Wer sind Boba Fett\Jango Fett

Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Die Filme hast du doch hoffentlich schon gesehen, oder? :D

Hier erstmal die Links zur Datenbank der offiziellen SW-Seite starwars.com:
Boba Fett
Jango Fett

Dann gibts hier die Einträge in der unofficial encyclopedia von theforce.net:
Boba Fett
Jango Fett

Dann dürftest du so das gröbste über die beiden kennen. Aber besonders Bobas Geschichte ist _ziemlich_ umfangreich, da er in dutzenden Geschichten aufgetaucht ist oder erwähnt wurde.

Aber wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du sie gerne hier stellen.


Craven
 
vielleicht solltest du dir dazu noch den lebenslauf von jaster mareel anschauen denn der spielt da indirekt auch noch ne rolle in beider leben...
 
Wobei Jaster Mereel "zweideutig" ist, da es einmal Boba Fetts richtiger Name war und nun nach Episode II Jaster Mereel der Lehrmeister Jango Fetts war und der Anführer der Mandalorianer.

Wobei ich mich immer noch frage, was ganz am Ende, z.B. jetzt in der Yuuzan Vong Ära mit Boba Fett geschah, ich find seine "letzte" Erwähnung in der Kopfgeldsammlung - dieser Sammelausgabe "Kopfgeld auf Han Solo" klasse, wo sein Alter, der Krebs im Knie und sein Technikarsenal beschrieben wird, was hingegen in der Kgj-Trilogie nicht ganz so zu Zuge kommt. Und vor allem verharrt er dann mit Han Solo Blaster an Blaster in einer *Denk* leeren Fabrikhalle - wie geht das aus, was passiert mit Boba?

EDIT: Und deswegen ist Boba Fett einer der geilsten Chars, zusammen mit Baron Soontir Fel, wo ich gerne diese netten Comics hätte, wovon Bilderauszüge immer wieder in den Fact Files zu sehen sind :rolleyes:
 
Jester war nur Boba's Alias... nie sein wirklicher Name ;)

nach seiner "letzten Erwähnung" im Bounty Hunter Buch taucht er jedoch noch einmal in der Young Jedi Knight Reihe auf und arbeitet kurzzeitig für die Diversity Alliance und
 
Ob sich Boba nach der Yuzzhan Vong Invasion vielleicht wieder klonen lässt? Wie der Vater, so der Klon. :D Wäre ja mal interessant wenn sich die Geschichte wiederholen würde.
 
aber der wirkliche jaster mereel war doch der lehrmeister von jango fett. also der anführer der mandalorianer(?) im kampf gegen die jedi...
 
was hätte er davon? o_O
schon alleine, weil Boba einen biologischen Sohn hat, wäre das überflüssig :p

@Darth CAS: ja... Jester war der Anführer des Mandalorian Clans, in dem Jango aufgenommen wurde und nach deren Tod reiste Boba manchmal unter diesem Alias.
 
Taucht dieser Jaster (mit a oder e?) in einem Comic oder einem Buch auf?

Dann würd ich mal wissen in welchem Buch oder Comic eigentlich Jango Fetts erstes Schiff, die Jaster's Legacy, vorkam?

Ich frag mich das nur, weil im Anhang zum Essential Guide to vehicles and vessels ein Bild davon drin ist. Obwohl mich das irgendwie an ein berühmtes ziviles Wasserflugzeug der Briten aus der Zeit vor dem 2.WK erinnert.
 
Jester kommt in "Open Seasons" vor, einem Comic, das sich mit Jango's Jugend beschäftigt. Jester's Legacy kommt im Konsolen-Spiel "Bounty Hunter" vor... geniales Schiff ;)
 
PS: @ JasterMereel: Wenn du die Comics von und mit Soontir Fel haben willst, musst du die X-Wing-Reihe lesen... also die Comics, nicht die Bücher. Gibt es allerdings bisher nur auf englisch...
 
Jester war nur Boba's Alias... nie sein wirklicher Name

Doch war er - in "Kopfgeld auf Han Solo" (oder zumindest in einer dieser Sammelbandbücher), wo Boba Fett noch Sicherheitsoffizier auf Concord Dawn war, da hieß er offiziell Jaster Mereel und war ein häßlicher und entstellter Mann, der aus Loyalitätsgründen nen Kollegen getötet hatte und dafür von seinem Planeten verbannt wurde und sich Boba Fett nannte.
Aufgrund Episode II wurde das aber geändert und aus Jaster Mereel wurde Jangos Lehrmeister.

Und zu dem Spoiler sag ich: GEIL! In welchem Buch kommt das vor und geht das klar und deutlich hervor oder ist das Spekulation?

Und zu den Comics: Ich meine das, wo Fel ausgebildet wird, wie er zur imperialen Navy kommt, wie er heiratet, etc. is ne geile Zeichnung, aber nicht die, die ich aus nem XW-Comic kenne. Und ich weiß, dass es die leider nur auf englisch gibt. *Seufz*

So, zerreißt mich ;)
 
ja aber was du da ansprichst ist jetzt eben sein Alias ;)
canon ist canon :D

die eine Information habe ich aus New Jedi Order #19: The Unifying Force und ist keinerlei Spekulation... es wird deutlich gesagt.


EDIT: das Fel Comic das du meinst IST ein X-Wing Comic und heißt "Blood and Honor"
 
Original geschrieben von Minza
EDIT: das Fel Comic das du meinst IST ein X-Wing Comic und heißt "Blood and Honor"

Das TPB heißt "Blood and Honor". Es setzt sich aus den Einzelbänden "The Making of Baron Fel" und "Family Ties" zusammen. Wobei natürlich in "The Making of Baron Fel" Fel's Geschichte erzählt wird. Eigentlich logisch, wenn man sich den Titel ansieht. Wollte es nur mal erwähnt haben. Einfach so...

Ich sehe, ich schweife ab.... Ich sollte mit dem lernen aufhören..:rolleyes:
 
@TheObedientServant: Aykhase, hast du das Comic etwa? *ggg* *freundlich anschmieg* Was macht das Leben eigentlich sonst da oben so? Wohne bald in Marburg.

Aber back to topic: Hier sieht man, was passiert, wenn George Lucas nicht aufs EU achtet und wie diese dann alles ändern müssen, find ich hinterhältig. Aber ich freu mich auf das Spoilerangesprochene, das ist ma ne richtig geile Sache und ich will diese blöde NJO endlich auf Deutsch! *jammer* so lang noch warten...
 
Zurück
Oben