Wer tat euch in Episode 3 am meisten leid?

Wer tat euch in Episode 3 am meisten leid???

  • Anakin Skywalker/Darth Vader

    Stimmen: 88 26,5%
  • Padmé

    Stimmen: 85 25,6%
  • Obi-Wan Kenobi

    Stimmen: 101 30,4%
  • Meister Yoda

    Stimmen: 31 9,3%
  • Mace Windu

    Stimmen: 42 12,7%
  • C3-PO

    Stimmen: 12 3,6%
  • Kit Fisto

    Stimmen: 20 6,0%
  • Count Dooku

    Stimmen: 22 6,6%
  • Jedi-Padawane

    Stimmen: 87 26,2%

  • Umfrageteilnehmer
    332
Ich habe auch für Obi-Wan gestimmt. Er hat bis zu letzt an Anakin geglaubt und musste mit Schrecken feststellen, was sein Schüler / Freund für schreckliche Taten begangen hat.
 
Hallo, ich bin neu hier...
Also, ich habe für Anakin gestimmt. Er weiß, dass sein Handeln falsch ist, sieht aber keinen Ausweg. Er will seine Frau beschützen, die ihn eiskalt dafür abblitzen lässt, er wird ständig von Mace Windu gemobbt und all das führt zu einem Inneren Konflikt. Schließlich ist da nur noch der Kanzler, der ihn zu verstehen scheint und sogar Obi-Wan ist scheinbar nicht mehr so verständnisvoll. Ich kann sehr gut verstehen, dass er zu dem Zeitpunkt nicht mehr konnte und einfach nur noch denen Leid zufügen wollte, die ihn so stark verletzt haben. Ich will nicht sein Handeln entschuldigen, aber ich kann ihn sehr gut verstehen und sein Handeln nachvollziehen. Oft dachte ich mir einfach, wie ungerecht Anakin behandelt wird, weil er anders ist. Er hätte jemanden gebraucht, der ihm wirklich hilft und an der Stelle zeigt sich Inkompetenz bei Yoda und auch bei Obi-Wan, sogar Padme ist mit Anakins Temperament umzugehen nicht klar gekommen. Ich denke außerdem, dass Shmis Tod Anakin all die Klonkriegsjahre zu schaffen gemacht hat, bis er irgendwann einfach nicht mehr konnte. Und ich glaube, er wäre lieber gestorben, als vom Imperator wieder belebt zu werden.
 
Zurück
Oben