Wer soll Völler nachfolgen ?

Wer soll Völler nachfolgen ?

  • Hitzfeld

    Stimmen: 22 46,8%
  • Daum

    Stimmen: 7 14,9%
  • Ein Anderer

    Stimmen: 10 21,3%
  • Mir egal

    Stimmen: 8 17,0%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Ich denke, Hitzfeld wird es werden. Denn wer für den FC Bayern nicht mehr gut genug ist, taugt zumindest noch als Bundestrainer. ;)

Ich habe allerdings für Christoph Daum gestimmt. Die deutsche Mannschaft braucht immer wieder mal einen Tritt in den Allerwertesten, und dafür ist Christoph Daum meiner Meinung nach genau der richtige.
 
Ich glaube schon das Hitzfeld der richtige ist.
Weil die Spieler auf ihn hören werden, genau wie sie es bei Völler getan haben.

Der Erfolg hat Hitzfeld bis jetzt immer Recht gegeben. Er ist eine Respecktsperson die dazu noch ziemlich viel Sachverstand mitbringt.
Ich denke mit Hitzfeld könnte es was werden.

Obwohl ich Rudi nachtrauern werde, denn er war es der das kaputte Fusballdeutschland wieder zusammengeführt hat!
Schade drum, und nochmal danke für alles Rudi!
 
Eine Respektsperson ist Otmar Hitzfeld auf jeden Fall (und vermutlich hätte er auch noch für den FCB getaugt, wenn man ihm eine vernünftige Abwehr gekauft hätte...). Und so jemanden braucht das deutsche Team. Ich denke, unsere Mannschaft leidet bis heute unter dem, was Berti Vogts mit seiner authoritätslosigkeit angerichtet hat. :rolleyes:
 
Ich glaube ds es Hitzfeld werden wird, aber ich denke nicht, das er der Richtige für den Job ist.

Er mag ein guter Trainer für Mannschaften gewesen zu sein, aber entweder Völler hätte weitermachen müssen, oder man müste Otto Rehagel von Griechenland loseisen.

Der wäre der einzige der was aus der deutschen Elf machen könnte.
Otmar Hitzfeld wird auch untergehen. Und es wird ja nur deswegen dann später über Völler schlecht geredet, weil er kein Glück hatte, wäre er ins Viertelfinale gekommen und häten die Deutschen etwas mehr glück gehabt, wäre ja jetzt alles eitel Wonne.

Ich finde in der Gruppe hätte es jeden erwischen können. Deutschland hatte einfach nicht das Glück und Stürmer die nicht in Form waren. Es war sicher nicht Völlers Schuld, aber was solls. Ich glaube nicht das Hitzfeld der richtige ist.

Man soltle alles versuchen um Otto Rehagel zu bekommen, nur der kann aus der Mannschaft was machen.
 
Hoffentlich macht es Ottmar Hitzfeld. Er ist ganz klar der beste Trainer, den wir in Deutschland haben. Rudi Völler hat genau den richtigen Schritt vollzogen (gut für ihn, gut für Fußballdeutschland). Er hat großes vollbracht ("Wiederaufbau" nach der Euro 2000, VizeWM 2002), aber er hätte von nun an wohl nicht mehr in Ruhe arbeiten können, und eine Demontierung durch die Medien wäre seiner nicht würdig gewesen (und wir wissen ja alle, dass diese in Deutschland gekommen wäre).
 
Mit Otto Rehhagel als Bundestrainer könnte ich mich gar nicht anfreunden. Irgendwie habe ich das Gefühl, es würde nicht funktioneren... Otto ist schon beim FCB gescheitert, weil er mit den Stars nicht klar kam und mit der Presse kann er auch nicht umgehen.

Aktuell halte ich Otmar Hitzfeld für die beste Wahl, denn Christoph Daum könnte für den DFB "nicht tragbar" sein. Viel Auswahl bleibt dann nicht mehr... am ehesten könnte man noch Klaus Augenthaler nennen. Jürgen Klinsmann wäre auch ein Typ dafür (fragt mich nicht, warum... irgendwie denke ich, er könnte es), aber er hat keiner Erfahrung als Trainer oder ähnlichen Posten.
 
Wenn ich schon eine Aussage von Ottmar Hitzfeld höre . Ich habe Borussia Dortmund und Bayern München trainiert dann kann jetzt nur noch die Nationalmannschaft in Frage kommen wird mir schlecht. Wenn ich für wen bin dann für Daum aber niemals für den Hitzfeld.
 
Mal kurz dazu das Völler klar gesgt haben soll das er weitermachen will...

Nach dem Spiel sagte er einen Satz der jeden Fussballfan hellhörig machen müsste:
"Ich klebe nicht an meinem Stuhl..." Solche Sätze fallen jedesmal vor Rücktritten, egal was sonst noch in diesem Gespräch gesagt wurde.

Dazu passte der Spruch von MV. Ein Spruch den jeder Vereinspräsident/Manager vor einem Trainerrauswurf sagt. So oder so ähnlich sagte er: "Völler sollte bleiben, aber es ist klar das man über diese Sache reden muss."

