Wer kennt diesen Film / diese Serie?

Nein, kenne ich überhaupt nicht?! Aber so garnicht! Und da dachte ich, ich hätte viel Zeit vor dem Fernseher verbracht :D Wo lief das denn? Höre ich da einen österreichischen Akzent beim Anmoderator?
 
Vieleicht können die älteren hier mir helfen. Ich suche Titel eines Endzeitfilms aus den frühen 80ern.
Es ging um einen sehr guten Autofahrer in der postatomaren Welt. Alle Frauen sind unfruchtbar.
Am Anfang gewinnt der Haupdarsteller eine Art Gladiatorenkampf mit bewaffneten Autos.
Als Prämie erhält er eine Frau und drei Münzen die ihm die Erlaubnis zum Töten und zum Besitz des Getöteten geben.
Er muß dann mit drei anderen Männern nach New York City eindringen um die letzte fruchtbare Frau der Welt in Sicherheit zu bringen.
 
2019, Dopo la caduta di New York von 1983?

2019-after-the-fall-of-new-york.jpg
 
Den hab ich im Regal stehen. :D "Fireflash" gibts auf DVD, erschienen als ungeschnittene Version bei CMV Laservision. Sehr schöne Auflage, die wie eine VHS-Buchhülle aussieht, nur eben im DVD-Format.

Nach Mad Max 2 stand ja in jedem italienischen Steinbruch ein Drehteam und filmte einen Abklatsch, aber "Fireflash" ist meiner Meinung nach mit Abstand der beste und überhaupt einer der wenigen guten Filme dieser Art. Mit einfachen Mittel gedreht, die Story ist ziemlich zusammengeklaut, aber im Vergleich zu den ganzen anderen Italo-Endzeitfilmen sieht der hier deutlich besser und auch ein wenig teurer aus.

Edit: Habe hier noch meine Kritik zum Film gefunden.
 
Den hab ich im Regal stehen. :D "Fireflash" gibts auf DVD, erschienen als ungeschnittene Version bei CMV Laservision. Sehr schöne Auflage, die wie eine VHS-Buchhülle aussieht, nur eben im DVD-Format.

Nach Mad Max 2 stand ja in jedem italienischen Steinbruch ein Drehteam und filmte einen Abklatsch, aber "Fireflash" ist meiner Meinung nach mit Abstand der beste und überhaupt einer der wenigen guten Filme dieser Art. Mit einfachen Mittel gedreht, die Story ist ziemlich zusammengeklaut, aber im Vergleich zu den ganzen anderen Italo-Endzeitfilmen sieht der hier deutlich besser und auch ein wenig teurer aus.

Edit: Habe hier noch meine Kritik zum Film gefunden.


Ja,der Film hatte etwas.
Vorallem Flash und dieser andere mit den Kugeln.
 
Dann will ich auch mal mein Glück versuchen.

Ich suche zwei Filme, die beide quasi fast ein 1:1 Predator Abklatsch sind.

Film 1:

Ein Trupp Soldaten schlägt sich im Dschungel mit einem Alien herum, welches sich unsichtbar machen kann. Meine Erinnerungen sind leider sehr verschwommen, ist schon länger her, und ich glaube ich habe ihn nicht mal ganz gesehen.

Ich kann nur noch das Versteck der Kreatur und das Alien selbst beschreiben. Das Alien sah aus wie ein typischer Grey allerdings gemischt mit einem Drac aus Enemy Mine inklusive Echsenaugen und brauner Schuppenhaut sowie einer langen Chamäleonzunge, hatte keinerlei Kleidung oder Technologie und lauerte den Soldaten in einer Felsenhöhle voller Spinnweben/Kokons auf, die es anscheinden selbst produzierte.


Film 2:

Wieder im Dschungel, der Film ist nicht mal so lange her und kam zuletzt in den frühen 2000ern entweder auf Tele 5 oder RTL 2 im Nachtprogramm, dennoch sind meine Erinnerungen auch hier getrübt.

Ich weiss nur noch dass es wieder ein Alien/Predatorabklatsch war, diesmal im Dschungel einer südostasiatischen Insel, Borneo oder Sulawesi, keine Ahnung.

Hauptrolle spielten ein dort einheimischer Mann (ca 25-35 Jahre) und eine westliche Wissenschaftlerin. Das "Vieh" sah etwas aus wie der generische Alien/Predatormix, hatte allerdings große Ähnlichkeit mit dem Beast Wars Transformer Sky Shadow ( http://tfwiki.net/wiki/Sky_Shadow_(BW) zum Vergleich) Die Panzerung und sogar die Knochen der Kreatur bestanden aus Chitin, und aus irgendeinem Grund war später das Militär dahinter her.

Mal gespannt ob mir jemand helfen kann, wäre dufte.
 
