Wer mag Durge?

Wie findet ihr Durge?

  • Gut.

    Stimmen: 25 29,8%
  • Schlecht.

    Stimmen: 36 42,9%
  • Keine Ahnung.

    Stimmen: 23 27,4%

  • Umfrageteilnehmer
    84
Einen Namen wüsste ich jetzt auch nicht, aber er hat folgendes Fluggerät wohl oft benutzt:
NovaSword Space Superiority Fighter - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Durgeship.jpg
 
Ich kann den Typ auf den Tot nicht ausstehen. Ich finde das einfach nur übertrieben, wie der sich aufführt. So überaus arrogant und total von sich selbst eingenommen. So in den CW Serien. Ich kann ihn einfach nicht ab. Für meinen Geschmack ist er einfach zu stark im Vergleich zu Obi-Wan.


Viele sind/waren im Vergleich mit Obi-Wan stärker, haben den Zweikampf mit ihm aber trotzdem verloren. Komisch, nicht?
@Thema: Dieser Durge ist meiner Meinung nach nicht viel mehr als ein brutaler Schläger, den es irgendwie zu den Separatisten verschlagen hat, deren Führerriege ja komplett aus Freaks besteht. Ich sehe nicht, wo er strategisches Denken angewendet haben soll. Wenn man ihn z.B. mit Grievous vergleicht, schneidet Durge da ohne jede Diskussion schlechter ab .
 
Ich find Durge ganz einfach cool.
Egal wieviele Körperteile man abtrennt, er steht ganz einfach immer wieder auf und hat somit das Zeug zum ultimativen, klassischen Bösewichten, der perfekt in die Klonkriege passt.
Ich fand seinen Abgang allerdings etwas unwürdig.... Ausgerechnet von Anakin Skywalker in eine Sonne gesteuert und verglüht zu werden....:rolleyes:
Hätte es cool gefunden, wenn er das überlebt hätte und statt der Magna-Wachen als Grievous' Leibwächter in RotS zurückgekehrt wär...

Gruß, Kevora
 
Falls du von der 2d-Serie sprichst, kann ich dir nur Recht geben. Nach dem Kampf auf Muunilinst sieht man, wie die Flüssigkeit erneut zusammenläuft und er sich regeneriert, was auf einen weiteren und spektakuläreren Kampf hindeutet, der allerdings nicht stattfindet. Das hat mich ziemlich genervt. Aber in den Comis war er einfach cool...:D

Gruß, Kevora
 
Ich rede von den Klonkriegs-Comicbänden.
Werden grade unter dem Namen "Clone Wars" neu veröffentlicht.
Durge kommt bereits in...ich glaube... Band 2 dieser Reihe vor.
Im vorletzten kriegt man außerdem seinen letzten Kampf zu sehen, der zu sienem Tod führt.

Gruß, Kevora
 
Ich hab mir meine auch erst sehr spät angeschafft.
Ich hatte allerdings das Glück, dass ich sie mir genau dann anschaffen wollte, als sie in den Premiumbänden erschienen.
Es gibt insgesamt 3 Premiumbände, die jeweils 3 einfache Klonkriegsbände beinhalten.
Auf Amazon sollte man sie noch kriegen können, ansonsten musst du mal auf eBay nachsehen. Dabei musst du mit ca 25 ? pro Band rechnen, aber es lohnt sich...;)

Gruß, Kevora
 
In den Serien finde ich ihn blöd. Da ist er einfach zu übermächtig.
Aber in den Comics und in Boba Fett Nummer 4 finde ich ihn richig klasse. Er ist halt so ein übertrieben Böser.
 
Ich kenne Durge zwar bis jetzt nur aus CW weil ich noch keine Comics mit ihm gelesen habe, aber eigentlich find ich ihn ganz cool. Hab ihn auch als Figur mit abnehmbarem Helm und zwei Knarren. ^^
 
ich mag durge ebenfalls nicht. er erinnert mich zu sehr an grievous . in cw wird er auf jedenfalls zu übertrieben dargestellt ( ich mag cw sowieso nicht besonders ).
 
Mag ihn auch nicht. Obwohl der Charakter eig. ganz cool ist und seine immer wieder nachwachsenden Gliedmaßen auch mal ganz witzig sind und interessant ist er auf jedenfall, aber trotzdem.
Ging mir in Clone Wars auch ziehmlich aufn Senkel. Mag sowiso dieses unbesiegbare nicht egal bei welchem Charakter.
Gut Durge ist ja nur fast unbesiegbar wie wir wissen, aber trotzdem. Ich hätte es gut gefunden wenn Durge tot gewesen wäre, als Obi ihn in die Luft gesprengt hat in CW.
War eine ganz schöne Stelle ^^.
 
Zurück
Oben