Wer tat euch in Episode 3 am meisten leid?

Wer tat euch in Episode 3 am meisten leid???

  • Anakin Skywalker/Darth Vader

    Stimmen: 88 26,5%
  • Padmé

    Stimmen: 85 25,6%
  • Obi-Wan Kenobi

    Stimmen: 101 30,4%
  • Meister Yoda

    Stimmen: 31 9,3%
  • Mace Windu

    Stimmen: 42 12,7%
  • C3-PO

    Stimmen: 12 3,6%
  • Kit Fisto

    Stimmen: 20 6,0%
  • Count Dooku

    Stimmen: 22 6,6%
  • Jedi-Padawane

    Stimmen: 87 26,2%

  • Umfrageteilnehmer
    332
ich find Obi Wan ist am meisten zu bemitleiden, da er seinen Freund verloren hat
wie er im Filmen satgt: Du warst wie ein Bruder für mich (oder so ähnlich halt) ich denk schon das das hart sein muss wenn man die einzige person verliert die einem so nahe steht. Zuerst wurde sein alter meister getötet und er konnte nur zu sehen und jetzt musste er noch seinen schüler töten. Ich find das schon hard das er es übers herz brachte, anakin so abzuschlachten.
Aber auch Padmè tat mir leid. Wenn man seinen Mann verliert und nur dabei zuschaun kann. WEnn man weiß das er verloren ist und man nicht anders kann. Hätte sie ihm geholfen wäre sie beim bösen gelandet und sie hat ihm nicht geholfen. sie hatte fast zuschaun können wie ihr mann oder der vater ihrer kinder getötet werden muss. Dürfte auch nicht leicht sein sich das vorzustellen. Man kann/darf nichts gegen den Tod machen auch wenn man Anakin helfen könnte!

mfg trooper
 
also mit anakin hatte ich eigentlich nie wirklich mitleid. ich fand die szene traurig, als er von seinem kind erfährt und sich so darüber freut, aber mitleid empfand ich für ihn nicht. weder am anfang, noch am ende als vader.

am meisten leid tut mir obi-wan. er hat in dem film echt eine ohrfeige nach der nächsten bekommen (im übertragenen sinne jetz ;) ... ) und musste sich noch jahrelang einsam und allein damit rumquälen ... deshalb habe ich obi-wan gewählt!
 
Mir tat am meisten Obi-Wan und Padme leid. Obi-Wan verliert Anakin, er war für ihn eh schon wie ein "Bruder". Und Padmes Herz ist durch Anakins wechsel zur Dunklen Seite "zerbrochen". Deswegen verliert sie auch ihren Lebenswillen, sie hat einfach keinen Grund mehr weiter zu leben.
 
ich hab für padme gestimmt weil die anakin verliert, weiß dass die republik kurz vorm untergang steht, weiß was für grausame dinge anakin getan hat und tuen wird und weil sie am ende einenqualvollen tod stirbt und das alles in sehr kurzer zeit hintereinander.
 
Yoda musste in diesem Alter schweren Herzens eben flüchten....Also die Abschiedsszene war das Ultimative....man weiss ja wie es spaeter aussehn wird...

Yoda war auch die letzte Bastion....der letzte der etwas haette machen können gegen die Sith
 
Obi-Wan.

Einfach deshalb, weil er nichts für die Situation konnte.

Aber sich dann doch insgeheim die schuld dafür gegeben hat, was für mich das ganze noch tragischer macht.
Da ist dieser Junge, der ihm von seine geliebten Meister anvertraut wurde, von dem alle so viel erwarten und den er ausbilden darf. Und dann wird Anakin für ihn auch noch mehr als nur ein widerspenstiger, störrischer Schüler, sondern ein Freund und Bruder, mit dem er alles teilt und für den er sein Leben und mehr riskieren würde. und dann wird er eben von diesem jungen Mann verraten, dem er alles gegeben hätte, so gut wie alle seine Freunde werden gnadenlos niedergeschlachtet, sein ganzes Leben liegt in Trümmern.
Und dann der letzte Kampf, der für mich eine der traurigsten Szenen beinhaltet. Da gibt es diesen Blick von Obi-Wan kurz nachdem sie von der Balancierstange runtersprungen sind und Anakin Obi-Wan ins Gesicht schlägt... Ich weiß nicht aber dieser Blick in Kombination mit der Hintergrundmusik wirkte so unglaublich traurig auf mich... und dann natürlich die "Du warst mein Bruder"-Szene...

