Wer tat euch in Episode 3 am meisten leid?

Wer tat euch in Episode 3 am meisten leid???

  • Anakin Skywalker/Darth Vader

    Stimmen: 88 26,5%
  • Padmé

    Stimmen: 85 25,6%
  • Obi-Wan Kenobi

    Stimmen: 101 30,4%
  • Meister Yoda

    Stimmen: 31 9,3%
  • Mace Windu

    Stimmen: 42 12,7%
  • C3-PO

    Stimmen: 12 3,6%
  • Kit Fisto

    Stimmen: 20 6,0%
  • Count Dooku

    Stimmen: 22 6,6%
  • Jedi-Padawane

    Stimmen: 87 26,2%

  • Umfrageteilnehmer
    332
Huhu, mein erstes Posting. *g*

Also mir taten Organa und seine Frau am meisten leid, schließlich fliegt wegen Obi-Wans und Yodas "Fehlentscheidung" (nicht deren erste...) später ihr ganzer Planet in die Luft. ;)

Nee mal im Ernst, hab für Anakin gestimmt, auch wenn in der Aussage hier drüber einige Wahrheit steckt. *g*
 
Jetzt, wo ich den Film nochmals gesehen habe, kann ich ein zweites Mal für Anakin stimmen.......
Hatte ganz vergessen, dass er auf Mustafar
:(
Er weiß doch selbst nicht, wie er in die Sache reingeraten ist....
 
Padmes Schicksal hat mich auch heute im Kino wieder vollkommen fertig gemacht.
Diese Frau muß Schreckliches über einen langen Zeitraum ertragen. Einfach furchtbar, ihr Ende zeigt noch mal allzu deutlich, was ihr angetan wurde.

Niemand tut mir in Episode III mehr leid als Padme. Besonders ihre Stebreszene ist das Traurigste in der (Film)Geschichte von Star Wars.
 
Am meisten leid tat mir Padmé. Sie verbrachte drei schreckliche Jahre allein gelassen mit ihren Erinnerungen, geplagt von Hoffnungen und Träumen und mit dem verzweifelten Wunsch nach Anakin in ihrer Brust. Drei Jahre musste sie warten und ihr Leiden wurde nur durch gelegentliche wundervolle Tage, die die späteren Erinnerungen aber umso schlimmer werden lassen, unterbrochen.

Als schließlich alles ein weniger ins Lot zu gekommen scheint, merkt sie, dass sie ihren geliebten Mann nicht mehr kennt und, dass die Politik und all die inneren Zweifel ihre Beziehung langsam von Innen auffressen. Selbst nach dieser schrecklichen Zeit muss sie noch ansehen wie aus ihrem geliebten Anakin das Übel wird, dass sie beide immer verabscheut hatten.

Sie hätte sich auf jeden Fall ein glückliches Leben, mit Anakin auf ihrer Seite, an einem ruhigen Ort auf Naboo verdient. Ihr Tod und das Begräbnis waren das tragische Ende einer wunderbaren Geschichte, die leider nie wirklich zur Entfaltung kommen konnte.
 
irgendwie keiner und jeder:

mace ist vielleicht auch selbst schuld

yoda überlebt zumindest

obi überlebt trotz allem auch

padmes tod ist einfach unlogisch

anakin tötet schlussendlich doch den imperator
 
Also ich finde das PAAR Anakin und Padmé die traurigsten Gestalten in der Saga. Eigentlich wollten sie nur ein ganz normales schönes Familienleben führen, sind aber durch ihre Positionen in Dinge reingeraten, die sie beide und ihre Beziehung komplett zerstört haben. Tragisch..Ick könnt immer wieder heulen! ;) Padmés Tod find ich übrigens ein sehr schöner Märchentod und die tragisch endende Beziehung lässt auch die Teenie-Lovestory aus II in einem ganz anderen Licht erscheinen!
 
Mace hatte nen guten Abgang... Kit Fisto hat es sogar ein wenig mit DEM Imperator aufgenommen.. trotzdem Kit Fisto ist/war ne geile Sau! So traurig..
Obi auch.. und Anakin hasse ich eh...hab mich voll gefreut als er so geleidet hat :) .. Und dann natürlich Aayla.. Selbst auf ihrer Leiche hamse noch rumgeballert.. Und der Jedijüngling der Bail retten wollte/es getan hat.. alle anderen Jedijünglinge auch.. Suchen schutz bei Anakin und werden abgemetzelt.. und auf jeden fall (supertraurige szene) als KI ADI MUNDI seine Klone leitet, ihnen noch so zuwinkt und dann von ihnen getötet wird... :'(
//edit: Count Dooku tat mir so leid....
 
ORDER 66 SUCKS!
Aber ich und n kumpel ham ne theorie:
MCGiver hat Mace aufgefangen und alle andern Jedis auch gerettet, mit seinem Raumschiff der Pocketknife... :D
 
ich kann mich nur anschließen:

Obi-Wan: "Du warst der Auserwählte"

Padme: "Du brichst mir das Herz".

Ich mein, man weiß, wie es ausgeht, aber man wünscht sich doch echt in der Situation, dass er sagt: "Okay, laß uns gehen und alles wird gut." Da leidet man richtig mit. Überhaupt vom ganzen Film wird man gefühlsmäßig mitgerissen, womit die grandiose Musik sicher auch was zu tun hat!

Gänsehaut pur...
 
Die Jünglinge tun mir am meisten leid... Da kommt jemand von dem sie denken, dass er sie rettet und dann bringt er die Kleinen um...
 
helena schrieb:
Ich mein, man weiß, wie es ausgeht, aber man wünscht sich doch echt in der Situation, dass er sagt: "Okay, laß uns gehen und alles wird gut." Da leidet man richtig mit. Überhaupt vom ganzen Film wird man gefühlsmäßig mitgerissen, womit die grandiose Musik sicher auch was zu tun hat!

Gänsehaut pur...
ich hoffe bis jetzt immer noch, dass in ep7, wenn die irgendwann mal geben wird, GG wiedermal auftaucht und angst und schrecken verbreitet oder auch sich der rebellion anschliesst...

hauptsache, er lebt!
wenn es aber nciht passiert, lasse ich mich einfrieren, bis die menschheit so was erfunden hat, wie die kaleesh, also so einen anzug, und lasse mich da reinoperieren...
 
General_Grievous schrieb:
ich hoffe bis jetzt immer noch, dass in ep7, wenn die irgendwann mal geben wird, GG wiedermal auftaucht und angst und schrecken verbreitet oder auch sich der rebellion anschliesst...

hauptsache, er lebt!
wenn es aber nciht passiert, lasse ich mich einfrieren, bis die menschheit so was erfunden hat, wie die kaleesh, also so einen anzug, und lasse mich da reinoperieren...


haha, so war es ganz bestimmt nicht gemeint...

aber es ging hier darum, wer einem am meisten leid tut und das wollte ich damit nur ausdrücken... das es anders weitergeht, weiß ich auch, wäre wohl auch ziemlich unrealistisch so
 
Zurück
Oben