Wer kennt diesen Film / diese Serie?

Doktor Schiwago kann es nicht sein, da gibt es keine Kinder im Arbeitslager. Das einzige, an was mich der Inhalt ansatzweise erinnert, ist "Pelle, der Eroberer". Aber der wird es nicht sein, weil kein Kind seine Eltern sucht.

Das mit dem Wassertrog kommt mir irgendwie bekannt vor, aber etwas konkretes fällt mir dazu jetzt auch nicht ein. :verwirrt:
 
Irgendeine verrückte Idee, wo und wie ich den Film trotzdem finden könnte? Meine Nachforschungen haben bisher nur ergeben, dass eine Internet-Filmsuche sich ausgesprochen schwierig gestaltet, wenn man nicht mehr Anhaltspunkte als ein paar vage Begriffe zur Szenenbeschreibung hat, die weitaus mehr bei zeitgenössischen Dokumentationen ausschlagen als bei dem gesuchten Material.
 
Bei meiner Frage können mir wahrscheinlich nur die Ältesten helfen, wenn überhaupt.
es geht um einen Film in dessen verlauf zwei Planeten auf die Erde zurasen.
Der eine sreift die Erde nur. An der Stelle wo die Erde gestreift wird sieht man dann einen gewaltigen Sturm.
Der andere trifft die Erde. Eine Handvoll Menschen flieht mit einer Rakete zu einem anderen Planeten.
Dort angekommen wirft eine Hündin ihre Welpen, und diese werden als das erste neue Leben auf dem neuen Planeten gefeiert.
 
Ich glaube ich weiß von welchem film du sprichst/schreibst den habe ich auch gesehen ist doch der mit dem Rollstuhlfahrer der das ganze unternemen finanziert und dann mit der wütenden menge auf der Erde bleibt............. war doch so oder rede ich von einem anderen film:verwirrt:
 
Ich suche eine Komödie aus den 70ern oder 80ern. Wahrscheinlich ein tschechischer Film, könnte aber auch aus einem anderen europäischen Land stammen. Es geht um eine Gruppe Männer, die mit ihren Kindern auf eine Skihütte fahren. Da das ganze ein reiner Männerurlaub sein soll geht natürlich einiges schief weil die Männer von bestimmten Dingen halt keine Ahnung haben. Einer der Männer trifft sich im Film mit seiner Frau oder Freundin.

@Jedihammer

Das errinnert mich an einen Film in dem ein Astronaut zu einer zweiten Erde fliegt auf der alles Spiegelverkehrt ist.
 
Bei meiner Frage können mir wahrscheinlich nur die Ältesten helfen, wenn überhaupt.
es geht um einen Film in dessen verlauf zwei Planeten auf die Erde zurasen.
Der eine sreift die Erde nur. An der Stelle wo die Erde gestreift wird sieht man dann einen gewaltigen Sturm.
Der andere trifft die Erde. Eine Handvoll Menschen flieht mit einer Rakete zu einem anderen Planeten.
Dort angekommen wirft eine Hündin ihre Welpen, und diese werden als das erste neue Leben auf dem neuen Planeten gefeiert.

"Der jüngste Tag" aka "When Worlds Collide" von 1951 ^_^


Das errinnert mich an einen Film in dem ein Astronaut zu einer zweiten Erde fliegt auf der alles Spiegelverkehrt ist.

"Unfall im Weltraum" aka "Doppelgänger" aka "Journey to the Far Side of the Sun" von 1969
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ich weiß von welchem film du sprichst/schreibst den habe ich auch gesehen ist doch der mit dem Rollstuhlfahrer der das ganze unternemen finanziert und dann mit der wütenden menge auf der Erde bleibt............. war doch so oder rede ich von einem anderen film:verwirrt:

Ja, genau der ist es.

Und einen donnernden Salut für den Ewok Sniper.

"Der jüngste Tag" aka "When Worlds Collide" von 1951 ^_^


Habe ER Dank für diese Info.
Dieser Film war der Gesuchte.
 
*Hoffentlich aus Gutem Grund ausgrab*
Ich dachte zwar, es gibt einen Film-Such-Thread, bin aber nur über diesen hier gestolpert.

Jedenfalls suche ich einen Film (schätze Horrorfilm), von dem ich vor längerer Zeit mal einen Ausschnitt gesehen habe:

Eine Frau befindet sich in einer düsteren Parallelwelt, ich glaube irgendwo im nirgendwo in Amerika. Das mit der Parallelwelt denke ich mir, da kurz die selbe Szenerie mit anderen Charakteren gefüllt war, die die Frau suchen (glaube ich).
Dann kommt da (in der Parallelwelt) eine Kirche vor, in der sich die dort lebenden Menschen vor irgendetwas verstecken.

