Wer liest Fantasy Bücher?

Crosis

Tony Montana
Wie gesagt,wer ließt von euch Fantasy Bücher??
Warum??
Welche findet ihr richtig gut??(Worum geht es?)
Also ich lese sie zur abwechslung von Star Wars Büchern zimlich gern,lese momentan aus dem Reclus Zyklus3 Magische Maschinen!
Das Buch ist irgendwie genial,leider richtig dick,es mag kein Ende nehmen(886 Seiten)
Handlung:Eine Maschine soll im Kampf zwischen Chaos und ordnung eingesetzt werden.
Der Konstrukteur wird verjagt-und der Inselwelt von Recluce droht der Untergang....
 
Das letzte Fantasy-Buch, das ich gelesen hab, war die LotR-Trilogie sowie das ganze drumherum (Silmarillion usw.). Hab leider nur sehr wenig Zeit zum Lesen, und die wird schon von SW beansprucht. ;)
 
also Herr der Ringe und Ähnliches lese ich auch gerne.

Vor ein paar Jahren habe ich mir immer diese Abenteuerspielbücher aus dem Goldmann Verlag gekauft. Diese wurde meist von Steve Jackson und Ian Livingston geschrieben. Es waren sowas wie Vorläufer der heutigen Rollenspiele.
Kennt einer von Euch noch sowas ?
 
Ich find Michael Moorcock super.
Aber es ist erschreckend, wie wenig Buecher man von ihm heutzutage nur noch findet... :(
 
lese sehr gerne fantasy bücher hab nur sehr wenig zeit ...

also ich kenn nur empfehlen
Markus Hietz ,, Die Zwerge ,, und ,, Krieg der Zwerge ,,

Der_Krieg_der_ZwergeCoverklein.jpg
CoverZwergeGro%DF.jpg


In Die Zwerge geht es um das Geborgene Land und Zwergen ^^
 
Habe von David Gemmell die "Drenai_Saga" gelesen.

Eine Romanreihe in der es um die Geschichte des Volkes der Drenai geht.

Was mir sehr gefallen hat, ist dass es große zeitliche Abstände zwischen den einzelnen Büchern gibt und die menschlichen Helden eines Buches als übermenschliche Legenden in den anderen auftauchen (in Gesprächen, Erzählungen, etc.)

Kann ich nur jedem empfehlen. Besonders "Die Legende" ist sehr spannend und atmosphärisch.

Woodstocktest, sagt Daumen hoch :braue
 
Ich hab mal einige Bücher aus der Xanth-Reihe von Piers Anthony gelesen. Und drei Bücher von Terry Pratchett. Beide kann ich weiterempfehlen, wobei der Pratchett-Tipp ja kein neuer ist...
Dann hab ich mal die Saga "Erdsee" gelesen, aber das mir zu langatmig und ich kann mich kaum noch dran erinnern.
Und schließlich das Buch, das den Film "Willow" fortsetzt, in dem das kleine Mädchen etwa 12 ist und die Königin ihres Volkes... den Rest hab ich auch vergessen, ist lang her.
 
ich les fast nur fantasy.
derzeit mal wieder den kleinen hobbit.
aber sonst sehr viel pratchett. .. schweibenwelt und so.
find den ja nur genial. <3
ansonsten.. hm.. HdR is echt gut.. durchs silmarillion hab ich mich fast durchgekämpft (30 seiten vor schluss hab ich aufgehört weil mir n anderes buch in die hände gefalln is)
nya.. harry potter. und diverse kinderbücher wie alice im wunderland, peter pan und so sin auch toll.
 
naja ich les ja eher weniger, da ich wenig zeit dafür finde ... naja ich hab ma brave new world gelesen und fands ganz gut. Naja und Tad Williams les ich auch ganz gern
 
Wolfgang Hohlbein ist wirklich gut!

