Treffen Wer kommt aus Bayern für Treffen?

Original geschrieben von Xanatos
Ehrlich gesagt will ich garnicht Dialektfrei sprechen, ich find ihn cool. Bloß wenns mehr ins Bayerische rein geht hört sich das ganze für mich nicht mehr so gut an.

Ich sprech durchaus Dialekt und ich finds auch lustig. Und an den Klang eines Dialekts gewöhnt man sich...:D
 
@Kenobi: Aus welcher Stadt eigentlich?

Naja, wie bekannt ist, bin ich ebenfalls Oberfranke. Ein bisschen mehr bayrisch als der Rest hier, weil ich katholisch bin ;) (laut Statistik bilde ich damit mit einigen wenigen anderen ein Bollwerk gegen 97 % Protestanten)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Wraith Five
@Kenobi: Aus welcher Stadt eigentlich?

Naja, wie bekannt ist, bin ich ebenfalls Oberfranke. Ein bisschen mehr bayrisch als der Rest hier, weil ich katholisch bin ;) (laut Statistik bilde ich damit mit einigen wenigen anderen ein Bollwerk gegen 97 % Protestanten)...

Katholisch? Bin ich auch. Und dazu bin ich kein Franke, also noch bayrischer als Du. ;) :D
 
Original geschrieben von Wraith Five
@Kenobi: Aus welcher Stadt eigentlich?

Hmmm..... normalerweise bleibe ich ja weitgehend anonym, aber nun gut, da da ich mich hier gut eingelebt habe: Ich komme aus ************ (und bin ebenfalls katholisch). Darth Arthious kennt es sicher (ging hier mal zur Schule, wenn ich jetzt nichts verwechsle) und Sarid (Hof, oder?) glaube ich auch. Keine aufregende Stadt, aber ganz hübsch und es läßt sich gut leben.
 
Original geschrieben von Master Kenobi


Hmmm..... normalerweise bleibe ich ja weitgehend anonym, aber nun gut, da da ich mich hier gut eingelebt habe: Ich komme aus ************ (und bin ebenfalls katholisch). Darth Arthious kennt es sicher (ging hier mal zur Schule, wenn ich jetzt nichts verwechsle) und Sarid (Hof, oder?) glaube ich auch. Keine aufregende Stadt, aber ganz hübsch und es läßt sich gut leben.

Ja, ************ ist ganz nett. Das einzig dumme daran sind die vielen Franken dort. :D ;)
Jetzt muss ich aber aufhören, sonst erscheine ich hier noch rassistisch. *g* Tatsache ist dass ich im Grunde überhaupt nichts gegen Franken habe. Ich lästere nur ab und zu gerne über sie. Genauso wie über Ossis, Österreicher,..........
 
Original geschrieben von Darth Arthious
Tatsache ist dass ich im Grunde überhaupt nichts gegen Franken habe. Ich lästere nur ab und zu gerne über sie. Genauso wie über Ossis, Österreicher,..........
... Preußen ;)?

Original geschrieben von Master Kenobi
Ich komme aus ************ (und bin ebenfalls katholisch). Darth Arthious kennt es sicher (ging hier mal zur Schule, wenn ich jetzt nichts verwechsle) und Sarid (Hof, oder?) glaube ich auch. Keine aufregende Stadt, aber ganz hübsch und es läßt sich gut leben.
Ei... nimm's mir nicht übel, aber ich musste vorhin gleich mal auf der Karte nachsehen, ob das auch zu Oberfranken gehört ;).
Ich hoffe, man kann mir mein mangelndes geographisches Wissen verzeihen, wenn man weiß, dass ich eigentlich gar kein so richtiger Franke bin... Coburg hat sich Bayern nämlich erst 1920 angeschlossen (und weil wir die Bayern über den Tisch gezogen haben wie sonstwas sind wir jetzt die reichste kreisfreie Stadt von Süddeutschland :p).
Nun ja. Doch nicht nah genug... Dann ist Jeane tatsächlich doch am nähesten an mir dran...
 
Original geschrieben von Wraith Five
Ei... nimm's mir nicht übel, aber ich musste vorhin gleich mal auf der Karte nachsehen, ob das auch zu Oberfranken gehört ;).

Stimmt, ganz knapp noch Oberfranken! Wenn man vom Stadtrand ein paar Meter gehen würde, wäre man nämlich schon in Waldershof und damit in der Oberpfalz. Ist zwar fast schon wie ein Stadtteil oder ein Vorort, aber trotzdem wieder ein anderer Bezirk. Vor ein paar Jahren war mal eine Reform geplant, durch die wir hier Teil der Oberpfalz geworden wären, aber das blieb uns zum Glück erspart. ;)

Original geschrieben von Sarid Horn
Ich als zur Zeit "Zwangshofer" kann M************ nur vom Vorbeifahren auf der A93, aber ich kenns.

Na immerhin! :D
 
Original geschrieben von Darth Arthious


Nein, die nicht. Ich muss mir nämlich von meinen Klassenkameraden öfters mal den Vorwurf gefallen lassen selbst einer zu sein. Und das nur weil ich mich weigere bayrisch zu reden und es manchmal nicht verstehe. ;)

Arthi, das ist eine SCHANDE!! Wohnt der Kerl in Bayern und spricht kein bayrisch. Schäm dich...:D ;)
 
Original geschrieben von Sarid Horn
@Arthi: Diese Leute haben völlig Recht. Aber nimms mit so schwer, dass du kein bayrisch sprichst. Nobody's perfect...

Ich sehe nicht inwiefern mich dieser Umstand von der Perfektion abhalten könnte. Ich bring es sogar fertig auf Hochdeutsch zu schafkopfen. *g*


"Dann spiele ich mal auf ein schönes Schweinchen..."
"Du Preißn-Trottel!!! Des hoist I spül af ä Sau!!!"(oder so) :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Darth Arthious


Ich sehe nicht inwiefern mich dieser Umstand von der Perfektion abhalten könnte. Ich bring es sogar fertig auf Hochdeutsch zu schafkopfen. *g*


"Dann spiele ich mal auf ein schönes Schweinchen..."
"Du Preißn-Trottel!!! Des hoist I spül af ä Sau!!!"(oder so) :D ;)

Arthi, eins sag ich dir: Ich werd nie nachvollziehen können, warum du kein bayrisch sprichst. Außerdem ist's doch schon fast ein Sakrileg auf Hochdeutsch zu schafkopfen...:D ;)
 
Schafkopfen auf hochdeutsch? Da schüttelt es mich gleich!

Ich spiele mit Schellen Ass :o Sowas tut doch weh!! :D
 
Zurück
Oben