Wer sind die wahren Guten?

Wer sind die wahren guten?

  • Das Imperium

    Stimmen: 13 30,2%
  • Die Rebellen

    Stimmen: 20 46,5%
  • Die Black Sun

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 3 7,0%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • kann man das essen?

    Stimmen: 7 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
*Topicmalwiedernachobenschiebt*

Also Gut und Böse sind die Frage, die wir uns seit Anbeginn der Zeit stellen, bzw. seit der Mensch sich reflektiert zu etwas äußern kann. Okay Evolution mal beiseite. Und hirnloses Posten auch:rolleyes:, nicht wahr Forrest?

Also die Einteilung in Gut und Böse ist unmöglich. Schlagt mich ruhig, aber es ist so. Was gut und was böse ist, wird uns doch beigebracht. Andere Länder, andere Sitten. Aber genauso wie es das wirklich Böse nicht gibt, gibt das wirklich Gute auch nicht. Alles ist differenziert zu betrachten. Also die Einteilung in Schwarz und Weiß ist einfach unmöglich. Grau regiert die Welt.
Und die Amis:rolleyes: und ihr Heldenpathos. Also mich überkommt verdammt oft das Gefühl, daß sie noch im Cowboystadium stecken. Die Achse des Bösen. Das ist für mich das Unwort des Jahres. Aber es ist leider ein bewährtes Mittel. Ein Feind von außen lenkt von Problemen im Inneren ab.
Es geht doch nur darum, wer das Sagen in der Welt hat.
Und der Anschlag auf das WTC war grausam und erschütternd. Aber das was am erschrecksten für die Amis war, war doch, daß so etwas in Amerika passiert ist und nicht viele, viele Kilometer entfernt.
 
*hust* ich als stellvertreter der Sith Lords, als legitimer Nachfolger des Imperators und als der Mann. der im geheimen eine Sith Akademie eröffnet hat, um Luke Skywalkers Akademie auf Yavin 4 zu vernichten, sehe mein volles Interesse darin, die starke Macht des Imperiums als 'gut' zu berfürworten!!!
Nix funzt besser als ein gscheites Diktaturregime, das dürfte doch wohl allen klar sein, oder? ;)
Desshalb schärfe ich euch eindringlich ein: Unterstützt mich als obersten Kaiser!
Vertraut nicht den heuchlerischen Worten der neuen Republik!
Luke Skywalker, der Mann, den ihr euer Leben anvertraut, ist mit der Zerstörung des Todesterns zu einem Möder von 1 Millionen Menschen geworden?
Glaubt ihr echt, dieser Heuchler will eurer Wohl?
Nein!
Desshalb unterstützt mich!
Die Tage des Friedens sind gezählt!
Die Yuuzhan Vong sind bereits in der Galaxie..vertraut ihr euer Schicksal einer Hand von Lichtschwerter schwingender Bauernjungen an??
Ergibt euch der dunklen Seite der Macht!
Die Armee braucht euch!
Mit genügend Sturmktruppen können wir eine Streitmacht aufbauen, um die Yuuzhan Vong zu vernichten!!!
 
Für Frieden und Ordnung in der Galaxis!!!
Lang lebe der Imperator!
Lang lebe DARTH SOL!
:D ;) :D

übrigens finde ich es erstaunlich, wieviele doch nur mit dem Magen denken. :D
 
*Ihr LS zückt und Darth Sol eines überbrät*

So ist das unter uns Bösen :D

*sich an Sol's Stelle stellt*

Wählt mich als....Imperatorin? Klingt Doof........allmächtige Herrscherin....ah viel besser :D :D :D :D
 
Danke, Danke..! ;)
Seht her, hier ist schon einer, der der das korrupte System der neuen Republik hinterfragt!
Doch es müssen noch mehr sein!
Seht der Wahrheit ins Auge!
Man hat euch schon in dem Moment verraten, als der Todesstern zerstört worden war!
Traut keiner Bande aus Heuchlern!
Wählt die starke Macht!
Wählt die IPG(Imperialistische Partei der Galaxie)!!!
 
Interessantes Kopf an Kopf Rennen .... ich bin für die rebellen, das Imperium nun mal den Sith gehörig ist und ihren Befehlen gehorcht, ganz egal ob der einzelne Stormie gut oder böse ist!!!!!!!
 
Ich finde das kann man so nicht genau sagen . Denn gut und böse ist ansichtssache . von einem gewissen standpunkt ausgesehn war das Imperium , genauso gut oder schlecht wie die Rebellion .
 
Ich bin auch der Meinung, das man erst mal Gut und Böse definieren müsste. Ich selbst habe für die Rebellen abgestimmt, da ich diese als gut definiere.
Aber wenn man als gut ansieht, Planeten zu zerstören, Tausende von Leben auszulöschen oder zu quälen und auf einen bekloppten Anführer zu hören, dann könnte man das Imperium als perfekt bezeichnen ;)
 
Für mich sind die Rebellen die einzig Guten. Es hat sich schon in einigen Romanen und ganz besonders wieder in der NJO gezeigt, daß selbst die Politiker der NR nicht immer gut sind (mehr wird jetzt nicht gespoilert :D ).
 
Zurück
Oben