Das Jahr des Greifen (absolutes Muss für Leute die auf Hardcore Fantasy stehen)
Chronik der Unsterblichen


Zur Zeit lese ich "Per Anhalter durch die Galaxis" (kein Fantasy)
 
Das letzte Fantasy-Buch, das ich gelesen hab, war "WarCraft: Lord of the Clans". Is ein sehr cooles Buch über den Werdegang des jungen orkischen Kriegshäuptlings Thrall.
 
Darth_Doc schrieb:
Wolfgang Hohlbein ist wirklich gut!

Das Jahr des Greifen (absolutes Muss für Leute die auf Hardcore Fantasy stehen)
Chronik der Unsterblichen

Von Hohlbein finde ich Midgard richtig klasse!

Im Moment lese ich den Wheel of Time Zyklus von Robert Jordan. Mir gefällt die Art, wie er die verschiedenen Völker beschreibt und die CHrarktere gefallen mri auch. Im Moment bin ich beim vierten Teil "The Shadow rising".

Ich lese auch fast nur Fantasy und Star Wars. Das ist das einzigste, was mcih wirklich fesselt. Leider hab ich noch keine mir gefallende Science Fiction, eher Space Fantasy, gefunden. Deshalb bin ich grad selbst dabei, etwas in der Richtung zu entwickeln. Kennt jemand etwas in der Richtung Space Fantasy?
 
Conan les ich ziemlich gern (insbesondere wenn die Romane von Spargue de Camp stammen). Macht sich gut, weils eine Fantasy-Welt ist, in der es mal nicht von Elfen, Zwergen und anderen Metamenschen wimmelt.

Dann kömmt noch Das Schwarze Auge. Da sieht man was deutsche und österreichische Autoren alles zustandebringen können - insbesonere im Bereich Themenvielfalt.

Früher hab ich auch noch Dragonlance verschlungen - selbiges is mir aber inzwischen zu langweilig geworden.

Ab und an gibts dann noch ein Forgotten Realms Buch. Is oft und gern recht düster.

Als freier Autor taugt mir in dem Bereich dann auch noch R.A. Salvatore - bei dem wird jeder Kampf so richtig schön im Detail beschrieben.
 
Lordadmiral Atlan6 schrieb:
Lese die lotR und die Harry Potter bücher. Will aber mit den WC Büchern anfangen. Wie sind die im allgemeinen?

Ich hab wie gesagt bis jetzt nur "Lord of the Clans" gelesen und das war sehr gut. Mir hat's echt gefallen. Ich will mir aber dann in nächster Zeit mal "Well of Eternity" holen. Is bestimmt auch cool
 
Tessek schrieb:
Ich find Michael Moorcock super.
Aber es ist erschreckend, wie wenig Buecher man von ihm heutzutage nur noch findet... :(

Genau, "Elric von Melniboné" war gut. Allerdings ist das schon so lange her, ich kann mich kaum noch erinnern und habe nie die anderen Bände gelesen. Gleich mal den Notizblock herausholen....
 
Darth_Polo schrieb:
also Herr der Ringe und Ähnliches lese ich auch gerne.

Vor ein paar Jahren habe ich mir immer diese Abenteuerspielbücher aus dem Goldmann Verlag gekauft. Diese wurde meist von Steve Jackson und Ian Livingston geschrieben. Es waren sowas wie Vorläufer der heutigen Rollenspiele.
Kennt einer von Euch noch sowas ?
Jep, die hab ich vor einigen Jahren auch auf Deutsch in meiner Bibliothek ausgeleiht ... hab letztens wieder Lust danach gehabt, aber ind er Bibi gab's sie nicht mehr, also hab ich ein paar (12 ;)) auf Englisch gekauft. Die heissen dort Fighting Fantasy und haben schöne neue Comics bekommen. Die offizielle Seite befidnet sich übrigens hier.
Hohlbein ist auch immer wieder gut, empfehlen kann ich noch Tad Williams' Tetrologie ohne Namen (glaub?). Der erste Band heisst 'Der Drachenbein-Thron'. Es ist ein wirklich grosses Fantasy-Epos, jeder Band hat um die 800 Seiten. Bin jetzt dann grad mit Band 1 fertig ...
Fantasy ist schon was ganz edles :).
 
Zurück
Oben