Wer tat euch in Episode 3 am meisten leid?

Wer tat euch in Episode 3 am meisten leid???

  • Anakin Skywalker/Darth Vader

    Stimmen: 88 26,5%
  • Padmé

    Stimmen: 85 25,6%
  • Obi-Wan Kenobi

    Stimmen: 101 30,4%
  • Meister Yoda

    Stimmen: 31 9,3%
  • Mace Windu

    Stimmen: 42 12,7%
  • C3-PO

    Stimmen: 12 3,6%
  • Kit Fisto

    Stimmen: 20 6,0%
  • Count Dooku

    Stimmen: 22 6,6%
  • Jedi-Padawane

    Stimmen: 87 26,2%

  • Umfrageteilnehmer
    332
1. George Lucas und John Stoppard (der das Drehbuch überarbeitet hat), weil keiner von beiden kapiert hat, was für ein Widerspruch der Tod von Padmé ist.

2. Obi-Wan und Anakin, weil deren finales Duell, auf das ich über 20 Jahre gewartet habe durch eine Menge überflüssiges CGI empfindlich gestört wird.
 
ganz klar Obi-Wan wie er gelitten hat wie er anakin besiegt hat .
Man muss aber auch sagen der Kampf war einfach klasse .
man hat da geshen das sich die beiden auswendig kennen .
jeder hat gewusst was der andere jetzt macht einfach geil war das . :D
 
Am meisten taten mir Plo Koon und Ki-Adi Mundi leid.....

Ki-adi's Gesichtsausdruck, als die GM's ihre Gewehre erheben und auf ihn richten, macht mich traurig :braue

Und wie Plo Koon abgeschossen wird....schrecklich^^

Ich hab Mitleid mit beiden :(
 
Du hast die OT auch verpasst?:D

Wie du hast es gewagt die OT nicht zu sehen, schäm dich und sowas taucht hier im Forum auf? :rolleyes:


Was haben kleine Götter damit zu tun? Meinst eine göttliche Macht hat den Film verbockt, wie so manch andres auch? Würde sicher GLs Aussetzer erklären, wenn ihn die Musen verlassen haben. :verwirrt:

Dann gehst du aber nicht oft ins Kino ...

Stimmt. Für gewöhnlich muss es schon etwas sein, wo ich im Vorfeld meine es könnte mich interessieren. Kino ist nicht billig und die meisten Filme sind einfach nicht mein Fall, oder ich hab genug Geduld auf ihren Fernsehauftritt zu warten. :zuck:
 
Yoda. Viel mit aufgebaut, Beziehungen aufgebaut. Das wurde alles zerstört, seine Schüler, sein Vermächtnis in gewisser Weise, vernichtet.
Sehr traurig.
 
Als Ani in den Flammen brannte und Padme kurz nach der Geburt starb und die Jedischüler starben bzw. hingemetzelt wurden. Sorry, aber ich kann mich nicht entscheiden. Alles war furchtbar.
 
Obi-Wan tat mir irgendwie überhaupt nicht leid, auf den war ich eher sauer. Sein Versuch, Anakin zur Besinnung zu bringen, war in so verblendet schwarz-weiß denkender Manier verhaftet, dass es klar war: Das kann in so einer Situation sicher nicht de-eskalierend wirken; zu brüllen "entscheide dich/ "sag du es mir"!
Und wenn er schon gegen ihn kämpft und halb tötet, wie kann er ihn dann in seinen Qualen alleine zurück lassen?? Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Hier wäre doch das vollenden der Tat = Töten wirklich Gnade gewesen, oder? Wie kann er sich da einfach umdrehen und gehen???
Ganz schlimm von Obi-Wan auch, Padme missbraucht zu haben, indem er sich bei ihr an Bord geschummelt hatte - verständlich, aber trotzdem irgendwie hart, das Padme zur Collaboratuerin wurde, ohne ihr Wissen/ Zutun...

Die Jedi-Padawane haben mir irgendwie gar nicht leid getan... *komisch bin*. Vielleicht weils ja schnell vorbei war oder so.

Naja ich komme wohl immer mehr zu dem Schluss, dass diese komische starre schwarz-weiß Ideologie der Jedi nicht so meins ist ;) Übrigens hat sich mine Sichtweise hier verändert.

Von Yoda hätte ich mehr Weisheit erwartet; Zu sagen "joar mein Guter, dein alter Freund ist jetzt tot und nun ein böser böser" bringt einen doch nicht weiter. Vielmehr wäre ein einzig sinnvoller Versuch doch wohl gewesen, an das "Gute" / Helle (oder wie auch immer man es nennen mag) in Anakin zu appellieren, anstatt ihn zu verteufeln. Oder nicht?

Insgesamt war das doch alles insgesamt und für jeden eine Tragödie. Keine Partei hat wirklich gewonnen.
 
naja.


am meisten Leid getan haben mir die Padawan im Rats-Saal, die Anakin ermordete.
Und der eine junge der den Senator Organa beschütze.


Weiters noch Padmé, Obi-Wan, Ki-Adi-Mundi, Mace Windu,...



lg NeBruNIr
 
Ganz klar: Ki Adi Mundi, Plo Koon und Ayala Secura
1. Ki Adi Mundi: irgendwie löst der Blick von Adi als er erkennt das er verraten wird was in mir aus... evtl. Sodbrennen
2. Plo Koon: ich mag ihn einfach
3. Ayala Secura: ich habe in BF 2 mit ihr die Schlacht von Felucia durchgemacht, das verbindet

Am wenigsten taten mir die Jünglinge leid... ich mein die sind eh überflüssig.
 
Überflüssig???

Ja und Nein

Ja weil ohne ihre Meister könnten sie keine Jedis werden also hat Ani sie eher just 4 Fun gekillt

Nein weil sie waren trotzdem die Zukunft des Ordens

und die Zukunft des Ordens wurde von einem Geistlich schwer beschädigten Emo vernichtet... echt traurig....
 
obi wan, weil er erkennen muss, dass sein schützling die seite gewechselt hat ... er muss an sich selbst gezweifelt haben und hat vielleicht auch die schuld an sich gesucht, dass es soweit gekommen ist ...

dass er von nun an in der wüste leben muss, finde ich nicht so schlimm ... er macht das ja, weil er das aufwachsen des jungen luke "miterleben" möchte ... sozusagen will er ihn unter seinen fittichen haben
 
Irgendwie tat mir der Dooku am meisten Leid, weil er so fies mies von Palpatine benutzt wurde und so bemitleidenswert reinschaut, kurz bevor er von Anakin geköpft wird.


Außerdem natürlich noch Obi Wan, vor allem in der Szene wo Anakin völlig hinüber am Lava-Flussufer liegt und der dann "ICH HASSE EUCH!" ruft... echt schaurig!
 
Zurück
Oben