Nach diesen beiden Interviews war für mich persönlich schon klar das Völler spätenstrens Dienstag seinen Rücktritt verkünden wird. Bevor die Presse seine Wechselfehler ausschlachtet tritt er wenigstens in guter erinnerung ab.

Zum Thema:

Ich halte Hitzfeld für den geeigneten Mann. Wenn der erfolgreichste Trainer eines Landes frei ist sollte er ohnehin die Nationalmannschaft trainieren. Daum kann immer noch nach Hitzfeld kommen.
 
die frage is nur ob hitzfeld mit der nötigen härte an die sache rangehen kann. den spielern muss das kämpfen wieder richtig beigebracht werden und deswegen halte ich hitzfeld für eher nich geeignet egal wie erfolgreich er war...
 
auch daum is ne gute alternative. der kann der mannschaft mal n bisschen druck machen. ich finde sogar das daum besser als hitzfeld is...

hat jemand eigentlich schon den namen breitner gehört? der sollte doch eigentlich vor rudi trainer werden...
hoffentlich nicht
 
Hitzfeld wäre die beste Lösung, seine Erfolge sprechen für sich. In Deutschland ist er klar die Nummer 1, wenn nicht sogar weltweit. Obwohl ich Otto Rehagel auch befürworten würde, aber der hat ja schon abgesagt. Daum halte ich für unrealistisch, sowohl von ihm aus, als auch von Verbandsseite.

Herr von Bödefeld schrieb:
Manni Kaltz ;)

der kann denen mal zeigen, wie man richtig flankt :D

Das wäre eine Maßnahme. ;)
 
*Fingerknöchel-knack* Dann wollen wir mal.

a) Otto Rehagel - nein, der wäre der Falsche. Otto hatte immer Probleme mit den Medien und wen ich ein Interview von dem sehe, dann krieg ich Kopfweh (irgendwie quatscht der nur diffusen Murks). Ihm fehlt die für einen deutschen Nationaltrainer nötige Medienkompetenz.

b) Christoph Daum - halte ich für einen Scharlatan. Seine Methoden mögen vielleicht medienwirksam sein, aber ob sie es auch im fußballerischen Sinne sind, bleibt dahingestellt (hieß ja nicht umsonst mal "Bayer Vizekusen" ;) ).

c) Ottmar Hitzfeld - sicherlich vom Erfolg und vom Ansehen her der "beste" deutsche Trainer, aber ich bin noch nicht so ganz sicher, daß er auch die nötige Härte mitbringt. Er ist wohl zu sehr Gentleman - vielleicht hilft die Drohung von Werner Lorant als Konditionstrainer? ;) :D

d) Ein ausländischer Trainer wäre vielleicht gar keine schlechte Idee, aber das ginge erst wenn die Karre wirklich bis über die Achse im Dreck steckt (also bei Vorrunden-Aus bei der WM 2006). Vorher würden sich die Medien das Maul zerreissen.

Die wichtigste Personalie wäre allerdings die Ablösung der Sesselpuper in der DFB-Chefetage. MV ist ein Verwalter - kein Macher. Er ist keine Identifikationsfigur und kann sich nicht vor den Trainer stellen, wenns mal nicht so läuft.
Außerdem muß der DFB von seinem Geld runter - zur Zeit hocken die drauf wie eine Glucke auf den Eiern - und muß dieses Geld an die kleinen Vereine zurückfließen lassen. Was wir jetzt brauchen ist eine breit gefächerte Jugendarbeit, aber wenn ich mir so manches E- oder F-Jugendtraining ansehe, dann frage ich mich doch ob das Fußball oder Leichtathletiktraining ist (Stichwort Konditionsgebolze). Und dann wundern sich alle, daß deutsche Spieler keine Ahnung von Ballbeherrschung haben? :rolleyes:
 
Nach der Absage von Otto Rehhagel (bleibt bis 2006 in Griechenland) hat sich jetzt auch das Thema Christoph Daum erledigt. Aziz Yilidirim, Daums Boss bei Fenerbahce Istanbul, stellte nach einem fünfstündigen Krisengipfel mit seinem Trainer klar: ?Es wurden alle Zweifel aus der Welt geräumt. Er bleibt auch in der kommenden Saison unser Trainer. Er wird nirgendwo hingehen.?

*hmmm* sehr schade.
Mit den Gedanken, das Hitzfeld Bundestrainer werden soll, kann ich mich garnicht anfreunden :(
Hoffentlich findet sich noch eine andere Alternative ^^
 
SorayaAmidala schrieb:
Nee also das kann nun auch die Lösung sein , der ist ein grottenschlechter Trainer. Wie wäre es mit Trappatoni. :rolleyes:
Der ist doch Arbeitslos nach der WM

Ob man es in Deutschland wagen könnte,einen Ausländer zum Nationaltrainer zu machen ?Würde ich sehr gerne wissen.
Was Loddar angeht,den halte ich noch nicht reif genug dafür.
 
Zurück
Oben