Ich suche immer noch eine Zeichentrickserie, die bei uns in den frühen 80ern lief. Es ging dort ausschließlich um halbwegs anthropomorphe Insekten, die sich ständig auf Italienisch (?) beschimpften und irgendwie wie auf Drogen wirkten. Dabei lief seltsam summende Musik, die immer noch als Echo durch meinen Kopf spukt, aber sich nie ganz greifen lässt... hilfe :D
 
Ich suche immer noch eine Zeichentrickserie, die bei uns in den frühen 80ern lief. Es ging dort ausschließlich um halbwegs anthropomorphe Insekten, die sich ständig auf Italienisch (?) beschimpften und irgendwie wie auf Drogen wirkten. Dabei lief seltsam summende Musik, die immer noch als Echo durch meinen Kopf spukt, aber sich nie ganz greifen lässt... hilfe :D

Lilliput Put?
 
Dann will ich auch mal mein Glück versuchen.

Ich suche zwei Filme, die beide quasi fast ein 1:1 Predator Abklatsch sind.

Film 1:

Ein Trupp Soldaten schlägt sich im Dschungel mit einem Alien herum, welches sich unsichtbar machen kann. Meine Erinnerungen sind leider sehr verschwommen, ist schon länger her, und ich glaube ich habe ihn nicht mal ganz gesehen.

Ich kann nur noch das Versteck der Kreatur und das Alien selbst beschreiben. Das Alien sah aus wie ein typischer Grey allerdings gemischt mit einem Drac aus Enemy Mine inklusive Echsenaugen und brauner Schuppenhaut sowie einer langen Chamäleonzunge, hatte keinerlei Kleidung oder Technologie und lauerte den Soldaten in einer Felsenhöhle voller Spinnweben/Kokons auf, die es anscheinden selbst produzierte.


Film 2:

Wieder im Dschungel, der Film ist nicht mal so lange her und kam zuletzt in den frühen 2000ern entweder auf Tele 5 oder RTL 2 im Nachtprogramm, dennoch sind meine Erinnerungen auch hier getrübt.

Ich weiss nur noch dass es wieder ein Alien/Predatorabklatsch war, diesmal im Dschungel einer südostasiatischen Insel, Borneo oder Sulawesi, keine Ahnung.

Hauptrolle spielten ein dort einheimischer Mann (ca 25-35 Jahre) und eine westliche Wissenschaftlerin. Das "Vieh" sah etwas aus wie der generische Alien/Predatormix, hatte allerdings große Ähnlichkeit mit dem Beast Wars Transformer Sky Shadow ( http://tfwiki.net/wiki/Sky_Shadow_(BW) zum Vergleich) Die Panzerung und sogar die Knochen der Kreatur bestanden aus Chitin, und aus irgendeinem Grund war später das Militär dahinter her.

Mal gespannt ob mir jemand helfen kann, wäre dufte.


Juckt hier wahrscheinlich keinen, aber Film 2 habe ich inzwischen selbst rausbekommen:

Der Streifen trägt den schlichten Titel "DNA" und ist von 1997.

@Mad Blacklord: Ne, ist er leider nicht. Wie gesagt, das Alien im ersten Film (den zweiten kenne ich ja nun) war komplett organisch chamäleonmäßig, nix mit Robo. Es hatte nicht mal Kleidung.
 
Moin,

ich suche einen Film, einen Zeichentrickfilm, der irgendwann mal im Kika lief. Ich habe sogar noch erstaunlich gute Erinnerungen daran. Darin geht es um einen Ritter, der zur Zeit der Kreuzzüge (?) eine Frau heiraten will, aber ihr Vater verbietet das. Dann stirbt der Vater und sagt nochmal mit seinen letzten Worten:„Du darfst ihn nicht heiraten!“ ich glaube, die Tochter hält sich auch daran. Dann geht es kurz auch um einen Mann, der der Bruder vom König ist und eine machtgierige Frau mit schwarzer Kleidung und einem seltsamen Hut hat. Die Frau sorgt irgendwie dafür, dass der König getötet wird, sodass ihr Mann sein Nachfolger wird. Der Mann wird auf einem Platz vor einer Menge zum König proklamiert, aber der Ritter fordert ihn auf, zu schwören, dass er mit dem Tod seines Bruders nichts zu tuen hat. Er schwört, während man ihm Hintergrund Kirchenglocken hört. Nach dem Schwur schickt er den Ritter in die Verbannung und erklärt, dass jeder, der ihm Zuflucht gewährt, bestraft wird. Der Ritter übernachtet deshalb in einer Ruine im Wald und trifft am nächsten Morgen auf mehrere andere Ritter. Unter ihnen ist ein orientalischer Prinz (?), der von einem Tyrannen in seiner Heimat erzählt.

