Wer liest Spoiler?

Spoiler

  • Ich lese alle Spoiler, die ich finden kann!

    Stimmen: 5 20,8%
  • Nur die kleinen.

    Stimmen: 3 12,5%
  • Vor ein paar Wochen habe ich damit aufgehört.

    Stimmen: 4 16,7%
  • Ich habe nie Spoiler gelesen.

    Stimmen: 9 37,5%
  • Anderes

    Stimmen: 3 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    24

Astral ¯||¯

Sternenkrieger
Ich möchte mal wissen, wieviele hier Spoiler lesen. Es ist im Moment im Spoilerforum gerade eine Diskussion am laufen und eine Statistik dazu wäre doch passend.
Wer liest Spoiler oder wann habt ihr damit aufgehört, oder gibt es ein paar, die gar nie welche gelesen haben?
 
Also, bei mir wars so:
Ich wollte eigentlich nie Spoiler lesen, aber am Anfang konnte ich mir einige nicht verkneifen. Waren aber nur kleinere, seit einiger Zeit lese ich gar keine mehr. Leider hab ich irgendwie auch so viel mehr mitbekommen als ich wollte :rolleyes: :(
Was aber viel schlimmer ist, ich hab mir am Anfang alle Bilder angesehen die ich finden konnte. Das bereue ich inzwischen, aber na ja, mal sehen wie's wird, wenn es endlich den Film zu sehen gibt ...
Ach ja, Buch-Spoiler vermeide ich kategorischer.
 
ich hab mal ausvershen ebenfalls einen zur NJO gelesen, und zwar
Spoiler NJO:[color=000070] dass luke und mara nen sohn bekommen. [/Color] spoiler ende.
das hat mich so aufgeregt...... :mad:
seit dem bin ich sehr vorsichtig was Spoiler angeht, weil ich mir die spannung nicht bermiesen will......
 
Ich lese keine Spoiler... find ich irgendwie blöd
Ich war auch noch nie in den Themen zu Episode 2 und 3, weil ich mir die Filme nicht versauen will, und damit mir noch ein bisschen Spannung bleibt und ich nicht alles schon im vorraus weiß
 
Die komplette Story von EPII oder das Script von EPIII, wenn es mal draußen ist, will ich nicht lesen. Bei kleineren Sachen seh' ich das nicht so eng, und bei Spoiler-Bildern kann ich mich nicht zurückhalten, die muss ich sehen! Was die Bücher angeht, will ich sie sowieso alle noch irgendwann lesen, und wenn ich vorher weiß, was darin vorkommt, kann ich leichter entscheiden, was mich am meisten interessiert. Das betrifft am ehesten die NJO.
 
auf spoiler reagiere ich jetzt zu AOTC besonders allergisch.
seit episode 1 habe ich das abgestellt. das einzige, was ich mir angeschaut habe, waren die namen der handelnden figuren, aber keine details der handlung.
umso "fröhlicher" war ich, als ich mir den soundtrack unglücklicherweise noch vor dem film reingezogen hatte, und ein titel doch tatsächlich "Qui-Gon's Noble End" lautete. da war die freude bei mir echt groß... :( :( :(
 
Also ich lese ebenfalls, wie bis jetzt die Mehrheit hier, auch keine Spoiler, da ich mir die Vorfreude nicht verderben lassen will !!!
 
ich lese immer spoiler ... na ja ... ich weiß nicht wirklich wieso ... aber ... es macht mir nichts aus dinge im vorraus zu wissen, dann kann ich mich schon darauf freuen ... ich meine, dieser eine NJO SbS spoiler war vielleicht ein fehler, aber ... na ja ... jeder macht mal was falsch :)

MTFBWY
Sel
 
Was Episode II angeht, so lese ich nur AB UND ZU mal nen Spoiler...am Anfang wollte ich gar keine lesen, aber es gab da so eine gewisse Person, die dann immer ankam und mir dann total aufgeregt erzählte: "Boah, hast du schon das und das gehört...!" Noch schlimmer war es mit den Bildern "Hier, drei neue Episode II Bilder! Ich schick sie dir! Hier, guck mal!" ... :rolleyes:
Naja, ich hab sie mir natürlich angeschaut :D ...meine Neugier ist halt stärker als mein Wille :o

Gerade eben wollte ich unbedingt wissen, welchen Spoiler Eowyn denn mal gelesen hatte (siehe Posting oben) ......ich konnte mich nicht beherrschen ...und hab ihn natürlich gelesen!!! Grrrrr, ich ärgere ich ebenfalls!!!!
@Eo: Wir hamm was gemeinsam!!! :D

*ches*
 
*kopfschüttel* mist dass haätte ich wohl nicht tun solln.... :rolleyes: jetzt bin ich auch noch schuld dass jemand sich genauso aufregt wie ich selbst.....:o
sorry ches. aber wie wärs wenn du mal an deinem willen arbeitest? ;) als jedi solltest du das doch eigentlich können..... :rolleyes: :D
 
Lese einzelne Informationen über neue Charaktere, Schiffe, Planeten usw. aber keinen Storyinhalt, damit wäre ja die ganze Spannung aus dem Roman und später dem Film :(

Aber auch wenn man sich von spoilern vernhalten will, sieht man immer mal zufällig Bilder oder Überschriften die viel verraten...darum schafft man es fast garnicht sich überhauptnicht zu "be"spoilen aber das ganze script oder Textabschnitte lese ich grundsätzlich nicht.
 
Original geschrieben von Dash Rendar
Aber auch wenn man sich von spoilern vernhalten will, sieht man immer mal zufällig Bilder oder Überschriften die viel verraten...darum schafft man es fast garnicht sich überhauptnicht zu "be"spoilen aber das ganze script oder Textabschnitte lese ich grundsätzlich nicht.

Naja.... die Bilder schau ich mir auch an :rolleyes: aber sonst nix :D
 
Ich hab am Anfang alle Spoiler gelesen oder Bilder angeschaut. Doch seit einigen Wochen mach ich das auch nicht mehr!

Cu Peanut
 
Original geschrieben von Eowyn
aber wie wärs wenn du mal an deinem willen arbeitest? ;) als jedi solltest du das doch eigentlich können..... :rolleyes: :D

Mit meinem Willen hab ich kein Problem, im Gegenteil.
Mein Willen ist meine Stärke! :D
Das Problem ist die Neugier :rolleyes:

Aber mach dir keine Vorwürfe...ist nicht wirklich tragisch...
 
Ja ja die liebe Neugier :D Wenn ich die besser unter Kontrolle hätte, wüsste ich auch viel weniger! Aber bei manchen Sachen kann ich mich ganz locker zurück halten. z.B gibt es jetzt einen Teil des Romans zu lesen. Das kann ich mir sehr gut verkneifen :) Will ja nicht alles schon vorher wissen...
 
Original geschrieben von Yade 085
...z.B gibt es jetzt einen Teil des Romans zu lesen. Das kann ich mir sehr gut verkneifen :) Will ja nicht alles schon vorher wissen...

Ja, das mache ich auch nicht. Aber ansonsten habe ich in Sachen Spoiler zu Episode II so ziemlich alles mitgenommen, was es nich den vergangenen beiden Jahren zu lesen und zu sehen gab.

Was Bücher angeht, sieht es nicht viel anders aus. Bin halt sehr neugierig. ;) :)

@ Eowyn: Der NJO-Spoiler hatte nicht rein zufällig irgendetwas mit Teddys zu tun? *g*
 
Zurück
Oben