Wer studiert?

Was studiert ihr?

  • Informatik

    Stimmen: 5 5,4%
  • Mathematik

    Stimmen: 1 1,1%
  • Biologie (Biochemie, Molekulargenetik ect)

    Stimmen: 1 1,1%
  • Chemie

    Stimmen: 2 2,2%
  • Physik

    Stimmen: 6 6,5%
  • Medizin

    Stimmen: 6 6,5%
  • Sozialwissenschaften (Sozialpsychologie, Soziologie ect)

    Stimmen: 3 3,2%
  • Ingenieurwesen

    Stimmen: 3 3,2%
  • Literaturwissenschaften/Theaterwissenschaften

    Stimmen: 0 0,0%
  • Archäologische Wissenschaften

    Stimmen: 3 3,2%
  • Pädagigig

    Stimmen: 2 2,2%
  • Theologie (Religion, evang./kath. Theologie ect)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Romanistik (Französisch, Italienisch, Spanisch ect)

    Stimmen: 1 1,1%
  • Geowissenschaften (Geographie ect)

    Stimmen: 2 2,2%
  • Rechtswissenschaften (Jura ect)

    Stimmen: 5 5,4%
  • Komperatistik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL ect)

    Stimmen: 10 10,8%
  • Philosophie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Germanistik

    Stimmen: 2 2,2%
  • Anglistik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Islamwissenschaften (Islamistik ect)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geschichte (Kunstgeschichte ect)

    Stimmen: 2 2,2%
  • Lehramt (2-Fach ect)

    Stimmen: 5 5,4%
  • andere

    Stimmen: 12 12,9%
  • ich studiere nicht

    Stimmen: 22 23,7%

  • Umfrageteilnehmer
    93
Hi!

Ich studiere Darstellende Kunst (Schauspiel), E-Gitarre und Vokalistik (Gesang) Am Wiener Konservatorium.

ps.: Schade dass dies nicht oben steht denn auch dies IST ein Studium.
 
Ich befinde mich in meinem letzten Jahr meines Studiums in Southampton (England): Biomedizinische Wissenschaften.
Naechstes Jahr (also, naechstes Wintersemester) faengts dann mit dem Medizin Studium an und hoffentlich werde ich dann endlich Aerztin *freu*

Franny xxx
 
Immobilienwirtschaft. Alles was mit Immobilien zu tun hat ist einfach nur geil; aber wie zur Hölle kann man nur freiwillig Wirtschaft studieren? Ich werds nie kappieren.........
 
wenn man faul ist.. auf nichts lust hat.. aber einigermaßen materiellen wohlstand erlangen will, wählt man den direkten weg... mit geld macht man immer noch am meisten geld in der heutigen gesellschaft
 
Also ich hab im petto: Rechtswissenschaften --> Staatsexamen
dabei studiere ich Wirtschaft und Recht auf Bachelor
und je nach Motivation hol ich mir noch das Diplom in BWL, zum Vordiplom fehlen mir dort kaum noch Scheine und aus dem hauptdiplom hab ich auch schon was.
( Wenn man RW auf Staatsexamen studiert muss man bei nur noch einige BWL scheine machen um den Bachelor in Wirtschaft & Recht zu zu bekommen, und wenn man die schon hat ist das Diplom in BWl auch net mehr soooo weit entfernt )
Also das sind die 3 Sachen die ich am Laufen habe, der Fokus ist aber auf dem traditionellen Staatsexamen in den Rechtswissenschaften mit Wahlfachgruppe " Wirtschaftsrecht "
Dementsprechend hab ich gerade diese und nächste Woche 7 Jura Klausuren an der Backe und 2 in BWL ^^
 
Der Studienanfang rückt näher und näher, und ich weiß immer weniger was ich eigentlich will. Ich hab mich mittlerweile sogar schon für den Medizin Eignungstest angemeldet ... naja, mal schauen.
 
Ich studiere Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien. Leider schon ins Bacchelor-Studium reingefallen. Das alte Mag.-Studium wäre mir weitaus lieber gewesen (ein Jahr weniger, nicht das ganze Durcheinander was jetzt bei uns an der Uni deswegen herrscht).
 
Ich studiere Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien. Leider schon ins Bacchelor-Studium reingefallen. Das alte Mag.-Studium wäre mir weitaus lieber gewesen (ein Jahr weniger, nicht das ganze Durcheinander was jetzt bei uns an der Uni deswegen herrscht).

Habe ich auch schon gehört, dass das ein ganzschönes Chaos auslöst ... welches semester bist du? In Spittelau? :D
 
Da bei uns Vermessungsstudenten noch alles ungeklärt ist, wird es für meinen Semesterjahrgang so aussehen, dass wir uns nachher aussuchen können, ob wir einen Bachelor- oder einen Diplom-Abschluss machen wollen. :)

Dies gefallen mir ganz sehr :D
 
Ich studiere seit Oktober 2006 Chemie in Leipzig, werde aber ab August 2007 in Dresden studieren, weil ich dann zu meinem Habibi gezogen bin...

Liebe Grüße,
sweetblossom ;padme
 
Hab heute Abend die Zulassungsbescheinigung bekommen, dass ich ab nächsten Montag Englisch und Geschichte auf Lehramt(Gymnasium) in Hamburg studieren darf:D
Nach dem ersten Ablehnugnsbescheid muss ich jetzt wohl in irgendeinem Nachrückverfahren riesiges Losglück gehabt haben.
Allerdings werden die nächsten Tage ziemlich stressig, weil ich ja jetzt doch eher unvorbereitet bin und mich jetzt auch erstmal informieren muss und so einiges abschicken darf. Aber das nehm ich gerne in Kauf.

Tja, zum Glück wohn ich ganz dicht bei Hamburg, sonst wär das schwierig geworden.
 
Also in knapp 1,5 Jahren bin ich mit meiner Lehre Fertig und dann werde ich die Prüfung als Industrietechniker machen, diese dauert zwar auch 1,5 Jahre mach ich aber trotzdem.


Und nach der Industrietechnikerprüfung werde ich dann anfangen Informatik zu studieren. Informatik war schon immer mein Lieblingsgegenstand und werde versuche dies irgendwie in meinen Betrieb mitein zubeziehen.


lg NeBruNIr
 
Hm ich bin auch am überlegen Oo
Da ich ja nur noch bis 2008 beschäftigt bin ( danke liebe telekom) und naja ich vlt doch ein wenig lust auf wirtschafts und sinologie studium hab, naja mal sehn.
Vlt krieg ich vorher auch nen guten neun job dann nicht, aber wenn nix kommt werd ich wohl studieren^^
 
Zurück
Oben