Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wer kennt gute Bücher über Anakin und Vader?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Anakin\Vader, 7. Januar 2003.

  1. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Hi Leute,ich habe nun Jedi Quest1 und 2 und die Schatten des Imperium gelesen.
    Nun habe ich mir Skywalker Rückkehr gekauft.Steht da viel über Vader oder Anakin,denn im Klappentext ging das nicht hervor?
    Sonst Lohnt es sich nicht das Buch zulesen!
    Denn ich bin ein grosser Anakin und Vader Fan.
    Noch was wer kennt noch gute Bücher über Anakin und Vader?
    :ani
     
  2. Skywalker's Rückkehr ist meiner Meinung eher bescheiden. Über Anakin bzw. Vader erfährt man nicht mehr als in ANH. Das Buch hat zwar einen guten Schreibstil, aber die Story ist absurd und unglaubwürdig. Zur Verteidigung des Buches muss man sagen, dass es vor 1980 erschien, also bevor TESB in die Kinos kam - deswegen erscheint auch die Story, wie gesagt, unglaubwürdig, weil sich alles etwas widerspricht oder zumindest nicht dazu passt.
     
  3. Jeane

    Jeane -

    Seinen größten Auftritt im Expanded Universe hat Darth Vader in "Schatten des Imperiums". In anderen Romanen sind es bestenfalls mal Kurzauftritte, die über ein paar Seiten nicht hinaus gehen. (Korrigiert mich, wenn ich jetzt was ganz entscheidendes vergessen sollte... ;))

    In "Skywalkers Rückkehr" taucht er allerdings relativ (im Vergleich zu den anderen Romanen) häufig auf. Wenn Du das Buch hauptsächlich wegen ihm lesen willst, würde ich es an Deiner Stelle mal in Angriff nehmen, auch wenn es aus heutiger Sicht etwas veraltet ist zum Rest des EU's.
     

Diese Seite empfehlen