Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wer tut euch am meisten Leid?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Darth Malefacio, 3. April 2011.

  1. Darth Malefacio

    Darth Malefacio Dunkler Jünger

    Ich habe letztens den Thread gefunden wer tut in Episode III am meisten leid. Jetzt würde ich gerne mal von euch wissen, wer euch überhaupt am meisten leid tut. Diese Umfrage gilt jedoch nur für die sechs Filme, da ich noch nicht viel gelesen habe es aber noch vorhabe und nicht gerne informiert werden möchte was da passiert. :D
    Also ich fange dann mal an. Ich muss ehrlich sagen, dass die Person die mir am meisten Leid tut mein Lieblinscharackter Anakin Skywalker besser gesagt Darth Vader ist. Er konnte schließlich nichts dafür. Er wurde manipuliert und sein Leben war zerstört. Dannach kommt bei mir Obi Wan.
    Und wie sieht es bei euch aus? Schießt los.

    Grüße
     
  2. Breelaa Hahrl

    Breelaa Hahrl Senatsbesucher

    Ich habe so eine Chronische Ithorianer-Mitleidstour. Die armen Viecher, wenn die gequält werden tun mir wirklich Leid T.T

    Ansonsten schwer zu sagen... die Ewoks (insbesondere diebeiden, wo da der Priester und der kleine getroffen worden und der Priester stirbt...

    Von den Charakteren würden mir wohl Anakin (muss seine Mutter aufgeben, sieht seine Mutter sterben, verliert seine geliebte Frau, hätte fast seinen Sohn verloren....), Shmi (eine liebe Frau die in der Sklaverei lebte, ihren Sohn aufgeben musste und - kaum das sie ihre Liebe gefunden hat, Qualvoll von den Tusken zu tode gefoltert wurde), Obi-Wan (der seinen Meister verliert, der seinem Schüler nie so nahe sein konnte wie er wollte, der seinen ersten Schüler eigentlich grausam an die Dunkle Seite verloren hat....)

    es ist schwer zu sagen, wer einem wirklich am meisten Leid tut.... es gibt so viele Tragische Charaktere.... ich würde sagen "verdient" haben es sich jene, die unschuldig in diese Situation geraten sind und selbst "Rein im Herzen" waren...
     
  3. Darth Yeti

    Darth Yeti Dunkler als Dunkel

    Es gibt viele die einem Leid tun können:

    Anakin, Obi-Wan und Shmi aus den von euch schon genannten Gründen.

    Dann natürlich noch Luke und Leia. Beide verlieren auf brutale Art und Weise ihre Angehörigen. Beide hatten nie die Chance ihre echten Eltern kennen zulernen.
     
  4. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Obi-Wan tut mir Leid, gibt alles für seinen Schüler der dann Undankbar ist, ihm Vorwürfe macht und ihn dann noch verraten tut. Weshalb Obi-Wan ins Exiel geht um Einsam sich selbst die Schuld an Anakins Fall zugeben.
     
  5. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Mir tut die Bevölkerung von Alderaan leid. Die wissen gar nicht, was auf sie zukommt, und sind binnen einer Sekunde Asche, vom Kind bis zum Greis.

    Und mit tut Watto leid. In Episode 1 ist er ein taffer Typ, ein ganz harter Bursche, der seine Finger überall drin hat und in jeder Hinsicht sein eigener Herr ist. In Episode 2 ist er nur noch ein Wrack, ein Abklatsch seiner selbst. Tragisch eigentlich.
     
  6. Darth Malefacio

    Darth Malefacio Dunkler Jünger

    Watto? Da kann einem doch Anakin oder Obi Wan oder jeder andere Jedi einem mehr leid tun oder?
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Frag doch bitte nicht nach der persönlichen Meinung anderer, wenn du sie danach nicht akzeptierst :rolleyes:

    Mir hat schon immer Oola sehr leid getan... Sklavenmädchen, das letztendlich von einem ebenfalls gequältem Tier verschlungen wird, nur weil es sich seinem Meister doch nicht ganz beugen will. Armes Ding :(
     
  8. Darth Malefacio

    Darth Malefacio Dunkler Jünger



    Ich akzeptiere sie doch. Es war doch nur eine Frage wie Watto einem leid tun kann. ;) So war es zumindest gemeint. :D
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Darth Vader in ROTJ. Das hat mich als Kind sogar irgendwie mitgenommen.
     
  10. Def Star

    Def Star Toromto gosh toromto gosh

    Mace Windu im Kampf gegen Palpatine - alle um ihn herum werden getötet, nur er kann sich Palpatine widersetzen. Und wird schließlich durch einen Verbündeten verraten.
     
