wer möchte lukes lichtschwert

gigfreak

Religion: Jedi
sorry, beim erstellen des ersten threads muss irgendetwas schief gelaufen sein.
sorry dafür! :(

thema sollte sein:
ich bin gerade auf folgendes gestoßen:

Eines der bekanntesten Objekte des amerikanischen Kinos, das Laserschwert von Luke Skywalker aus "Krieg der Sterne", wird mit weiteren Objekten der Kultfilm-Reihe von George Lucas am 29. Juli in Beverly Hills versteigert.

Das Laserschwert aus der Sammlung von Produzent Gary Kurtz wird auf 60.000 bis 80.000 Dollar (rund 50.500 bis 67.000 Euro) geschätzt, teilte das auf Filmobjekte spezialisierte Auktionshaus "Profiles in History" mit.

Auch Vaders Schwert wird versteigert

"Nein, es funktioniert nicht", sagte Direktorin Lorna Hart auf die Frage nach der Funktionsfähigkeit des Laserschwerts. Unter den rund 75 Objekten sind ein weiteres Laserschwert (von Darth Vader aus dem Film "Das Imperium schlägt zurück"), das auf 40.000 bis 60.000 Dollar geschätzt wird, der von Luke-Skywalker-Darsteller Mark Hamill getragene Raumfahreranzug (60.000 bis 80.000 Dollar) und eine Latexmaske von Yoda (8.000 bis 10.000 Dollar).

Die Objekte werden versteigert, um Mittel zu erlangen, mit denen andere Stücke aus Kurtz' Sammlung restauriert oder bewahrt werden können, heißt es auf der Website.

quelle ist diese hier

würdet ihr euch dieses relikt cinematischer geschichte ersteigern? also rein hypothetisch?
ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wie sehr ich mich darüber freuen würde!
 
wenn ich das Geld so zufällig haben würde würde ich schon mitsteigern, ja ^^
Hoffentlich gehen die Sachen nur in Hände von richtigen Star Wars Freaks...
 
Das wäre was für mich.... ein echtes Requisit aus Star Wars wäre ein Traum, aber leider muß man dafür ganz schön blechen. Ich habe schon ein paar Sachen aus dem Besitz von Gary Kurtz entdeckt, aber da braucht man gar nicht erst mitbieten. :(
 
ich hoffe nur, dass es einer bekommt, der den wert dessen auch schätzt.
vielleicht bekommt es ja jemand, der ein Star Wars Museum aufmachen möchte.
das wäre doch mal was! ;)
 
Ich würde auch mitsteigern, wenn ich die mittel (damit ist ausschließlich das Geld gemeint) hätte
@gigfreak:
Ein sw Museum wäre ganz große klasse (vorallem wenn es in Deutschland wäre)
 
Master Kenobi schrieb:
Das wäre was für mich.... ein echtes Requisit aus Star Wars wäre ein Traum, aber leider muß man dafür ganz schön blechen.

he he :D
nicht wenn man sich sowas vorort besorgt... Wenn man irgendwann mal ne Reise nach Tunesien mache kann man sich bestimmt irgendwelche "Hintergrundprops" besorgen...
 
Das Original-LS , das hätte schon was... *träum*

Aber ich denke, dass der Preis am Ende noch höher liegen wird, als der jetzt geschätzte. :konfus:
 
Zurück
Oben