Das Schicksal der Jünglinge und Meister Yodas ist natürlich auch sehr traurig aber nichts reicht an Obi-Wans Schmerz heran. Und mit Anakin fiel es mir ehrlich gesagt schwer, sonderlich viel Mitleid aufzubringen. Er hat seinen Pfad gewählt, wurde zwar von allen seiten manipuliert aber tat den letzten schritt aus freiem Antrieb...
 
Jede Person hat ihr eigenes Drama:

Anakin glaubt von allen an der Nase herumgeführt zu werden. Obi-Wan nervt, die Ratsmitglieder wollen ihn nicht zum Meister machen, Padmé scheint ihn zu verraten und Palpatine auszunutzen (persönliches Werkzeug für die Drecksarbeit).

Obi-Wan muss zusehen, wie Anakin langsam immer mehr vom Weg der Jedi abkommt. Außerdem erfährt er, dass Anakin und Padmé tatsächlich geheiratet haben und sie schwanger ist. Dazu noch sieht er sich die Sicherheitsaufzeichnungen des Tempels an (so muss er sich mitansehen, wie Anakin die Seiten gewechselt hat und wie er mit den Klonen die Jedi "ausgerottet" hat).

Padmé verliert das, was sie am meisten liebt: Anakin und die Republik.

Auch Mace Windu ist zutiefst erschüttert, als er erfährt, dass der Kanzler der gesuchte Sith-Lord ist. Alles, wofür er gekämpft hatte, war umsonst gewesen (Wer den Roman zu ROTS gelesen hat, der weiss, wie traurig dass Mace gewesen ist).

Und Count Dooku, der dachte, dass seine Zukunft als Anführer der Sith-Armee gesichert sei, wird hinterhältig von seinem Meister verraten und von Anakins Zorn getötet.


All diese Persönlichkeiten und noch mehr tun mir Leid. Deshalb ist ROTS für mich mehr Drama als Action.
 
Obi-Wan.
Die Jünglige und Padme taten mir natürlich auch leid und eig. alle anderen Jedi die bei Order 66 starben auch.
Anakin nicht, aber ich finde Obi hätte ihm den Rest geben sollen. ( Also doch ein bisschen ^^)
 
Die Jedi die von Order 66 betroffen waren (obwohl ich Jedi im allgemeinen nicht leiden kann, kam mir das doch etwas fies vor) und Yoda, der das auch noch untätig ertragen musste.
 
Klar musste der Orden ausgelöscht werden, aber diese Methode fand selbst ich zu hart.

Man hätte sie doch ertränken, hängen, lebendig verbrennen (machen sie ja auch ab und zu mit jungen, unausgebildeten Sith), einem Saarlac zum Fressen geben können, etc., etc.

Mit Lord Darth Vaders Potential kann ich dir zustimmen (obwohl Potenial ein ziemlich schlechter Ausdruck ist... vieleicht fällt mir noch ein besserer ein...)
 
Klar musste der Orden ausgelöscht werden, aber diese Methode fand selbst ich zu hart.

Man hätte sie doch ertränken, hängen, lebendig verbrennen (machen sie ja auch ab und zu mit jungen, unausgebildeten Sith), einem Saarlac zum Fressen geben können, etc., etc.

Mit Lord Darth Vaders Potential kann ich dir zustimmen (obwohl Potenial ein ziemlich schlechter Ausdruck ist... vieleicht fällt mir noch ein besserer ein...)

Wer hat einen unausgebildeten Sith verbrannt?

...
Potential.
Vielleicht gefälllt Macht dir besser Alzu?
 
Zurück
Oben