Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wer sind diese Jedi/Sith ?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Miles Tails, 14. Februar 2003.

  1. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    auf dieser Seite Hier

    sind alle LS abgebildet die es im SW universum gibt, und dort sind mir einige Namen aufgefallen, die ich nicht kenne bzw. von denen ich nichts gehört habe, da wäre:

    A'Sharad Hett
    Boc Purple
    Crimson Mortum
    Dara Jade ( mit Mara Jade verwant?)
    Darth Nemisis
    K'kruhk
    Lilit Twoseas
    Maw
    Micah Giiett
    Mighella
    Quel-Drin Fal
    Qu Rhan
    Sarris
    Sharad Hett
    Sinya
    Vima-Da-Boda
    Yun

    Das sind die Namen, von den Leuten aus SW die mir unbekannt sind, könnt ihr mich aufklären? Ich denke mal die erscheinen alle nur im EU stimmts?
     
  2. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    A'Sharad Hett: Tusken Jedi aus Outlander
    Boc Purple: Twi´Lek Dark Jedi aus Jedi Knight
    Maw: Beinloser Dark Jedi aus Jedi Knight
    Sarris: Dark Jedi aus Jedi Knight
    Sharad Hett: Der Vater des Tusken Jedi
    Yun: Dark Jedi aus Jedi Knight

    Die anderen sagen mir so auch nichts.
     
  3. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ich denke mal Dara Jade, und ein paar andere sind nur "erfunden", und auch deren Schwert kommt nie in SW vor. Aber wirklich weiss ich es auch net...
     
  4. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    Ich hab ein bisschen geforscht, Dara Jade ist seine Tochter und dieser Luuke mit Doppel-U ist sein Nickname.:rolleyes:
     
  5. Craven

    Craven junger Botschafter

    A'Sharad Hett - Jedi Tusken Raider von Tatooine, jetzt Padawan von Ki-Adi-Mundi
    Boc Purple - Boc ist ein dunkler Jedi aus Jedi Knight (Purple = lila Klinge).
    Crimson Mortum - nie gehört
    Dara Jade - auch nie gehört
    Darth Nemisis - nicht offiziell, wahrscheinlich Fanfiction
    K'kruhk - Wiphide, Padawan von Micah Giiett aus Jedi Council: Acts of War
    Lilit Twoseas - Jedi-Meisterin aus Jedi Council: Acts of War, tot
    Maw - dunkler Jedi aus 'Jedi Knight', von Katarn getötet
    Micah Giiett - Jedi-Ratsmitglied aus 'Jedi Council: Acts of War', verstorben
    Mighella - Hexe von Dathomir, Leibwächterin von Alexi Garyn, dem Anführer der Black Sun. Getötet von Darth Maul (im Darth Maul-Comic)
    Quel-Drin Fal - nie gehört
    Qu Rhan - Schüler von Yoda, überlebte die Jedi-Säuberung, später Mentor von Kyle Katarn. aus den Dark Forces-Büchern & -Spielen
    Sarris - eine weitere dunkle Jedi aus 'Jedi Knight', von Katarn getötet
    Sharad Hett - einst sehr berühmter Jedi, tot geglaubt, lebte auf Tatooine unter Tusken Räubern, getötet von Aurra Sing (in 'Outlander')
    Sinya - Black-Sun-Leibwächterin, getötet von Darth Maul (im Darth Maul-Comc)
    Vima-Da-Boda - sehr alte Jedi, überlebte die Jedi-Verfolgung, sie lehrte Kyp Durron ein wenig auf Kessel, Leia traf sie auf Nar Shaddaa während Dark Empire. Sie half bei der Vernichtung des Imperators. später verschwand sie wieder
    Yun - sehr junger dunkler Jedi in 'Jedi Knight', getötet von Katarn


    Craven
     
  6. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    [kindernervstimme]Faaaaalsch!!![/kindernervstimme] ;) Yun wurde von Sariss gelyncht, nachdem er Kyle helfen wollte (und sich auch schon vorher nicht gerade sonderlich loyal zur dunklen Seite verhalten hatte).
     
  7. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    cool danke :)

    jetzt weiß ich wesbtlich mehr :)
    hat jemand ne Ahnung, wen Shaak Ti und Agen Kolar als Padawan haben/hatten ???

    wer quel drin fahl ist, interessiert mich total,
    ist der vielleicht mit ulic quel droma verwandt?
     
  8. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Also alle Schwerter sind das bei weitem nicht...

    Außerdem können in Comics manchmal die Schwerter von einigen Film-Jedi (z.B. Luke) falsch gezeichnet sein. Er hatte von 0-4 n.S.Y. nur 2 Schwerter und wechselte sie (meines Wissens) später auch nicht wie ein bekloppter... (da sind mindestens 5-6 Schwerter zu sehen, die wes nur wegen Zeichnungsfehler in den Comics gibt)
    Quins Schwert sieht ein wenig anders aus (ist nicht so viel Schwarz dran).

