Wer kriegt euer Mitleid?

Welchem Char bringt ihr am meisten Mitleid entgegen?

  • Anakin/Vader

    Stimmen: 40 31,0%
  • Qui-Gon

    Stimmen: 3 2,3%
  • Obi-Wan

    Stimmen: 28 21,7%
  • Yoda

    Stimmen: 7 5,4%
  • Padme

    Stimmen: 19 14,7%
  • Leia

    Stimmen: 2 1,6%
  • Luke

    Stimmen: 2 1,6%
  • Bail

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shmi Skywalker

    Stimmen: 3 2,3%
  • Mace Windu

    Stimmen: 8 6,2%
  • Han-Solo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jango Fett

    Stimmen: 1 0,8%
  • Boba Fett

    Stimmen: 3 2,3%
  • Sidious

    Stimmen: 2 1,6%
  • Maul

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dooku

    Stimmen: 3 2,3%
  • R2-D2

    Stimmen: 0 0,0%
  • C-3PO

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer (im Post erklären)

    Stimmen: 8 6,2%
  • keinem

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    129
Anakin, auf jeden Fall nach dem was man in Epi III gesehen hat. Ich meine die ganze Geschichte warum er zur dunklen Seite gewechselt ist und das ganze :(
 
Ich hab für Yoda gestimmt.Wenn ich mmer sehe wie er auf Daghoba stirbt,bin ich immer ganz bedrückt.Danach kommt Obi Wan.Für Anakin empfinde ich kein bisschen Mitleid.Ist ja selber Schuld.
 
Lord Psy schrieb:
eindeutig Anakin bzw. Darth Vader. Als Kind schon Sklave und dann von seiner Mutter fortgenommen zu werden ist schon hart. Und dann nach all den Jahren seine Mutter tot aufzufinden. Und die Bekehrung zur dunklen Seite ist auch eine Sache, die mit unanehmlichkeiten bei ihm verbunden sind. Der Tod seiner frau, für den er auch noch selber verantwortlich ist und der Zwist mit seinem Meister und das Verbrennen ist sicherlich auch nicht schön. Und dann sein restliches leben in diesem Anzug zu verbringen... Nein, danke! Vader ist für mich einfach nur bemitleidenswert, da sein Leben richtig ******* verlaufen ist. Und ich meine das jetzt wirklich ernst!

Dem schließe ich mich an. An zweiter Stelle kommt Padme.
 
Ich habe für Padme gestimmt.
Anakin ist IMO selbst Schuld an dem Weg den er einschlägt, lediglich für den Verlust seiner Mutter hat er Mitleid verdient.

Padme hingegen macht wenig falsch, und erleidet dennoch den Tod.
 
anakin, der tragische held.
danach padme, es ist wirklich traurig, wie sich allles für sie zum unglück wendet
obi wan zumindest in III, als er so von ani enttäuscht wird.....
und dann noch yoda...der sieht wie der orden zerbricht.
mace noch minimal...aber sonst keiner.

achja: und für chewie hab ich irgendwie kein mitleid, weil er mit seiner tat anakin rettete im EU....ich bin eher stolz auf chewie. und beeindruckt.

ich mein es ist traurig, aber nicht bemitleidenswert ^^"

chewie hat sich mit seiner tat zu einem helden gemacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für andere gestimmt, da mir alle leid tun die jetzt 22 Jahre (und darüber hinaus) unter der Herrschaft des Imperators zu leiden haben...!
 
Ich hab auch für andere gestimmt:

1.: Alle freien Völker, die jetzt echt mies unterdrückt werden und unter Krieg und Imperium leiden

2.: Alle Jedi, die gestorben sind. Sie haben für Ehre und gerechtigkeit gekämpft, waren immer loyal. Und was macht Ani, bzw die klone? knallen sie ab!
sogar die Kinder........echt schlimm!
 
Am meisten Mitleid hab' ich für den einen Ewok im kampf auf Endor in RotJ, der Abgestürzt ist und dann merkt, dass sein Kumpel Tod ist und er überlebt hat aber ihn schüttelt, dass er aufwacht, aber es nicht tut...
mein Gott, da kommmen mir ja beim schreiben schon fast die Tränen...
Sind halt irgendwie auch noch mit meinen Kindheitserinnerungen verknüpft.
Die Szene zeigt aber auch die Sinnlosigkeit des Tötens (ok ich hol' grad weit aus, ich weiß ;)), denn wenn so en blöder Klon stirbt oder en 'böser' Stormtrooper' interssiert es einen ja nicht wirklich...
 
Mir tun (fast) alle lied, da ja eigentlich (fast) jeder der Hauptcharaktere ne Menge durchmachen musste.... Die einzigen, mitdenen ich garkein Mitleid habe sind Sidious und Darth Maul...
 
Eshra schrieb:
Obi Wan ..
Ich hatte extrem mitleid mit ihm als er da stand und gegen Ani gewonnen hatte
und er so sagte :
:(
*herzzerreissend*
Hach da hatt er mir irre leid getan...

das war wirklich herzzereissend :(
Ben hat mein volles Mitleid.
Aber auch Anakin, weil er alles verloren hat was er liebte.
 
