Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wer spricht die Sprache Bocce???

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Lord_Helmchen87, 7. Oktober 2004.

  1. In ANH sagt 3po dass er auch Bocce sprechen kann , welche Spezien in der Galaxis sprechen denn Bocce??????
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Vertreter fast aller Spezies sprechen Bocce... Bocce ist nämlich die Sprache der Raumfahrer und Crewmitglieder auf großen Passagier- und Handelsschiffen. Sie wurde von der Baobab Handels Familie eingeführt, damit sich die verschieden Spezies in ihrer Firma untereinander verständigen können.
    Über die Jahre wurde Bocce als allgemeine Sprache auf vielen Welten und bei Reisenden akzeptiert, da sie sehr einfach zu erlernen ist.
     
  3. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    Sehr interessant! Das hatte ich mich auch schon immer gefragt.
    Wo steht das denn?
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

  5. ich hab immer gedacht Basic ist die allgemeine Sprache
     
  6. Nimmermehr

    Nimmermehr Klugscheißer; Antichrist

    Dachte ich auch.

    Außerdem wollte Owen doch jemanden der die primäre Sprache von Wasserdampfevaporatoren versteht. Sprechen die nur Bocce?
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Hört ihr mir auch mal zu, wenn ich was erzähle? ;)

    Basic ist die allgemeine Sprache und Bocce ist eine universelle Handelssprache unter Reisenden und Schiffsangestellten. Die Sprache der Raumfahrer sozusagen...
    Sie wird aber nie Basic als allgemeine und offizielle Galaxie-Sprache ersetzen können.

    Und bitte verwechselt nicht immer alles so ungemein... Owen brauchte einen Droiden, der die binäre Sprache von Wasserdampfevaporatoren versteht und danach fragt er auch... als 3PO das bestätigt kommt er zur nächsten Frage: ob er Bocce spricht (weil das Beru braucht)... zuerst erste Frage... dann Antwort... dann nächste Frage...
    nicht eine große Frage... zwei Fragen ;)




    Sorry für die Baby Sprache aber ansonsten hätten wir die nächsten 3 Seiten das immer noch nicht geklärt *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2004
  8. Tessek

    Tessek Gast

    Fragt sich dann nur, warum Beru einen Bocce sprechenden Droiden braucht...
    Hat sie einen Raumfahrer-Reise-Grill den sie ohne Hilfe nicht ankriegt? ;)
    *dummfrag*
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Als Feuchtfarmer muß man hin und wieder in die Stadt fahren (haben ja nen schönen V-35 Landspeeder) und dort ein bisschen einkaufen. Und wenn man das mit Leuten machen will, die meistenteils eben Bocce sprechen (Händler nämlich) dann ist soein Droide garnicht übel...
     
  10. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Und warum sagt Luke seinem Onkel nicht das seine Tante ihn darum gebeten hat seinem Onkel zu sagen das der Droide Bocce sprechen soll?
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Weil Beru vor der Ankunft des Jawa Sandcrawlers wahrscheinlich Owen schon die ganze Zeit damit genervt hat :D

    "Owen... vergiß bitte nicht den Droiden für mich." - "Ja."
    "Owen? Denkst du nachher auch an den Droiden?" - "Ja."
    "Sag mal... an was mußt du nochmal denken? Bei den Jawas?" - "Droide der Bocce kann." - "Brav."
    "Owen?" - "Ja?" - "Du weißt doch noch..." - "Ja... Droide."
    "Owen... die Jawas dürften bald vorbeikommen. Denkst du bitte..." - "Ja, tu ich! o_O"
    "Owen?" - "JAAAAAAAAAAAAAAAAA!"

    Und als dann Luke nochmal beauftragt wird, hält er lieber seinen Mund bevor ihn sein Onkel nach bis nach Mos Espa tritt...

    Ich habe mir die selbe Frage schonmal gestellt und bin zu diesem Schluß gekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2004
  12. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Ha! D gibts mal keine offizielle EU oder Lucas Erklärung für...
    Ich stempel das dann mal getrost als Filmfehler ab.
     

Diese Seite empfehlen