Wer sollte Mace in Ep3 töten?

Wer sollte Mace in Ep3 töten?

  • Anakin/Vader

    Stimmen: 33 63,5%
  • Sidious

    Stimmen: 12 23,1%
  • Dooku

    Stimmen: 7 13,5%

  • Umfrageteilnehmer
    52
Eigentlich wäre ich für keinen der drei gewesen sondern eher für Boba Fett. Nachdem dieser jedoch in EP3 nicht vorkommen soll, wird dies wohl Wunschdenken bleiben. Hätte jedoch IMO dem Boba-Fett-Charakter und dem Tod von Jango in EP2 etwas mehr Tiefgang verliehen.
 
Mace wird Spoilern und laut Jacksons Aussagen


- nicht von Anakin von hinten mit dem Schwert erstochen (was mir persoenlich auch besser gefallen haette :( )
- nach einem langeren Kampf sterben
- nach einem Sprint ueber mehrere 100 m sterben
- nicht allein sterben, was auch immer Jackson damit meinte...

und dass Anakin ihn toetet, wurde bestaetigt...
 
Ich denke das Palpatine / sidious Anakin und Windu in einen Raum sind, wenn Windu stirbt.

In meiner Vorstellung hat Palpatine Anakin gerade eingeredet, dass von den Jedi Gefahr ausgeht. IN diesem Moment kommt Mace mit gezückten Lichtschwert herein und geht auf Palpatine los (er weiß jetzt, dass er der dunkle Lord ist). Anakin ist vollkommen verwirrt und wehrt den Angriff ab. Es ist ein direktes Spiegelbild der Szene, wo Vader Lukes Schwert in VI vor dem Imperator stoppt. Palpatine lächelt Windu gemein an ohne das Anakin das sieht.

Anakin und Windu wechseln vielsagende Blicke (wie Vader und Obi Wan in IV) es wird kein Wort gesprochen. Es steht fest, dass Anakin sich zwischen seiner Zuneigung zu Palpatine und seiner Bindung zu den Jedi entscheiden muß. In diesem Moment erkennt Mace auch seinen Fehler und weiß, dass es Sache des Auserwählten ist den dunklen Lord zu vernichten und er in einer ausweglosen situation steckt. Dann versucht Mace seinen Auftrag zu erfüllen und geht dirket auf Palpatine los, wobei er vorher von Anakin erschlagen wird.

Für Anakin gibt es danach kein Zurück mehr.
 
Zurück
Oben