Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wer von euch hat schonmal einen HIV Test gemacht und was war der Anstoß?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SorayaAmidala, 27. Juli 2007.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Joa wer von euch hat schon einen Test gemacht und was war der Grund dafür?
    Bei mir hat man das letzte Mal im Krankenhaus einen gemacht , weil sie nicht wussten was ich hatte. Ich werde jetzt aber bald noch einen machen lassen, da ich im Krankenhaus auch eine Bluttransfusion bekommen habe.
     
  2. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich habe einen gemacht.
    Der Grund war,das ich als Ordner bei "Rock am Ring" eine ziemliche Menge Blut eines Schlägereiopfers auf den Körper bekommen habe.
     
  3. Thrawn

    Thrawn ECL - Brothers in mind

    Du warst mal Ordner bei RaR?
    Wann hast du das denn gemacht? Öfters oder war das ne einmalige Geschichte?

    Ich bekomme regelmäßig alle halbes Jahr beim Blutspenden einen HIV Test gemacht, wieso?
    Weil es Vorschrift ist :)
     
  4. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich war 5 Jahre lang im Nebenberuf Ordner.
    Wir haben auch den "Rock am Ring" gemacht.
    Icvh habe das Festival zwei Mal mitgemacht.
    Jedesmal 72 Stunden mit maximal 8 Stunden Schlaf.
     
  5. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Bei mir hat man während der Bundeswehr regelmäßig HIV-Tests gemacht - auch weil ich dort regelmäßig Blut gespendet habe. Und dann wurde noch vor meinen beiden Leistenoperationen jeweils ein Test gemacht und vor 3 Jahren bei einem Rund-um-Checkup.
     
  6. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Ich hab auch schon einen machen lassen, is paar jährchen her.
    Das lag dran das ich in ner messerstecherei verwickelt war, und doch so einiges blut von nem drogensüchtigen irren abbekommen habe. Und da will man doch lieber auf nr sicher gehn.
    Denn zweiten hatte ich wie hora vor gut einem jahr bei nem rund um checkup.
     
  7. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Ich hab vor ca. 15 Jahren mal einen machen lassen. Zu der Zeit gab es einen Skandal um verseuchte Blukonserven in Koblenz und ich hatte in dem fraglichen Zeitraum, in dem diese Konserven in Umlauf waren, eine größere OP in einer koblenzer Klinik nach einem Unfall, bei der ich mir nicht mehr sicher war, ob ich eine Transfusion bekommen habe.

    C.
     
  8. Ysanne Isard

    Ysanne Isard Mrs. Talon Karrde

    Insgesamt wurde ich bisher dreimal getestet.

    1996, Routineuntersuchung in der ersten Schwangerschaft
    2006, im Rahmen einer medizinischen Untersuchung für meine Ausbildung
    2007, Routineuntersuchung in der zweiten Schwangerschaft
     
  9. Turrican

    Turrican Offizier der Senatswache

    ich geh 2 mal im Jahr Blutspenden.
    Ist quasi ein kostenloser HIV-Test und man tut noch was Gutes.
     
  10. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Wenn ich ins Krankenhaus muss, lasse ich immer gleich einen HIV-Test machen. Nicht wegen irgendwelcher Bedenken, sondern weil ich das praktisch finde. Da wird einem eh jeden Tag ein bis zwei Mal Blut abgenommen.

    Ist bei mir bis jetzt zweimal vorgekommen.

    Gruss, Bea
     
  11. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    Da ich Blutspender bin, wird/wurde bei mir sowieso bei jeder Spende ein HIV-Test gemacht. Außerdem noch 2x, als ich mich Kreuzband und Seitenband-Ops unterziehen musste.
     
  12. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Auch bei mir ist es wie bei den anderen Blutspendern. HIV-Test wird automatisch gemacht. Ist praktisch und kostet nichts. Man bekommt sogar noch ein Sandwich und etwas zu trinken. :D
     
  13. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    insgesamt dreimal

    1) in der ersten schwangerschaft
    2) in der zweiten schwangerschaft
    3) als ich zu viel blut verloren habe in der zweiten schwangerschaft und dementsprechend viele transfusionen bekommen musste

    der vierte wird nun ende des jahres kommen, zur nachsorge der fusionen
     
  14. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Also bei mir ist im Rahmen der Aufnahme bei der DKMS ein HIV- Test durchgeführt worden. Ansonsten hatte ich sonst keine Veranlassung bis jetzt einen Test durchführen zu lassen.
     
  15. Major_Horsk

    Major_Horsk ÖSith, Mutant mit der Fähigkeit ohne höhere Hirnfu

    ... als ich Blutspenden war.
     
  16. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    einmal... anstoß war meine damalige Ex-Freundin.

    Hat sich tattoowieren lassen (im Normalfall sollte da nix passieren) und es mit der Treue ned soo ernst genommen.

    Da wollt ich lieber sicher sein, bevor irgendwann ein böses Erwachen kommt
     
  17. Ruusaan

    Ruusaan Shadowrunner

    einmal wg einem kleinem arbeitsunfalls... hab mir wg der nachlässigkeit meines chefs ne benutzte braunüle durch die hand geja
     
  18. Revan0901

    Revan0901 Jedi-Ritter mit Erfahrungen der dunklen Seite

    Ich habe auch schonmal einen machen lassen, besser gesagt ging das von meinem Arzt aus, da ich aus irgend einen Grund in den 2 vergangenen Jahren irgendwie anfällig gegen Krankheiten geworden bin. Das hat sich zwar dann langsam gebessert, aber sicher ist sicher.
     
  19. Mei erster Test war,als ich Blutplasma gespendet habe und mein zweiter Test war,als ich Nierensteine hatte.:(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2007
  20. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium


    Bei jeder Aufnhame gibts automatisch nen HIV-Test? Jaa, ich weiß das klingt blöd dass ich das nicht weiß ;) Aber immerhin gehts bei der DKMS ja nicht darum, irgendwelche Körpersflüssigkeiten gleich zu verwenden, sondern erst später mal, wenns gebraucht wird - und bis dahin kann man sich doch längst wieder angesteckt haben...

    Wenn das stimmt, cool, dann wurde ich wohl auch schon getestet. (Das ist schon über ein Jahr her, ich weiß nicht mehr alle EInzelheiten aus der Broschüre ;) )
     

Diese Seite empfehlen