Wer spricht die Sprache Bocce???

L

Lord_Helmchen87

Gast
In ANH sagt 3po dass er auch Bocce sprechen kann , welche Spezien in der Galaxis sprechen denn Bocce??????
 
Vertreter fast aller Spezies sprechen Bocce... Bocce ist nämlich die Sprache der Raumfahrer und Crewmitglieder auf großen Passagier- und Handelsschiffen. Sie wurde von der Baobab Handels Familie eingeführt, damit sich die verschieden Spezies in ihrer Firma untereinander verständigen können.
Über die Jahre wurde Bocce als allgemeine Sprache auf vielen Welten und bei Reisenden akzeptiert, da sie sehr einfach zu erlernen ist.
 
Hört ihr mir auch mal zu, wenn ich was erzähle? ;)

Basic ist die allgemeine Sprache und Bocce ist eine universelle Handelssprache unter Reisenden und Schiffsangestellten. Die Sprache der Raumfahrer sozusagen...
Sie wird aber nie Basic als allgemeine und offizielle Galaxie-Sprache ersetzen können.

Und bitte verwechselt nicht immer alles so ungemein... Owen brauchte einen Droiden, der die binäre Sprache von Wasserdampfevaporatoren versteht und danach fragt er auch... als 3PO das bestätigt kommt er zur nächsten Frage: ob er Bocce spricht (weil das Beru braucht)... zuerst erste Frage... dann Antwort... dann nächste Frage...
nicht eine große Frage... zwei Fragen ;)


ANH schrieb:
OWEN: What I really need is a droid that understands the binary language of moisture vaporators.
(Hier stellt Owen die erste Frage

THREEPIO: Vaporators! Sir -- My first job was programming binary load lifter...very similar to your vaporators. You could say...
(Hier beantwortet 3PO sie ihm)

OWEN: Do you speak Bocce?
(Ungeduldige zweite Frage weil Beru nen Droiden braucht der Bocce kann)

THREEPIO: Of course I can, sir. It's like a second language for me...I'm as fluent in Bocce...
(Beantwortung der zweiten Frage)

OWEN: All right shut up! (turning to Jawa) I'll take this one.
(Antwort genügt ihn... der passt weil er beide Sachen kann)



Sorry für die Baby Sprache aber ansonsten hätten wir die nächsten 3 Seiten das immer noch nicht geklärt *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich dann nur, warum Beru einen Bocce sprechenden Droiden braucht...
Hat sie einen Raumfahrer-Reise-Grill den sie ohne Hilfe nicht ankriegt? ;)
*dummfrag*
 
Als Feuchtfarmer muß man hin und wieder in die Stadt fahren (haben ja nen schönen V-35 Landspeeder) und dort ein bisschen einkaufen. Und wenn man das mit Leuten machen will, die meistenteils eben Bocce sprechen (Händler nämlich) dann ist soein Droide garnicht übel...
 
Weil Beru vor der Ankunft des Jawa Sandcrawlers wahrscheinlich Owen schon die ganze Zeit damit genervt hat :D

"Owen... vergiß bitte nicht den Droiden für mich." - "Ja."
"Owen? Denkst du nachher auch an den Droiden?" - "Ja."
"Sag mal... an was mußt du nochmal denken? Bei den Jawas?" - "Droide der Bocce kann." - "Brav."
"Owen?" - "Ja?" - "Du weißt doch noch..." - "Ja... Droide."
"Owen... die Jawas dürften bald vorbeikommen. Denkst du bitte..." - "Ja, tu ich! o_O"
"Owen?" - "JAAAAAAAAAAAAAAAAA!"

Und als dann Luke nochmal beauftragt wird, hält er lieber seinen Mund bevor ihn sein Onkel nach bis nach Mos Espa tritt...

Ich habe mir die selbe Frage schonmal gestellt und bin zu diesem Schluß gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben