Wer kriegt euer Mitleid?

Welchem Char bringt ihr am meisten Mitleid entgegen?

  • Anakin/Vader

    Stimmen: 40 31,0%
  • Qui-Gon

    Stimmen: 3 2,3%
  • Obi-Wan

    Stimmen: 28 21,7%
  • Yoda

    Stimmen: 7 5,4%
  • Padme

    Stimmen: 19 14,7%
  • Leia

    Stimmen: 2 1,6%
  • Luke

    Stimmen: 2 1,6%
  • Bail

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shmi Skywalker

    Stimmen: 3 2,3%
  • Mace Windu

    Stimmen: 8 6,2%
  • Han-Solo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jango Fett

    Stimmen: 1 0,8%
  • Boba Fett

    Stimmen: 3 2,3%
  • Sidious

    Stimmen: 2 1,6%
  • Maul

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dooku

    Stimmen: 3 2,3%
  • R2-D2

    Stimmen: 0 0,0%
  • C-3PO

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer (im Post erklären)

    Stimmen: 8 6,2%
  • keinem

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    129
R

riepichiep

Gast
Wenn ihr euch alle 6 FIlme so anschaut,

welchem Char bringt ihr am meisten Mitleid entgegen und warum?
 
Ganz ehrlich: dem ermordeten Rancor in Ep. VI.

Als ich gesehen habe, wie die Wärter um das tote Vieh geweint haben, habe ich Mitleid gehabt und ich stellte mir die Frage, ob Luke da richtig gehandelt hat.


Gruss, Bea
 
eindeutig Anakin bzw. Darth Vader. Als Kind schon Sklave und dann von seiner Mutter fortgenommen zu werden ist schon hart. Und dann nach all den Jahren seine Mutter tot aufzufinden. Und die Bekehrung zur dunklen Seite ist auch eine Sache, die mit unanehmlichkeiten bei ihm verbunden sind. Der Tod seiner frau, für den er auch noch selber verantwortlich ist und der Zwist mit seinem Meister und das Verbrennen ist sicherlich auch nicht schön. Und dann sein restliches leben in diesem Anzug zu verbringen... Nein, danke! Vader ist für mich einfach nur bemitleidenswert, da sein Leben richtig ******* verlaufen ist. Und ich meine das jetzt wirklich ernst!
 
@ Lord Psy

Ganz so traurig ist Anakins Leben aber nicht verlaufen. Immerhin hat er auch einige markante Erfolge verbuchen können - und das schon in ganz frühen Jahren. Ich denke da an den Gewinn des Podracer-Rennens. Und das er durch Quai Gon von Wattoo los gekauft wurde, darf man als grossen Verdienst werten. Ansonsten stimme ich dir zu.

Gruss, Bea
 
Ich denke Obi-Wan ist eigentlich bemitleidenswert. Erst stirbt in einem so jungen Alter sein Meister, der immer wie ein Vater für ihn war und dann verfällt sein eigener Schüler der dunklen Seite der Macht. Dann werden auch (fast) alle anderen Jedi getötet, auch seine Freunde.
Er muss sich ziemlich viele Vorwürfe machen, dass er irgendwas falsch gemacht hat (mit Anakin).
Und dazu lebt er dann 19 Jahre als Einsiedler auf einem Abgelegenen Planeten.
 
Anakin/Vader... is fuer mich einer der tragischsten Charaktere der Filmgeschichte

*edit* und sich selber so ins Aus zu schiessen, das muss man erst mal fertig kriegen ;) Mein Mitleid is selbstverstaendlich auch begrenzt (der Kerl hat schliesslich den Tod von vielen meiner Lieblingsjedi zumindest mit zu verantworten :P), aber meine Sympathien liegen doch bei Klein Ani ;)
 
Obi Wan ..
Ich hatte extrem mitleid mit ihm als er da stand und gegen Ani gewonnen hatte
und er so sagte :
:(
*herzzerreissend*
Hach da hatt er mir irre leid getan...

Obwohl ich mit Ani/Vader auch mitleid hatte als er drauf gekommen is das Padmé gestorben ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Anakin/Vader

so sieht für mich ein beschissenes Leben aus.