    Außerdem vermisse ich u.a. die Schwerter von den Quel-DRomas, Tyvokka und Tholme. Das sind aber bei weitem nicht alle, die fehlen...

    @Aaron:
    Vielleicht hat Craven ja nur den Infinity-Teil von JK gespielt (dunkle Seite). Da wird Yun von Kyle getötet.
     
  9. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    stimmt, das Tyvokka´s schwert nicht dabei ist, ist irgendwie schade
    aber da kommen immer mehr hinzu, als ich früher mal dort war, war yarel Poof´s schwert noch net da, und jett schon
     
  10. Craven

    Craven junger Botschafter

    Oh, okay... ich erinnere mich nur noch dunkel an manche Details in Jedi Knight. Ist schon wieder ein bißchen zu lange her, daß ich es gespielt hab. Wird wohl langsam mal wieder Zeit.



    Craven
     
  11. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Wenn jemand auf der verlinkten Seite unter dem Namen Dara Jade gesucht hätte, dann wäre man auch zu einem Ergebnis gekommen. ;)

    Da stehts ja eh, dass Dara Jade eine lang verschollene Schwester von Mara ist... ;)
     
  12. TheObedientServant

    TheObedientServant junges Senatsmitglied

    @Aaron: das mit Yun ist richtig, wenn man sich für die gute/helle Seite der Macht entscheidet, dann lyncht Sarris Yun. Entscheidet man sich aber für die dunkle Seite, dann wird Saris eine verbündete und anstatt gegen sie, kämpft man nochmal gegen Yun.
     
  13. Jeane

    Jeane -

    *gg* Man lernt doch nie aus, schon gar nicht im PSW und im Expanded Universe-Forum.. ;) Ich wußte bislang nicht, das Mara Jade eine Schwester hat, geschweige denn wie sie heißt.
     
  14. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Öhm... sie hat keine Schwester.
    Der Autor der Seite weist ja auch ausdrücklich darauf hin, dass er sich einige Freiheiten erlaubt hat... Dara Jade und einige andere sind also definitiv FanFiction.
     
  15. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter


    Ähm... Rhan war nie Kyles Lehrer, da er vor JK stirbt. Kyle bekommt sein Schwert.
     
  16. Craven

    Craven junger Botschafter

    Hm.. okay. Mentor war übertrieben. Er erscheint jedenfalls Kyle als Geist und Kyle lernt vieles aus Rahns Jedi-Aufzeichnungen.


    Craven
     
  17. Immerhin lehrt Rahn Kyle die Grundsätze der Macht - nicht ganz Mentor, aber mehr als Obi-Wan als Geist für Luke war.

    Zu dieser LS-Seite: Naja, nicht wirklich überzeugend diese Auflistung der LS. Störend ist, dass viele Schwerter doppelt auftauchen.

    Was nicht auf das Konto des Besitzes der Page geht, ist, dass viele LS-Designs aus TPM übernommen und anders lackiert anderen Jedi in AOTC gegeben werden. Fand ich, der sich über die genialen LS-Entwürfe aus TPM irre gefreut hat, sehr schade. Und die LS der Jedi Schüler des Bären-Clan sind echt der Witz: Es sind miserabel bemalte Lichtschwertgriffe. Da hätte GL wirklich mehr leisten können. Peinlich auch noch, dass diese LS dann im Visual Dictionary in Nahaufnahme gezeigt werden...traurig:rolleyes:
     
  18. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Aber wenigstens hätte sich derjenige einen besseren Namen aussuchen können. :rolleyes:
     
  19. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Das weiß ich auch, schließlich ist JK eines der aktuellsten Spiele, das auf meinem jetzigen Rechner funktioniert. :) Aber wie bereits weiter oben erwähnt wurde, ist das wenn überhaupt höchstens Infinities, und wir reden hier doch über klare Fakten. Ein solcher Fakt ist: Sar(r)is(s) (nur zur Sicherheit; keine Ahnung, wie die Frau sich nun gerade schreibt...) tötet Yun, Kyle tötet Sar(r)is(s), Mara versucht Kyle zu töten und Nom Anor bemüht sich bei Mara. Tja, und bei Nom Anor bemüht sich dann eine ganze Galaxis,
    aber bislang hat's nicht so recht geklappt (der Mann hat mehr Leben als Viqui ;)).
     
  20. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    @Aaron:
    Wo will Mara Kyle töten?
    So weit ich weiß, ist es in MotS (wenn überhaupt) umgekehrt. (hab das Spiel nie ganz durchgespielt, da es 5-10 min zum Laden braucht)
     

Diese Seite empfehlen