Wer studiert?

Was studiert ihr?

  • Informatik

    Stimmen: 5 5,4%
  • Mathematik

    Stimmen: 1 1,1%
  • Biologie (Biochemie, Molekulargenetik ect)

    Stimmen: 1 1,1%
  • Chemie

    Stimmen: 2 2,2%
  • Physik

    Stimmen: 6 6,5%
  • Medizin

    Stimmen: 6 6,5%
  • Sozialwissenschaften (Sozialpsychologie, Soziologie ect)

    Stimmen: 3 3,2%
  • Ingenieurwesen

    Stimmen: 3 3,2%
  • Literaturwissenschaften/Theaterwissenschaften

    Stimmen: 0 0,0%
  • Archäologische Wissenschaften

    Stimmen: 3 3,2%
  • Pädagigig

    Stimmen: 2 2,2%
  • Theologie (Religion, evang./kath. Theologie ect)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Romanistik (Französisch, Italienisch, Spanisch ect)

    Stimmen: 1 1,1%
  • Geowissenschaften (Geographie ect)

    Stimmen: 2 2,2%
  • Rechtswissenschaften (Jura ect)

    Stimmen: 5 5,4%
  • Komperatistik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL ect)

    Stimmen: 10 10,8%
  • Philosophie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Germanistik

    Stimmen: 2 2,2%
  • Anglistik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Islamwissenschaften (Islamistik ect)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geschichte (Kunstgeschichte ect)

    Stimmen: 2 2,2%
  • Lehramt (2-Fach ect)

    Stimmen: 5 5,4%
  • andere

    Stimmen: 12 12,9%
  • ich studiere nicht

    Stimmen: 22 23,7%

  • Umfrageteilnehmer
    93
G

general-michi

Gast
Mich würde mal interessieren wie viele User im PSW studieren und was sie studieren. Ich habe eine Umfrage Funktion drangehangen, um zu gucken, wo die Interessen der Star Wars Fans liegen. Seid ihr eher naturwissenschaftlich orientiert oder sind Sprachen euer Ding.
Aber vielleicht studiert ihr gar nicht und macht etwas anderes. Ich bin gespannt auf das Ergebnis!
Natürlich gibt es Fächer, die einen ähnliche Bezeichnung haben als die genannten. Sollte dies sder Fall sein, so kreut doch ein Fach an, der eurem sehr nahe kommt. Bei einigen habe ich selber mögliche Beispiele in Klammern gesetzt. So umfasst Romanistik zB verschiedene Sprachen, die nicht alle aufgeführt sind.

Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich studier zwar noch nicht. (Dafür muss ich erst noch die 13te Klasse hinter mich bringen.)

Aber danach werd ich ziemlich sicher Physik studieren und mich da
dann allmählich auf Astronomie spezialisieren. :)
 
Studiere seit Oktober 2003 Politikwissenschaft mit den Nebenfächern Öffentliches Recht und Geschichtswissenschaft an der HSU in Hamburg. Es geht nun auch dem Ende zu und ich hoffe nächstes Jahr im Sommer mein Diplom in der Hand halten zu können. Dann ist es endlich vorbei, denn langsam geht der Schwung verloren.
 
Hi!

Ich studiere Regionalwissenschaft Japan mit Nebenfach BWL an der Uni Bonn. Fange bald mit meiner Diplomarbeit an und dann ist das Studentenleben vorbei. *g*
 
Harry schrieb:
Aber danach werd ich ziemlich sicher Physik studieren und mich da dann allmählich auf Astronomie spezialisieren. :)


Astro hatte ich im Nebenfach. Sehr interessantes Fachgebiet! Aber für mich als Informatiker ohne den nötigen Physikbackground schon ne harte Nuss, zumindest im Hauptstudium.
 
Ich werde auf jeden Fall studieren, aber auch auf jeden Fall nicht in Deutschland. Wenn ich das mit meiner Staatsbürgerschaft noch ändere evtl. in Österreich aber bisher sieht mein Plan noch so aus, dass ich aufs College in Santa Monica gehe.
Studieren werde ich Cinema and Television sowie Drama... voraussichtlich
 
Hm, werde vermutlich nach meinem Zivi, in einem jahr studieren beginnen, vermutlich tech.physik und vllt als 2t studium astronmie ... aber 100% ist das no nicht sicher .... die gegenwahrscheinlichkeit ist allerdings eher gering.
 
Noch studiere ich garnicht, bin erst 11. Klasse. Aber ich habe vor, wenn ich mit der Schule und Wehrdienst fertig bin Physik zu studieren. Interessiert mich schon seit ich es in der 8. Klasse zum ersten mal hatte :)
 
Wenn ich meine Abiture nächstes Jahr hoffentlich machen werden, würde ich sehr gerne Medienwissenschaft an der Uni-Bochum studieren.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Ich würde liebend gerne Linguistik studieren, aber ich habe die Befürchtung, dass die Berufsaussichten da nicht allzu prickelnd sind.

Ich glaube daran sollte man seinen Studienwunsch nicht festmachen. Denn wer kann schon sagen, wie es in 5 Jahren aussieht? Vor zwei Jahren wollte keiner mehr Lehrer, da herrschte Überzahl, nun suchen sie wieder händeringend.

Ich würde immer frei nach dem Motto machen, studier was du magst und willst und sieh am Ende, ob es wieder Jobs braucht.Zeit genug ist ja. Und ich lass mich von Arbeitsmarktzahlen nicht beeindrucken, da müsste ich ja in Tränen ausbrechen, bei den 4,5 Milionen... oh verzeihung 4,3 Millionen :)
 
Hmm...irgendwie war mir vorher schon klar, dass die Studienrichtung, die ich einschlage, nicht zu den Bekanntesten gehört.

Jetzt weiß ich nicht ob ich eher Geowissenschaften oder Ingenieurwesen ankreuzen soll.

Ich entscheide mich für "andere".

Da ich Vermessungstechniker bein, werde ich Geodäsie studieren, also Vermessungswesen.

Das Semester beginnt am 18. September, und da ich berufsbegleitend an der Technischen FH Bochum studieren werde, dauert das Studium leider 11 Semester.
Das sind also ganze 5-einhalb Jahre, in denen ich 2 bis 3 Mal Abends in der Woche zur FH muss, plus jeden Samstag morgen.

Danach...ja...wäre ich normalerweise Diplom-Ingenieur, aber ich befürchte, dass die diesen Diplom-Studiengang noch dieses Jahr zum Bachelor-Studiengang umschreiben.

Macht zwar keinen Unterschied, hört sich aber blöd an :p

Naja...werden harte Zeiten, aber so spare ich mir wenigstens die Studiengebühren. Ich glaube, die Betragen für mich ca. 20 bis 30 Euro pro Semster...
 
Nein, nicht 11. September...11 Semester! Am 18.09.2006 beginnt es, aber ja, hast recht, das scheint echt so unterschiedlich zu sein ;)

Liegt vielleicht auch nur daran, dass es die private Georg Agricola School of Science ist, ich habe auch keine Ahnung, ob ich die normalen Semesterferien wie meine Freundin damals haben werde, oder ob meine "vorlesungsfreie Zeit" räumlich anders eingeteilt ist.

Ich werde es erleben...:)
 
Zurück
Oben