Ich bemitleide Obi Wan am meisten: zuerst stirbt sein Meister, dann verfällt sein erster (und bis auf Luke auch der einzige) Schüler der dunklen Seite. Zu allem Überfluss muss er gegen ihn auch noch kämpfen, wo er doch wie ein Bruder für ihn war. Dann muss er auch noch abgeschieden als Einsiedler leben.
Also ich finde das schon sehr bemitleidenswert^^
 
Lupin III schrieb:
Am meisten Mitleid hab' ich für den einen Ewok im kampf auf Endor in RotJ, der Abgestürzt ist und dann merkt, dass sein Kumpel Tod ist und er überlebt hat aber ihn schüttelt, dass er aufwacht, aber es nicht tut...
mein Gott, da kommmen mir ja beim schreiben schon fast die Tränen...
Sind halt irgendwie auch noch mit meinen Kindheitserinnerungen verknüpft.
Die Szene zeigt aber auch die Sinnlosigkeit des Tötens (ok ich hol' grad weit aus, ich weiß ;)), denn wenn so en blöder Klon stirbt oder en 'böser' Stormtrooper' interssiert es einen ja nicht wirklich...

Ja, war schon eine traurige Szene.


Zu Obi Wan: Sein Meister ist zwar zu früh gestorben und der Wechsel Anakins zur dunklen Seite ist sehr schmerzlich für ihn. Trotzdem denke ich, dass sein Leben glücklicher und erfüllter als Anakins/ Vaders verlief.
 
Mitleid

Der junge Anakin Skywalker, nicht mit Vader zu verwechseln.
Bei solche versauter Kindheit und den Vorbelastungen, die Yoda im übrigen frühzeitig sah und die Ausbildung wider bessern Wissens nicht verhindert hat.

Dem Prinzip nach war Anakin immer nur ein Werkzeug. Für Qui-Gon/Obi-Wan um die Prophezeiung zu erfüllen, für den Jedirat als Spion (Ehrenkodex?) und für Palpatine als Waffe die Jedi zu vernichten und die absolute Macht zusichern.
 
Mir tut Shmi am ehesten Leid. Erst muss sie sich Sorgen machen, weil ihr Junge Podrennen fährt, dann weil er weg geht und wenn sie sehen würde zu was er geworden ist, würde sie sich im Grabe umdrehen.
 
Ich hab für Anakin/Vader gestimmt (Gründe wurden hier schon zu genüge genannt ;) )
allerdings ist er nicht der einzige der mein Mitleid hat:

Dooku:


Grievous:
Ähnlich Maul, nur mit dem hab ich kein Mitleid, der war für mich nur ein "doofer Schläger".

Sidious: Einfach nur weils sonst keiner tut *lol*

Padme: (siehe Anakin)

Cody:
( Stellvertrettend für andere Klone )

Luke: Was für ein Schock als Held der Rebellion feststellen zu müssen das der eigene Vater das "Gesicht" des Imperiums ist.
 
Zu sagen, dass Anakins Kindheit versaut war, halte ich für übertrieben. Er mag ein Sklave gewesen sein, aber er genoss bei Wattoo doch auch gewisse Privilegien. Immerhin belies dieser ihm genug Werkzeuge und Ersatzteile, um R2-D2 zu bauen und in der Freizeit an Podracern zu basteln. Und auch was die Beziehung zu Anis Mutter betrifft, kann man nicht davon ausgehen, dass es es dem jungen Skywalker schlecht gegangen wäre. Shmi war ihrem Sohn eine sehr liebenswürdige, fürsorgliche Mutter. Kann sein, dass das EU da noch etwas anderes aussagt, aber zumindet aus Ep. I geht nicht hervor, dass Anakin Skywalker eine total versaute Kindhabt gehabt hätte. Klar, er ist ohne Vater aufgewachsen. Ich meine aber, dass die fehlende Liebe von der Mutter so gut es ging kompensiert worden sei.

Gruss, Bea
 
Tja es gibt viele Leute den ich den Tod in den Filmen nicht wünsche.
Ja ich habe sogar Mitgleid mit den Sturmtruppen. Weil irgendeiner muss sie ja bemitleiden. :D (Sind ja auch Menschen, da können die Helme nicht dran ändern.)

- Alderaan. Wie es wohl ist wenn das Leben auf einem ganzen Planeten von einem auf dem anderen Moment zu Ende geht.

- Insbesondere die Techniker auf den 2 Todesstern. Beinahe eine Million Menschen kamen bei der Explosion ums Leben. Berechtigt ? Wohl kaum bei allen.

- Der Tie Fighter Pilot in Episode IV, der Vader noch warnt und dann selber stirbt. (Hatte eine ehrenhafte Seele der Junge)

- Needa tat mir auch immer leid. Er konnte wirklich nichts dafür, dass der Falke ihm entkam. Er nahm sogar die ganze Verantwortung auf sich. Er war mutig und musste deswegen sterben.

- Und von den Hauptcharakteren am meisten Obi Wan. Alleine wegen den Geschehnissen in Episode III.
 
Wookie Trix schrieb:
Klar, er ist ohne Vater aufgewachsen. Ich meine aber, dass die fehlende Liebe von der Mutter so gut es ging kompensiert worden sei.

Gruss, Bea

Die Mutter die er mit 9 Jahren (?) verlassen musste. IMHO auch ein Grund, weshalb es Palpi geschafft hat, ihn auf die dunkle Seite zu ziehen. Wäre seine Mutter in seiner Nähe gewesen als er heranwuchs, hätte Palpi nicht so viel Einfluss auf ihn bekommen.
 
Zurück
Oben