Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wer studiert?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von general-michi, 2. August 2006.

?

Was studiert ihr?

  1. Informatik

    5 Stimme(n)
    5,4%
  2. Mathematik

    1 Stimme(n)
    1,1%
  3. Biologie (Biochemie, Molekulargenetik ect)

    1 Stimme(n)
    1,1%
  4. Chemie

    2 Stimme(n)
    2,2%
  5. Physik

    6 Stimme(n)
    6,5%
  6. Medizin

    6 Stimme(n)
    6,5%
  7. Sozialwissenschaften (Sozialpsychologie, Soziologie ect)

    3 Stimme(n)
    3,2%
  8. Ingenieurwesen

    3 Stimme(n)
    3,2%
  9. Literaturwissenschaften/Theaterwissenschaften

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Archäologische Wissenschaften

    3 Stimme(n)
    3,2%
  11. Pädagigig

    2 Stimme(n)
    2,2%
  12. Theologie (Religion, evang./kath. Theologie ect)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Romanistik (Französisch, Italienisch, Spanisch ect)

    1 Stimme(n)
    1,1%
  14. Geowissenschaften (Geographie ect)

    2 Stimme(n)
    2,2%
  15. Rechtswissenschaften (Jura ect)

    5 Stimme(n)
    5,4%
  16. Komperatistik

    0 Stimme(n)
    0,0%
  17. Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL ect)

    10 Stimme(n)
    10,8%
  18. Philosophie

    0 Stimme(n)
    0,0%
  19. Germanistik

    2 Stimme(n)
    2,2%
  20. Anglistik

    0 Stimme(n)
    0,0%
  21. Islamwissenschaften (Islamistik ect)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  22. Geschichte (Kunstgeschichte ect)

    2 Stimme(n)
    2,2%
  23. Lehramt (2-Fach ect)

    5 Stimme(n)
    5,4%
  24. andere

    12 Stimme(n)
    12,9%
  25. ich studiere nicht

    22 Stimme(n)
    23,7%
  1. general-michi

    general-michi Botschafter

    Mich würde mal interessieren wie viele User im PSW studieren und was sie studieren. Ich habe eine Umfrage Funktion drangehangen, um zu gucken, wo die Interessen der Star Wars Fans liegen. Seid ihr eher naturwissenschaftlich orientiert oder sind Sprachen euer Ding.
    Aber vielleicht studiert ihr gar nicht und macht etwas anderes. Ich bin gespannt auf das Ergebnis!
    Natürlich gibt es Fächer, die einen ähnliche Bezeichnung haben als die genannten. Sollte dies sder Fall sein, so kreut doch ein Fach an, der eurem sehr nahe kommt. Bei einigen habe ich selber mögliche Beispiele in Klammern gesetzt. So umfasst Romanistik zB verschiedene Sprachen, die nicht alle aufgeführt sind.

    Viel Spass!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  2. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    Informatik Uni Bonn, seit WS 02/03. Geht auch stark gegen Ende zu.
     
  3. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ich hab mich beworben an 5 Unis für das Ws 2006/2007.

    Lehramt für Grundschule Biologie und Erdkunde/Geographie
     
  4. Harry

    Harry Dunkler Ritter

    Ich studier zwar noch nicht. (Dafür muss ich erst noch die 13te Klasse hinter mich bringen.)

    Aber danach werd ich ziemlich sicher Physik studieren und mich da
    dann allmählich auf Astronomie spezialisieren. :)
     
  5. TheObedientServant

    TheObedientServant junges Senatsmitglied

    Studiere seit Oktober 2003 Politikwissenschaft mit den Nebenfächern Öffentliches Recht und Geschichtswissenschaft an der HSU in Hamburg. Es geht nun auch dem Ende zu und ich hoffe nächstes Jahr im Sommer mein Diplom in der Hand halten zu können. Dann ist es endlich vorbei, denn langsam geht der Schwung verloren.
     
  6. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    Hi!

    Ich studiere Regionalwissenschaft Japan mit Nebenfach BWL an der Uni Bonn. Fange bald mit meiner Diplomarbeit an und dann ist das Studentenleben vorbei. *g*
     
  7. Darth_Disaster

    Darth_Disaster Dark Jedi

    Ich studiere seid 3 Jahren Medizin an der Medizinischen Universität Graz.
     
