mir das Nagelkauen Finger für Finger abgewöhnt, also erst einen Finger nicht mehr bekauen und dann immer mehr Finger, bei mir hats sehr gut geholfen
 
Kau auf was anderem rum.

Ich habe mir selber Jahrelang auf den Nägeln rumgekaut, bis ich dann meine Bleistifte in großer Zahl vernichtet habe.
Gelgentlich auch Lineale oder Kugelschreiber.
 
@ Sir Threepio:

Hast die Lineale auch vernichtet oder nur darauf rumgekaut? :eek:

Grundsätzlich würde ich davon abraten, da du zwar nicht mehr auf den Fingernägeln rumkaust, aber deine Zähne auf dauer schädigst...

Knell
 
Ich hab auch ewig lang Fingernägel gekaut. Nicht, weil ich so nervös war, sondern, weil es mich gestört hat, wenn sie länger... also vorhanden waren und sich Dreck drunter fing.

Ich hab's mir angewöhnt, jeden Tag die Nägel abends bis auf absolut Null sauber runterzuklipsen, dann gibt's nix zu kauen und keinen Nervfaktor.
Wenn man sich dann nach ein paar Wochen dran gewöhnt hat, daß da eh nix ist, und man die Finger nicht mehr unbewußt zum Mund bewegt, dann kann man sie wachsen lassen und siehe da: sie bleiben.

Das bittere Zeugs hat bei mir überhauptgarnienichts geholfen. Nach zwei drei Versuchen, die eklig schmecken und einen ein bißchen wütend machen, zum einen Teil, weil man ja wieder "böse" war und zum anderen wegen dem Ekelfaktor von dem Zeug, ist es ab und man kaut ungeniert weiter.
 
@ Sir Threepio:

Hast die Lineale auch vernichtet oder nur darauf rumgekaut? :eek:

Grundsätzlich würde ich davon abraten, da du zwar nicht mehr auf den Fingernägeln rumkaust, aber deine Zähne auf dauer schädigst...

Knell

Auf die Dauer werden sie vernichtet, aber sie leisten mehr wiederstand als Fingernägel.

Eine andere Alternative sind Zahnstocher, die machen die Zähne nicht kaputt.
 
Grundsätzlich gesehn is das wie mit dem rauchen, da gibts tausende gute bis schlechte tipps, aber das einzige was wirklich hilft ist aufhören wollen.
Musst eben den willen finden dir immer wieder zu sagen das du es lassen sollst, alles andere wird auf dauer eh nicht wirken
 
Diesen Art von Nagellack, den man Babies draufmacht damit sie mit dem Daumenlutschen aufhören, gibbet es z.B. auch im Rewe. Dürfte wahrscheinlich sogar billiger sein, als wenn man es in der Apotheke kauft^^

Ansonsten würde ich entweder Würfelchens oder Clone Troopers Variante probieren.
 
Ok war in der Apotheke und habe mir das Zeugs auf Die Finger geschmiert
Dann habe ich mir gesagt bis um 19:00 Kaue ich nicht mehr
Und immer wenn ich unbewusst den Finger ins Maul genommen habe schmeckte ich dies. Mal schauen wie es morgen ist
 
Ok war in der Apotheke und habe mir das Zeugs auf Die Finger geschmiert
Dann habe ich mir gesagt bis um 19:00 Kaue ich nicht mehr
Und immer wenn ich unbewusst den Finger ins Maul genommen habe schmeckte ich dies. Mal schauen wie es morgen ist

Viel Glück, sonyvaio! Bin schon auf das morgige Ergebnis gespannt... und nicht schummeln ;) :D.

Knell
 
Zurück
Oben