  11. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Ich hätte natürlich auch jeden beliebigen Jedi, Gungan oder Ewok aufzählen können, der zu Schaden kommt, aber das tun genug andere, denke ich. Ich finde, dass Watto einen guten Antihelden abgibt, und da die Figur mich fasziniert, tut mir sein Niedergang auch irgendwie leid. Klar, andere erwischt es schlimmer, insofern war es nicht wirklich eine Antwort auf die Frage, wer mir am meisten leid tut. Aber auch die Schurken und Nebenrollen dürfen ja mal ein Tränchen bekommen, oder? :p

    Ich möchte die Gelegenheit nutzen, noch Boba zu nennen. Nicht weil er in das Loch in der Wüste fällt, da gehört er hin. Aber weil er den Tod seines "Vaters" mit ansehen und sich dann noch um die Leiche kümmern muss. Kein Wunder, dass der ein rachsüchtiger Bösewicht wird.
     
  12. Darth Max

    Darth Max Abgesandter Premium

    Mir tun Obi-Wan und Count Dooku am meisten leid.
    Obi-Wan, weil sein Schüler zu dunklen Seite wechselte und er eigentlich nur das Beste für ihn wollte und schließlich von ihm noch getötet wurde und Count Dooku, weil er "ausversehen" in einem Lichtschwertduell verloren hat, da er ja überheblich war (ok das ist jetzt nicht sooo tragisch aber das^^:) und von seinem eigenen Meister verraten wurde. Naja, er tötete viele Jedi aber trotzdem hat er das nicht gerade verdient.
    Ich meine es genauso, wie bei Mace Windu, der eigentlich ein hervorragender Lichtschwertkämpfer war, aber doch schließlich starb, weil er von einem Verbündeten verraten wurde.
    Außerdem noch Ki-Adi Mundi, der gut gekämpft hat, aber von seinen Truppen durch Verrat erschossen wurde.
     
  13. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Anakin, der wie so viele Filmbösewichte einfach nicht weiss, dass er böse ist. Das macht ihn so tragisch und deswegen tut er mir auch so leid. Wenn man als Zuschauer nicht so richtig entscheiden kann ob man so einen Filmschurken "hasst" oder "liebt", kann man getroßt behaupten, der Schauspieler hat beste Arbeit geleistet.
     
  14. Jacen

    Jacen Unregistrierter hobbieloser Hacker

    UNd erst Tycho Celchu der während der Explosion mit seiner Mutter telefoniert die auf Alderan lebt
     
  15. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Grand Mof Tarkin hätte sehr viel Potenzial gehabt.Das tat mir leid als diese Figur sterben mußte.
     
  16. Mandalorianer123

    Mandalorianer123 Zivilist

    Bei mir währe das wohl Meister Yoda.

    Er hat ca 800 Jahre der alten Republik miterlebt und muss dann erleben, wie Anakin zu Vader wird und wie ein einzelner mann (palpatine) die Republik stürzt und sie in das erste galaktische imperium umwandelt.

    Und dann auch noch wie "sein" Jediorden zerstört wird und die sith wider an die macht kommen!

    der arme =D
     
  17. Admiral Ackbar90

    Admiral Ackbar90 Dienstbote

    Also mir tut Darth Vader am meisten leid und Yoda. Aber Imperator palpatine tut mir am wenigsten leid ich hab ihn schon gehasst als ich Star Wars das erste mal gesehen habe!:D
     
  18. Darth Malefacio

    Darth Malefacio Dunkler Jünger

    Palpatine kann einem auch nicht leid tun. Er ist bis zu Teil Sechs eigentlich der größe Gewinner. :/
     
  19. Eivlin

    Eivlin Senatsbesucher

    Am meisten leid tut mir Anakin; er tut wirklich buchstäblich alles, um seine geliebte Padmé zu retten, sogar das Schlimmste, aber im Endeffekt ist es vergebens und er wird auch noch schwerstens verwundet. Kein Wunder, dass er als Vader erstmal alles aus seiner Vergangenheit verdrängen will.
    Aber Padmé tut mir auch leid, weil sie eigentlich nicht genau weiß, warum Anakin auf die dunkle Seite wechselt und das bestimmt nicht nachvollziehen kann. Ich wäre jedenfalls auch verzweifelt, wenn mein Mann "böse" würde, ich ihn nicht mehr wiedererkennen würde und nicht mal wüsste, warum das so ist.
     
  20. Def Star

    Def Star Toromto gosh toromto gosh

    Stimmt, mir tun auch Menschen Leid, die Milliarden Leben auf dem Gewissen haben.

    Tut mir Leid, Jedihammer, aber in meinen Augen bist du echt krank...
     

Diese Seite empfehlen