Dann kommt eine andere Szene mit dem Tyrannen, der einen schwachen Arbeiter bestraft. Das ging etwa so: Arbeiter: Ich kann nicht mehr, Herr! Meine Hände sind zu schwach!
Tyrann: Dann kannst du gehen. Moment! Ich habe gesagt, du kannst gehen. Deine Hände bleiben hier! Das wird zum Glück nicht bildlich gezeigt. :o
Irgendwann später landet der Ritter mit der Frau, die er heiraten wollte, in einer großen Stadt mit Palast, wo ein römisch aussehender Kaiser regiert. Der Kaiser plant von einem Schaukelstuhl im Garten aus, eine Stadt zu überfallen, obwohl dort regierende Herzog (?) sein Blutsbruder ist. Die Frau erklärt irgendwelchen Touristen auf einem Schiff irgendetwas. Dann ist da noch ein Pferd, dass einen Sack voller Goldstücke frisst und diese anschließend...äh...wieder ausscheidet. Ein Diener des Kaisers bemerkt das und der Kaiser lässt das Pferd einfangen. Dann aber kommen keine Münzen mehr und der Kaiser lässt es glaube ich wieder frei.

Dann ging es irgendwann wieder um den Tyrann aus dem Orient, der die Frau einfangen lässt und in seinem Thronsaal festhält. Sie tanzt für ihn, um ihn abzulenken und schlägt ihn dann mit einer Kanne oder Vase K.O. Dann weiß ich nicht mehr gebau weiter. Irgendwann jedenfalls sieht man noch einmal eine winzig kleine Goldstatue, auf der die ganze Zeit eine Fliege herumkrabbelt, von dem Herzog, den der Kaiser überfallen wollte und den Herzog, der noch irgendetwas erzählt.

Okay, hoffentlich kennt irgendwer den Film. Ich hoffe auf baldige Antwort! :-)
 
Ich hätte mal wieder was.

Film 1: Habe ich weder gesehen noch nen Trailer dazu angesehen, nur Bilder und Beschreibungen dazu gelesen, dann habe ich das Ganze leider aus den Augen verloren. Es handelt sich um einen relativ neuen Anime, in dem es um ein Mädchen und einige Yokai geht. Es ist NICHT "Ein Brief an Momo" und auch nichts von Ghibli, geht aber in die Richtung. Ich kenne sogar fast noch den Titel "XY (Name des Mädchens) and the sacred/holy/wasimmer Forest", aber Google spuckt nichts aus. Es kommt anscheinend auch ein kleines, Baku-ähnliches Wesen vor dass aussieht als hätte man das Pokemon Somnian mit einer Erbse und einem Ameisenbär gekreuzt.

Film 2: Es geht um ein Ehepaar (oder einfach ein Mann und eine Frau) die einem freundlich gesinnten Roswell- Grey- Alien helfen. Es ist abgestürzt, seine Artgenoßen sind entweder tot oder gefangen, denke aber eher dass sie Exitus sind.
Das Alien trug einen blauen, hautengen Anzug, ähnlich wie Samus Aran ohne Rüstung (blöder Vergleich und ich hoffe keiner stellt sich jetzt ein vollbusiges Alien in nem Spandex vor, aber von der Machart her war der Anzug halt vergleichbar)
Was mir noch einfällt ist, dass das Schiff des Aliens beschuppt war wie ein Reptil, oder eher wie ein Tannenzapfen, und in einem Waldgebiet abgestürzt ist dass so ähnlich aussah wie das, in dem das Schiff der bösen Aliens aus der Verfilmung von "Dreamcatcher" ebenfalls abgestürzt ist.
 
Ich hätte mal wieder was.

Film 1: Habe ich weder gesehen noch nen Trailer dazu angesehen, nur Bilder und Beschreibungen dazu gelesen, dann habe ich das Ganze leider aus den Augen verloren. Es handelt sich um einen relativ neuen Anime, in dem es um ein Mädchen und einige Yokai geht. Es ist NICHT "Ein Brief an Momo" und auch nichts von Ghibli, geht aber in die Richtung. Ich kenne sogar fast noch den Titel "XY (Name des Mädchens) and the sacred/holy/wasimmer Forest", aber Google spuckt nichts aus. Es kommt anscheinend auch ein kleines, Baku-ähnliches Wesen vor dass aussieht als hätte man das Pokemon Somnian mit einer Erbse und einem Ameisenbär gekreuzt.

Miyori in the Sacred Forest / Miyori no mori der Director hat bei Ghibli gearbeitet, also geht's in die Richtung? ^^

 
Ich suche seit fast eineinhalb Jahrzehnten nach diesem bestimmten Film, vielleicht kann mir hier jemand helfen: Es handelt sich um eine dieser US-Sommerkomödien, wie sie für die 80er/90er typisch waren; der deutsche Titel lautete irgendwas mit "...und freche Früchtchen", wenn ich mich nicht falsch erinnere. Um die Jahrtausendwende habe ich den mal auf RTL II gesehen - die Einleitungsmusik war "All That She Wants" von Ace of Base. In einer Anfangsszene steht der Protagonist mit seinem Kumpel am Herrenklo und wird von einem wütenden Motorradrocker, der aus einer Kabine bricht, mit den Worten "Du hast meine Freundin gebumst!" regelrecht angefallen. :D

Der Streifen dürfte völliger Bullshit gewesen sein, aber allein aus nostalgischen Gründen wäre es mir wirklich ein Wunsch, den zu finden. :)
 
Zurück
Oben