  8. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Ich studiere seit dem WS 05/06 VWL an der LMU München. Bis zum Fertigwerden dauerts also noch ein bisschen. ;)
     
  9. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter


    Astro hatte ich im Nebenfach. Sehr interessantes Fachgebiet! Aber für mich als Informatiker ohne den nötigen Physikbackground schon ne harte Nuss, zumindest im Hauptstudium.
     
  10. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Ich werde auf jeden Fall studieren, aber auch auf jeden Fall nicht in Deutschland. Wenn ich das mit meiner Staatsbürgerschaft noch ändere evtl. in Österreich aber bisher sieht mein Plan noch so aus, dass ich aufs College in Santa Monica gehe.
    Studieren werde ich Cinema and Television sowie Drama... voraussichtlich
     
  11. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich studiere seit Oktober 2005 Physik auf Diplom, komm also demnächst ins dritte Semester.
     
  12. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Ich fange jetzt im Wintersemester an in Bochum Physik zu studieren. Mein Traumstudienfach. Da freue ich mich schon ne ganze Weile drauf.
     
  13. Major_Horsk

    Major_Horsk ÖSith, Mutant mit der Fähigkeit ohne höhere Hirnfu

    Hm, werde vermutlich nach meinem Zivi, in einem jahr studieren beginnen, vermutlich tech.physik und vllt als 2t studium astronmie ... aber 100% ist das no nicht sicher .... die gegenwahrscheinlichkeit ist allerdings eher gering.
     
  14. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Noch studiere ich garnicht, bin erst 11. Klasse. Aber ich habe vor, wenn ich mit der Schule und Wehrdienst fertig bin Physik zu studieren. Interessiert mich schon seit ich es in der 8. Klasse zum ersten mal hatte :)
     
  15. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich würde liebend gerne Linguistik studieren, aber ich habe die Befürchtung, dass die Berufsaussichten da nicht allzu prickelnd sind.
     
  16. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Wenn ich meine Abiture nächstes Jahr hoffentlich machen werden, würde ich sehr gerne Medienwissenschaft an der Uni-Bochum studieren.
     
  17. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ich glaube daran sollte man seinen Studienwunsch nicht festmachen. Denn wer kann schon sagen, wie es in 5 Jahren aussieht? Vor zwei Jahren wollte keiner mehr Lehrer, da herrschte Überzahl, nun suchen sie wieder händeringend.

    Ich würde immer frei nach dem Motto machen, studier was du magst und willst und sieh am Ende, ob es wieder Jobs braucht.Zeit genug ist ja. Und ich lass mich von Arbeitsmarktzahlen nicht beeindrucken, da müsste ich ja in Tränen ausbrechen, bei den 4,5 Milionen... oh verzeihung 4,3 Millionen :)
     
  18. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Hmm...irgendwie war mir vorher schon klar, dass die Studienrichtung, die ich einschlage, nicht zu den Bekanntesten gehört.

    Jetzt weiß ich nicht ob ich eher Geowissenschaften oder Ingenieurwesen ankreuzen soll.

    Ich entscheide mich für "andere".

    Da ich Vermessungstechniker bein, werde ich Geodäsie studieren, also Vermessungswesen.

    Das Semester beginnt am 18. September, und da ich berufsbegleitend an der Technischen FH Bochum studieren werde, dauert das Studium leider 11 Semester.
    Das sind also ganze 5-einhalb Jahre, in denen ich 2 bis 3 Mal Abends in der Woche zur FH muss, plus jeden Samstag morgen.

    Danach...ja...wäre ich normalerweise Diplom-Ingenieur, aber ich befürchte, dass die diesen Diplom-Studiengang noch dieses Jahr zum Bachelor-Studiengang umschreiben.

    Macht zwar keinen Unterschied, hört sich aber blöd an :p

    Naja...werden harte Zeiten, aber so spare ich mir wenigstens die Studiengebühren. Ich glaube, die Betragen für mich ca. 20 bis 30 Euro pro Semster...
     
  19. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    11 September? Ist das so arg unterschiedlich? In Ludwigsburg beginnt das Semester am 01.10.06 und die Vorlesungen am 16. o_O
     
  20. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Nein, nicht 11. September...11 Semester! Am 18.09.2006 beginnt es, aber ja, hast recht, das scheint echt so unterschiedlich zu sein ;)

    Liegt vielleicht auch nur daran, dass es die private Georg Agricola School of Science ist, ich habe auch keine Ahnung, ob ich die normalen Semesterferien wie meine Freundin damals haben werde, oder ob meine "vorlesungsfreie Zeit" räumlich anders eingeteilt ist.

    Ich werde es erleben...:)
     

Diese Seite empfehlen