Wer kennt sich mit Lichtshwert Effekten in Video- & Bildbeqarbeitungsprogrammen aus

Darth Gigi

Zivilist
Hy!

Wer kennt sich mit Lichtshwert Effekten in Video- & Bildbeqarbeitungsprogrammen aus

Ich meine Programme wie Photoshop oder Premiere.Ich hab mit alamDV probiert, aber dieses ist nur in englisch zu haben.
 
Ok Photoshop hast du ja.

1. Du nimmst das Auswahlwerkzeug und ziehst die Klinge.
2. Erstelle eine neue Ebene
3. Wähle die Ebene aus (die Auswahl aktiviert lassen)
4. Die Auswahl mit dem Füllwerkzeug weiß färben
5. Um den Effekt hinzubekommen klickst du oben auf:
Ebene => Ebenenstil => Schein nach außen
6. Lege die Farbe des LS Scheins fest, die Größe des Leuchtens und Deckkraft des selben

Fertig ist das Lichtschwert :D
 
zu alamdv2


1. du drückst auf file/new project dann erscheint ein fenster klicke auf "Still image import" und suche dir ein bild aus.

2. dann klickst du auf (links unten) "Special effects" dann wählst du einen effekt, in unserm fall "Lightsaber/Lightsword E1/*eins der beiden*


3. dann passt du das lichtschwert an die größe an in der du es brauchst (mit der rechten mausttaste auf die mittlere markierung klicken, wenn du die maus nach oben ziehst wird das lichtschwert kleiner, nach unten größer. mit der linken maustaste kannst du die einzelheiten ausbessern).


4. für die stärke der klinge musst du grad an dem "Glow" wert etwas rumspielen.



zu alamdv


1. auf start alamdv klicken, dann auf new project, dann auf "Bitmap images" und wieder ein bild auswählen.

2. links siehst du eine reihe an effekten, dort klickst du auf das laserschwert und wählst "Line Lightsword".

3. jetzt klickst du auf die stelle wo das lichtschwert anfangen soll, danach auf die wo es enden soll. dann mit enter bestätigen.

4. links kannst du jetzt farbe, breite, und strahlung auswählen. spiel einfach mit den werten etwas rum.
 
Danke! Aber da ich zuvor nichts mit Photoshop gemacht habe kriege ich bessere Ergebnisse mit alamDV hin.

Ich finde alamDV eigentlich super, stören tut mich nur das es keinen Deutschen Vertrieb dafür gibt und das man die Plug-in's nur als Besitzer der Vollversion Runterladen kann.

Naja, und einen Crack oder einen Freischaltcode (für almDV2) um das Proggy mit den Plug-in's augiebig zu testen zu können konnte ich im Netz nirgends finden ...:mad: :mad:
 
Original geschrieben von Darth Gigi
Danke! Aber da ich zuvor nichts mit Photoshop gemacht habe kriege ich bessere Ergebnisse mit alamDV hin.

Ich finde alamDV eigentlich super, stören tut mich nur das es keinen Deutschen Vertrieb dafür gibt und das man die Plug-in's nur als Besitzer der Vollversion Runterladen kann.

Naja, und einen Crack oder einen Freischaltcode (für almDV2) um das Proggy mit den Plug-in's augiebig zu testen zu können konnte ich im Netz nirgends finden ...:mad: :mad:


nen crack dafür gibts nicht


ich kann dir nur den tip geben:


nachdem du dein bild bearbeitet hast drückst du die Taste "Druck" (über den Pfeiltasten)

wenn du dass gemacht startest du paint (oder ein anderes bildbearbeitungsprogramm) und drückst strg+v. jetzt brauchst du nur noch das bild auszuschneiden.
fertig
 
ich würd ja mitmachen aber ich peil des net, hab phtoshop7 auf englisch, da find ich diesen ganzen buttons da net...
 
ich habe adobe Photoshop 7.0 auf englisch

kann mir das jemand nochmal genau erklären wodrauf ich klicken muss bei meinem Programm??
ich check das nicht ganz
 
Original geschrieben von Light Saber
Jupp ich bin fertig zeig du zuerst :D

ok

<center>
attachment.php
</center>
 
Zurück
Oben