Sowohl bei der
als auch bei "ich will dich mit meinen eigenen Augen sehen" könnt ich jedesmal weinen.

Vader tut mir leid!
 
Eshra schrieb:
Obi Wan ..
Ich hatte extrem mitleid mit ihm als er da stand und gegen Ani gewonnen hatte
und er so sagte : [SPOILER2]"Du warst mein Bruder. Ich habe dich Geliebt!" [/SPOILER2] :(
*herzzerreissend*
Hach da hatt er mir irre leid getan...

Obwohl ich mit Ani/Vader auch mitleid hatte als er drauf gekommen is das Padmé gestorben ist..

Ganz meine Meinung.Ich hab auch mal für Obi-Wan abgestimmt ;)
 
Definitiv Anakin, er hat alles verloren was ihm etwas bedeutet. Hinter dieser Rüstung ist nur noch Trauer und Leid. Sein Leben ist vollkommen leer und hohl. Und dieses Dasein muss er nun 20 Jahre fristen, bis es halbwegs wieder einen Sinn bekommt (Luke).
 
Also mit Padme mit Sicherheit nicht.Ihr Tod war viel zu leicht ;)

Mein Mitleid bezieht sich auf Obi-Wan,der Anakin töten mußte,un d letzten Endes doch versagt hat.
Und auf Luke,als er erfährt,daß Vader sein Vater ist.
 
Talon Karrde schrieb:
Definitiv Anakin, er hat alles verloren was ihm etwas bedeutet. Hinter dieser Rüstung ist nur noch Trauer und Leid. Sein Leben ist vollkommen leer und hohl. Und dieses Dasein muss er nun 20 Jahre fristen, bis es halbwegs wieder einen Sinn bekommt (Luke).


Dem stimm ich zu.
 
Ui, erster Post und dann so ein heftiges Thema.

Ich habe bei den Star Wars Filmen viele Gefühle empfunden, u.a. sehr viel Mitleid.

Wem ich das entgegenbringe kann ich nicht genau sagen, es liegt für mich irgendwo zwischen:


  • Anakin/ Lord Vader (komplettes Leben zerstört, alles verloren)

  • Padme (gestorben mit dem Wissen, dass Anakin ein Mörder ist, die Kinder niemals aufwachsen sehen)

  • Obiwan (guten Freund/Schüler an die dunkle Seite verloren, erst zu spät realisiert was passierte)

Hab mich dann doch für Padme entschieden, da ich denke, dass sie relaiv unverschuldet sowas durchleben musste. (die anderen hätten ggf. anders handeln können.)
 
Obi Wan. Wie schon gesagt wurde, musste er wohl 19 Jahre lang daran denken welche Fehler er gemacht haben könnte, warum sei bester Freund ihn verraten hat und er seine Famillie, damit meine ichden Orden, verloren hat.
Keine schönes Leben dieser hier hatte.

mfg
 
Mit Obi-Wan. Allerdings nicht, weil sein Meister früh gestorben ist oder er Anakin an die Sith verloren hat und auch noch schwer verstümmelte. Mir tut nur sein verschenktes Potential in der ersten Episode leid. :(
 
Ich hab hier für Mace Windu gestimmt, da ich iohn schon seit TPM cool fand und sein Tod relativ unehrenhaftr war.
Obi Wan tut mir auch Leid aber der hatte ja seinen Fehler mehr oder weniger ausgebessert.
 
Master Kenobi schrieb:
Mit Obi-Wan. Allerdings nicht, weil sein Meister früh gestorben ist oder er Anakin an die Sith verloren hat und auch noch schwer verstümmelte. Mir tut nur sein verschenktes Potential in der ersten Episode leid. :(

Dem stimme ich zu. Ich habe Padme trozdem gewählt. Aber Obi Wan hat schon ein schreckliches Leben gehabt. Wie schon gesagt wurde der verrat seines eigenen Schülers und dan der Tod seines Meisters oder das leben als einsame Person.
 
Boba Fett hat mein Mitleid...
Vater verloren und dann auch noch der Rancor.. das Leben eines Kopfgeldjägers ist auch kein Spaziergang !
 
Zurück
Oben