Das wars. Recht wage, ich weiß, aber hoffentlich (er)kennt diesen Film trotzdem jemand.
Danke schonmal :-)
 
Jo definitiv Silent Hill (erst vor 2 Tagen wieder angesehen ;) ) Eine sogar halbwegs gelungene Videospielverfilmung
 
Ich suche nach einem recht neuen Film in dem Willem Dafoe jagt einen Serienkiller der Symboliken in seine dusteren Kunstwerke setzt. Darunter auch Gemälde das ein sterbenden Mann mit schmerzverzerrten Gesichtsausdruck darstellt. Ich sah nur zirka die zweite Hälfte des Streifens und konnte auch nur nebenbei zuschauen, da ich Besuch hatte. Der film hat ein schockierende Ende: In der letzten Szene erfährt der Zuschauer sowie Dafoe, dass der sterbende Mann auf den Bild Dafoe selber ist ...

OK, hat sich erledigt. Es handelt sich um den Film Anamorph.

http://en.wikipedia.org/wiki/Anamorph_(film)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reaktiviere diesen Thread mal, da ich selbst nen Film suche, aber einfach nicht auf den Titel komme:

Ich habe besagten Film vor ca. 12 - 15 Jahren mal im TV gesehen, ich glaube, auf RTL2, bin mir da aber sehr unsicher.

Ich kann leider auch kaum Infos geben, ich weiß weder, wer da mitspielt, noch, um was es genau geht.

Hängengeblieben ist mir lediglich, dass es nen Western war (evtl. direkt fürs TV gedreht), der aus den 80ger oder 90ger stammt und einen Bösewicht hat, welcher im Verlauf des Films seine Hand und dann sein Bein verliert und überdies von einem jungen(?) Typ verfolgt wird, der sich wegen Irgendwas an ihm rächen will und ihm gegen Ende auch das Holzbein zusammenschießt.

Kennt irgendjemand den Titel dieses Films?
 
Wäre die Antwort so einfach und offensichtlich, hätte sich mir die Frage nie gestellt.;)
Oje, na dann schätze ich, dass es wohl auch der keine der x-ten TV-Wiederholungen von "Die Schatzinsel" oder "Moby Dick" war. (Letzterer mit Peck könnte man ja noch ganz freundschaftlich als "Wasser-Western" durchgehen lassen!!! :D) ;)
Oder meinst Du vielleicht so etwas wie "Der Seewolf" mit Raimund Harmstorf? Obwohl - der verliert doch da keine Hand oder ein Bein... :konfus:

Aber mal ernsthafter - war das einer der Western der heftigeren (brutaleren) Sorte?
Weil ja dann vielleicht eher etas aus den 60ern, anfang der 70er in Frage käme, wie z. B. "Soldier Blue" (obwohl ich jetzt nicht glaube, dass der es war. Die Story des Films ist anders, als Du jetzt erzählt hattest.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich bin auf der Suche nach einen Film, den Ich vor Ewigkeiten mal im Nachtprogramm gesehen habe, der komplett mit Puppen gespielt wird.

Das Setting ist barock/rokoko und hat schon ein recht erwachsenes Auftreten, es geht um Unzucht, Föllerei und Intrigen am Hofe eines Königs oder Grafen, sofern Ich mich recht entsinne.

Die Charaktere in dem Film sind alle samt anthropomorphe Tiere.

Falls jemand nen Tip hat, einfach bescheid sagen, danke.
 
Hey vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich bin auf der Suche nach einen Film, den Ich vor Ewigkeiten mal im Nachtprogramm gesehen habe, der komplett mit Puppen gespielt wird.

Das Setting ist barock/rokoko und hat schon ein recht erwachsenes Auftreten, es geht um Unzucht, Föllerei und Intrigen am Hofe eines Königs oder Grafen, sofern Ich mich recht entsinne.

Die Charaktere in dem Film sind alle samt anthropomorphe Tiere.

Falls jemand nen Tip hat, einfach bescheid sagen, danke.

War es vielleicht der hier? http://de.wikipedia.org/wiki/Marquis_de_Sade_(Film)
 
Mal wieder an die Dinos unter uns :p

Wir hatten damals ja nix. GAR nix. Nur drei Programme, manche auch vier oder fünf, je nachdem wie nah sie an welcher Grenze zu Nachbarländern wohnten.

Ich kann mich an eine Vorabendreihe erinnern, in der, meine ich, ein Roboter einem kleinen Jungen Science Fiction-Filme und ich meine auch Raumfahrt erklärt. Das ganze spielte in einem Kinderzimmer zur Schlafenszeit und war immer nur ein paar Minuten lang. Der Film war immer durchsetzt mit Ausschnitten aus Science Fiction-Filmen und Serien. In einem Beitrag wurden Ausschnitte aus "Das Schwarze Loch" gezeigt, und ich meine mich auch noch an ANH-Ausschnitte mit C-3PO und R2-D2 zu erinnern, anhand derer zum Thema Roboter etwas gesagt wurde. Sender müsste die ARD bzw. WDR/WWF gewesen sein, also erstes Programm.

Nein, es war nicht Robbi Tobbi und das FliWaTüüt.

So, ihr Dinos, denkt mal scharf nach!!!
 
Zurück
Oben