Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wer schoß auf C3-PO ?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Jedihammer, 25. April 2004.

  1. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wer schoß eigendlich C3-PO in der Wolkenstadt in Fetzen ?
    War das ein normaler Sturmtruppler,oder war das gar Boba Fett ?
     
  2. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Imperiale Truppen, denke ich mal.
     
  3. Rolle

    Rolle Beobachter der Dunklen Seite - Inquisitor

    Eigentlich spricht alles dafür, dass es Imperiale Truppen waren.
    Boba Fett könnte anwesend gewesen sein, ist aber nicht so wichtig. C-3PO spricht von Imperialen Truppen.
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Imperiale Stormtrooper... ist offiziell, weiß aber gerade leider nicht die Quelle.
     
  5. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Wusste Vader eigentlich davon, dass seine Truppen 3PO so zugerichtet hatten oder war ihm das egal?
    Und wieso haben die Trupppen C-3PO eigentlich abgeschossen? Sie hätten ihn doch auch lähmen können oder so... Außerdem hatte 3PO eine "öffentlich" ausschauende Tür betreten, bevor er die Sturmtruppler entdeckte (die werden sich doch nicht so ungeschickt verstecken)?

    Naja, wie auch immmer. ESB bleibt trotzdem mein Lieblings-SW-Film!

    mtfbwy

    Lowie :lightsabe
     
  6. Lordadmiral Atlan

    Lordadmiral Atlan junges Senatsmitglied

    Naja aber sie haben wohl jeden der reinkam paralysiert oder erschossen. sah man ja bei 3PO
     
  7. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Es war sicher ein Baby... ;)

    Nein, ich bin immer davon ausgegangen, dass es Sturmtruppen waren.
     
  8. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Vielleicht waren es auch feindliche Protokolldroiden, die neidisch auf 3PO's goldene Hülle waren! :D
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Wenn Chewie den Goldjungen wieder aktiviert sagt er "Stormtroopers? Here? We're in danger. I must tell the others. Oh, no! I've been shot!" Nachdem 3PO in keiner anderen Szene Sturmtruppen zu Gesicht bekommen hat, kann er sie nur gesehen haben, als diese auf ihn geschossen haben.
     
  10. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    logisch schlüssig... so war's wahrscheinlich auch!
     
  11. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Wäre es nicht auch unter der Würde eines Boba Fett so einen einfachen, kleinen Protokolldroiden zu erschießen? ;)
     
  12. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Vielleicht hat Boba 3PO damals in der Arena auf Geonosis gesehen und ihn für den Tod seines Vaters verantwortlich gemacht (sozusagen in einer Kurzschlussreaktion gehandelt) :D
     
  13. Devin Cant

    Devin Cant Imperium-Fan(atiker)

    Ich dachte immer das wäre IG-88 gewesen. C-3PO hat ja kurz vorher Geräusche eines Droiden gehört. Naja, habe mich wohl geirrt.
     
  14. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Liegt dieser nicht als Schrott in einer Ecke des Raumes?
     
  15. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Nein, das war ein anderer Droid der Serie, von der übrigens zu diesem Zeitpunkt nur noch 3 o. 4 existierten (wg. dem Fehler bei IG 88)!
     
  16. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    @Lowbacca

    Quelle: starwars.com Databank
     
  17. Devin Cant

    Devin Cant Imperium-Fan(atiker)

    Ich dachte zuerst war er in diesem Raum, hat 3PO angeschossen und danach hat Boba ihn vernichtet und in die Schrottpresse gebracht. Naja, egal.
     
  18. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Hab mir eben noch einmal die Szene angeguckt. IG-88 liegt erst am Schmelzofen als Chewie 3PO holen möchte.

    Aber, dass IG-88 3PO angeschossen hat halte ich für unwarscheinlich. Vorm Schuss sagt jemand 'Who are you?'. Und die Stimme hört sich nicht nach einem Droiden an. ;)
     
  19. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    stimmt...
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    und wir drehen uns im Kreis :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen