Episode VII Wer sollte im Verlauf der Sequel-Trilogie sterben?

Wer sollte im Verlauf der Sequel-Trilogie sterben?

  • Rey

    Stimmen: 7 8,3%
  • Finn

    Stimmen: 19 22,6%
  • Kylo

    Stimmen: 30 35,7%
  • Poe

    Stimmen: 14 16,7%
  • Luke

    Stimmen: 25 29,8%
  • Leia

    Stimmen: 25 29,8%
  • Chewbacca

    Stimmen: 14 16,7%
  • Snoke

    Stimmen: 54 64,3%
  • Hux

    Stimmen: 42 50,0%
  • Phasma

    Stimmen: 40 47,6%

  • Umfrageteilnehmer
    84
Die Spoiler für Episode 8 sprechen ja dafür, dass wir Luke vermutlich auch in Aktion und nicht nur als Lehrmeister sehen. Aber ich denke schon, dass Luke sterben sollte, vielleicht nicht unbedingt in8 , aber spätestens in 9. Entweder sollte man dadurch Snokes Macht unterstreichen, indem er Luke tötet oder aber falls Kylo tatsächlich Böse bleiben sollte, hoffe ich stark darauf, dass er stark genug wird, um Luke zu töten.

Wer weiß wie lange Zeit bis Episode 10 vergeht.
 
Wer weiß wie lange Zeit bis Episode 10 vergeht.

Kommt sicher drauf an, ob man mit dem jungen Cast aus dieser Trilogie weiter machen will oder einen kompletten Zeitsprung macht. Selbst wenn es nach dem Erscheinen von Episode XI ein paar Jahre pause gibt, sind die neuen Schauspieler dann immer noch im besten Alter. Das werden wir aber leider erst in vier Jahren abschließend bewerten können.
 
Ich wollte schon gerade antworten, aber mein Internet war weg :wallb

dann würden ihn aber nur leia und seine schüler und näheren verwandten sehen können
Wenigstens wäre Leia dann nicht so ganz alleine, wenn erst Han und dann auch noch Luke stirbt...
Und Luke könnte Rey trotzdem ausbilden, weil sie Macht hat und ihn sehen kann. Eigentlich ist Lukes Tod mit dem Machtgeist nicht schlecht – dann aber schon am Ende von Episode VIII oder am Anfang von Episode IX, damit man mal einen aktiven Machtgeist sieht.
Luke könnte dann ja auch wieder mit seinen Meistern Obi-Wan und Yoda und mit seinem Vater zusammen sein. Eigentlich doch ein sehr schöner Abschluss für Luke Skywalker. Da müsste niemand trauern;-)
 
Vielleicht muss ein Geist, der durch die pure Energie der Macht ensteht, auch in der Macht gespürt und wahr genommen werden. Das könnten dann tatsächlich nur Machtsensitive.
Das wäre meine Vermutung, ich habe im Internet keine Quellen gefunden.
Aber ich habe es mir auch immer so gedacht, dass Machtgeister nur von Machtsensitiven gesehen werden können.
 
Es ist, denke ich, nicht festgelegt wehm ein Machtgeist erscheinen kann. Ich würde behaupten dass bleibt dem Geist selbst überlassen wehm er erscheint.
dann muss es aber ein sehr mächtiger machtsensitives individuum sein... also ich meine qui gon hat es ja gerade so fertig gebracht dass er mit yoda kontakt aufnehmen konnte (nicht visuell nur akustisch). außerdem meine ich mal gehört zu haben, dass yoda irgendwann in den klonkriegen auf einem planeten unterrichtet wurde wie er mit geistern kommunizieren kann. yoda hat dieses wissen dann zwischen episode 3 und 4 an obi wan und später auf dagobah an luke weiter gegeben. folglich können nur machtsensitive lebewesen, die von luke unterrichtet wurden einen geist wahrnehmen, die ganzen seltsamen spezies die das von vornerein können mal ausgeschlossen, da die damit eh nichts anfangen können und eher unter sich bleiben, tot sind oder nicht intelligent sind.

Das habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen. Kannst du dafür zufällig eine Quelle nennen?
Das scheint mir nämlich für einen Machtgeist eine ziemlich starke Limitierung zu sein, wenn die Macht doch angeblich alles umgibt und durchdringt.
außerdem habe ich mal gehört dass ein geist, zumindest in dem fall wo ich davon gelesen habe, nur eine bestimmte zeit existiert hat. dann war seine macht aufgebraucht. aber dieser sith geist konnte auch mit gegenständen interagieren. quelle kriegst du wenn es unbedingt nötig ist ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe aber wenn dich das so stark interessiert werd ich noch mal nachgucken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
quelle kriegst du wenn es unbedingt nötig ist ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe aber wenn dich das so stark interessiert werd ich noch mal nachgucken
Mach das bitte, würde mich nämlich wirklich interessieren.

Auf Wookieepedia heißt es im entsprechenden Artikel nämlich
While it could appear to anyone it wished, a spirit could not choose to become audible or visible to only some beings and not the others, since the ability to perceive the manifestation depended on the beholder's strength in the Force.
Als Quelle ist hierfür ein Rollenspielbuch angegeben.
Klingt für mich im Hinblick darauf, wie die Macht ansonsten präsentiert wird, nämlich logischer. Ist allerdings mittlerweile Legends.
 
Mach das bitte, würde mich nämlich wirklich interessieren.

Auf Wookieepedia heißt es im entsprechenden Artikel nämlich

Als Quelle ist hierfür ein Rollenspielbuch angegeben.
Klingt für mich im Hinblick darauf, wie die Macht ansonsten präsentiert wird, nämlich logischer. Ist allerdings mittlerweile Legends.
"manifestation depended on the beholder's strength in the force" ich sehe keinen hinweis wieso leia einen geist wahrnehmen könnte, dass sie viele midis hat will ich nicht abstreiteten aber wenn die machtfähigkeiten nicht trainiert sind kann man da wohl nichts machen. und leia ist kein jedi

Konnte Leia in Episode VI eigentlich Anakin sehen? Sie kommt ja, als die Machtgeister erscheinen irgendwie auf Luke zu. Ich dachte immer, sie würde ihren Vater da auch sehen können, unterrichtet wurde sie darin allerdings nicht...:confused:
nein tut sie offensichtlich nicht sie schaut nicht mal in die richtung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach das bitte, würde mich nämlich wirklich interessieren.

Auf Wookieepedia heißt es im entsprechenden Artikel nämlich

Als Quelle ist hierfür ein Rollenspielbuch angegeben.
Klingt für mich im Hinblick darauf, wie die Macht ansonsten präsentiert wird, nämlich logischer. Ist allerdings mittlerweile Legends.

einmal hier http://jedipedia.wikia.com/wiki/Macht-Geist

dann hier unter "yodas mission" 1.3.3 http://jedipedia.wikia.com/wiki/Yoda

und den rest hab ich auf die schnelle nicht gefunden ich such aber weiter
 
dann muss es aber ein sehr mächtiger machtsensitives individuum sein... also ich meine qui gon hat es ja gerade so fertig gebracht dass er mit yoda kontakt aufnehmen konnte (nicht visuell nur akustisch). außerdem meine ich mal gehört zu haben, dass yoda irgendwann in den klonkriegen auf einem planeten unterrichtet wurde wie er mit geistern kommunizieren kann. yoda hat dieses wissen dann zwischen episode 3 und 4 an obi wan und später auf dagobah an luke weiter gegeben. folglich können nur machtsensitive lebewesen, die von luke unterrichtet wurden einen geist wahrnehmen, die ganzen seltsamen spezies die das von vornerein können mal ausgeschlossen, da die damit eh nichts anfangen können und eher unter sich bleiben, tot sind oder nicht intelligent sind.

Ich denke du bringst mit deinem Beispiel da was durcheinander. Wenn man es einmal gelernt hat Jemandem zu erscheinen oder mit Jemandem Kontakt aufzunehmen, dann kann man das. Ich habe aber noch nie gehört dass man es als Empfänger lernen muss, damit einem ein Machtgeist erscheint.
Wie du in deinem Beispiel selbst sagt hat Qui-Gon einfach zu Yoda gesprochen, Yoda musste dafür nicht lernen, ihn zu hören. Qui-Gon hat es einfach gemacht, weil er es selbst es konnte. Und Yoda hat er gepickt weil er wohl wusste, dass Yoda das Potential hatte diese Technik zu erlernen. Luke konnte ja auch am Ende von E IV OBi-Wans Stimme wahrnehmen und da war er noch weit entfernt von einem mächtigen Jedi. Mein Schluss bleibt also, das ein Machtgeist theoretisch Jedem erscheinen Könnte, wenn er es will und für nötig hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ja kein Spielverderber sein, aber ist das nicht ein wenig weit vom Thema weg? ;)

Innerhalb der ST könnten noch einige sterben. Snoke und Luke sind imho ganz heiße Kandidaten auf den Onscreen Tod. Leia und Chewie dann eher Offscreen, Chewie besonders nicht in einem der Filme, weil ja schon einer vom Zweiergespann abgetreten ist..
Hux, Phasma und Kylo gehen vielleicht mit der First Order unter, muss ich aber nicht unbedingt haben.
Finn und Rey hoffe ich definitiv nicht, aber wenn Poe nicht noch ein wenig mehr Tiefe zeigt und von der Han-Solo-Noch-Cooler-Kopie wegkommt, darf er auch gerne abtreten.
 
Ich denke du bringst mit deinem Beispiel da was durcheinander. Wenn man es einmal gelernt hat Jemandem zu erscheinen oder mit Jemandem Kontakt aufzunehmen, dann kann man das. Ich habe aber noch nie gehört dass man es als Empfänger lernen muss, damit einem ein Machtgeist erscheint.
Wie du in deinem Beispiel selbst sagt hat Qui-Gon einfach zu Yoda gesprochen, Yoda musste dafür nicht lernen, ihn zu hören. Qui-Gon hat es einfach gemacht, weil er es selbst es konnte. Und Yoda hat er gepickt weil er wohl wusste, dass Yoda das Potential hatte diese Technik zu erlernen. Luke konnte ja auch am Ende von E IV OBi-Wans Stimme wahrnehmen und da war er noch weit entfernt von einem mächtigen Jedi. Mein Schluss bleibt also, das ein Machtgeist theoretisch Jedem erscheinen Könnte, wenn er es will und für nötig hält.

DAS STIMMT NICHT YODA HAT ES IN DEN KLONKRIEGEN GELERNT http://jedipedia.wikia.com/wiki/Yoda

Will ja kein Spielverderber sein, aber ist das nicht ein wenig weit vom Thema weg? ;)

Innerhalb der ST könnten noch einige sterben. Snoke und Luke sind imho ganz heiße Kandidaten auf den Onscreen Tod. Leia und Chewie dann eher Offscreen, Chewie besonders nicht in einem der Filme, weil ja schon einer vom Zweiergespann abgetreten ist..
Hux, Phasma und Kylo gehen vielleicht mit der First Order unter, muss ich aber nicht unbedingt haben.
Finn und Rey hoffe ich definitiv nicht, aber wenn Poe nicht noch ein wenig mehr Tiefe zeigt und von der Han-Solo-Noch-Cooler-Kopie wegkommt, darf er auch gerne abtreten.
also ich fänd es interessant wenn finn abkratzt und rey und chewie dann zusammen gegen die first order kämpfen... ich hoffe aber auch dass noch ein paar weitere interessante charaktere hinzukommen werden sonst wärs ja öde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will ja kein Spielverderber sein, aber ist das nicht ein wenig weit vom Thema weg? ;)

Innerhalb der ST könnten noch einige sterben. Snoke und Luke sind imho ganz heiße Kandidaten auf den Onscreen Tod. Leia und Chewie dann eher Offscreen, Chewie besonders nicht in einem der Filme, weil ja schon einer vom Zweiergespann abgetreten ist..
Hux, Phasma und Kylo gehen vielleicht mit der First Order unter, muss ich aber nicht unbedingt haben.
Finn und Rey hoffe ich definitiv nicht, aber wenn Poe nicht noch ein wenig mehr Tiefe zeigt und von der Han-Solo-Noch-Cooler-Kopie wegkommt, darf er auch gerne abtreten.

Klar hast du recht, ist ein bischen Off Topic, so weit weg vom Thema sind wir aber auch nicht. Es ist ja ein Unterschied ob Jemand für immer stirbt oder die Möglichkeit besteht ihn trotzdem wieder in die nächsten Filme einzubauen. Und gerade bei solchen Gesprächen entwicklen sich immer intersannte Sichtweisen.

Btw: Der Satz: Ich will ja kein Spielverderber sein, ist fast genauso gut wie: Bei allem nötigen Respekt.
Und ich habe mal gehört, dass alles was in einem Satz vor -aber- steht, keine wirkliche Gültigkeit hat. :P:P


@Risshik Landala

Was stimmt nicht? Du kannst doch nicht so auf etwas antworten, was ich gar nicht behauptet habe.
Er hat es von Qui-Gon und das ist wohl eine Tatsache. Was hat das jetzt mit den Klonkriegen zu tun? Oder wo er es gelernt hat?
Du hast behauptet die Geister könnten nicht Jedem erscheinen sondern nur sehr mächtigen Personen. Und ich habe das mit Beispielen wiederlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hast du recht, ist ein bischen Off Topic, so weit weg vom Thema sind wir aber auch nicht. Es ist ja ein Unterschied ob Jemand für immer stirbt oder die Möglichkeit besteht ihn trotzdem wieder in die nächsten Filme einzubauen. Und gerade bei solchen Gesprächen entwicklen sich immer intersannte Sichtweisen.

Es geht aber nicht nur darum, dass jemand als Machtgeist zurückkehren kann, sondern sogar wer oder was ihn sieht. Das ist imho schon einen eigenen Thread wert, weil es hier (siehe Eröffnungspost) nur darum geht wer aus persönlicher oder dramaturgischer Sich sterben soll. Getroffene Hunde bellen? ;) Aber schon gut, dann melde ich nächstes mal die entsprechenden Beiträge gleich bei einem Moderator. :zuck:

Btw: Der Satz: Ich will ja kein Spielverderber sein, ist fast genauso gut wie: Bei allem nötigen Respekt.
Und ich habe mal gehört, dass alles was in einem Satz vor -aber- steht, keine wirkliche Gültigkeit hat.

Joa, ich finde den Satz gut, du nicht? Oder spielt das hier in irgendeiner Weise auf eine Disskusion in einem anderen Thread an, die hiermit nichts zu tun hat?:rolleyes:
Wo du das gehört hast ist mir schleierhaft, gilt für mich in den meisten Fällen jedoch nicht, sondern ist als "Anüpfung/Weiterführung" gedacht.
BTW:
Klar hast du recht, ist ein bischen Off Topic, so weit weg vom Thema sind wir aber auch nicht.

Geht aber erneut ins Offtopic gerade. :cool:
 
Es geht aber nicht nur darum, dass jemand als Machtgeist zurückkehren kann, sondern sogar wer oder was ihn sieht. Das ist imho schon einen eigenen Thread wert, weil es hier (siehe Eröffnungspost) nur darum geht wer aus persönlicher oder dramaturgischer Sich sterben soll. Getroffene Hunde bellen? ;) Aber schon gut, dann melde ich nächstes mal die entsprechenden Beiträge gleich bei einem Moderator. :zuck:



Joa, ich finde den Satz gut, du nicht? Oder spielt das hier in irgendeiner Weise auf eine Disskusion in einem anderen Thread an, die hiermit nichts zu tun hat?:rolleyes:
Wo du das gehört hast ist mir schleierhaft, gilt für mich in den meisten Fällen jedoch nicht, sondern ist als "Anüpfung/Weiterführung" gedacht.
BTW:

Geht aber erneut ins Offtopic gerade. :cool:

Jetzt reagiere doch nicht so dünnhäutig. Ich denke meine Smylies haben es genug gekennzeichnet, dass das nicht Todernst gemeint war. ( Das war jetzt eine Anspielung auf eine Diskussion in einem anderen Thread, das davor nicht ). Und ja mein -aber- war bewusst so gewählt. :cool: Aber nichts für ungut.

So, weiterfahren, weiterfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finn und Rey hoffe ich definitiv nicht, aber wenn Poe nicht noch ein wenig mehr Tiefe zeigt und von der Han-Solo-Noch-Cooler-Kopie wegkommt, darf er auch gerne abtreten
Als Han-Solo-Noch-Cooler-Kopie habe ich Poe nie betrachtet. Ich fand sogar, er war der sympthischste aller neuen Charaktere. Wenn, dann hat er mich an Luke erinnert, wegen dem Pilotenkombi. Aber wie dem auch sei, ich würde es besser finden, wenn Finn stirbt, anstatt Poe. Finn war mir irgendwie ein viel zu oberflächlicher Typ. Er war ein Sturmtruppler, der guten Herzens nicht töten will, wie er ja selbst erzählt, und dabei egoistisch ist. Damit kann ich nichts anfangen. Wahrscheinlicher finde ich zwar, dass Poe stirbt und Finn überlebt, weil aus Finn und Rey ja scheinbar eine romantische Beziehung werden wird und die beiden zusammen siegen werden (behaupte ich jetzt einfach mal). Poe spielt dabei vielleicht eher den Helden, der sich für seine Freunde opfert, was ich nicht negativ meine. Aber vielleicht werden wir auch komplett überrascht und Poe ist auf einmal Reys Bruder oder so.
Da fällt mir noch ein: Ist Poe so was wie ein Jedi? Oder nur ein Pilot? vielleicht weiß er auch noch nichts von seiner Macht?
 
Zurück
Oben