Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Wer war als Anakin-Darsteller im Rennen?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 22. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Mal 'ne Frage: wer war in der Endrunde im die Rolle von Anakin in Ep.II/III?

    Ich habe mal irgendwo gelesen, das wären vier Darsteller gewesen:
    Haiden Christensen (der's ja geworden ist),
    Colin Hanks (der Sohn von Tom Hanks),
    Ryan Philippe (aus "Studio 54" und "Eiskalte Engel")
    und der blonde Knilch aus "S Club 7"

    Stimmt die Liste so? Oder ist die Info falsch?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Wer war als Anakin-Darsteller im Rennen?

    Ich weiss nicht, ob die Liste stimmt, aber ich bezweifle, dass die in der engeren Wahl waren. Die anderen 3 sind ja relativ bekannt oder haben einen bekannten Vater.
    GL weigert sich ja bekannte Menschen zu verpflichten.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Anakin-Darsteller

    Hi!
    Also, als noch nicht mal Episode 1 bei uns gestartet war, ging doch schon das wohl entsetzlichste Gerücht im Bezug auf Anakins Besetzung in Episode 2 um... nämlich dass Leonardo Di Caprio die Rolle kriegen würde... iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiek!!!! :eek: :eek:
    Also, hätten die das wirklich gemacht, wär ich freiwillig Trekkie geworden :lol: .
    Gruß,
    Shmi :cool:
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Anakin-Darsteller

    Es gab wohl keinen Schauspieler der nicht als Anakin Kandidat gehandelt wurde.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Anakin-Darsteller

    Die beste Nachricht fand ich, das Leo die Rolle abgelenht hat, da ihm das Drehbuch zu sfx-lastig wäre, obwohl GL noch gar nicht mit demselbigen angefangen hat.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Anakin-Darsteller

    Hehe, ja, das hat er mal gesagt. Obwohl, mal ehrlich, rein vom Aussehen und von der Schauspielerei her wäre er perfekt als Anakin gewesen. Doch ich denke, wir haben mit Hayden einen genialen Anakin.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Anakin-Darsteller

    Auf SWU gibt es bei der EP2 Rubrik die Sektion Anwärter. Die beschäftigt sich, wer als Anakin in frage gekommen ist.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Anakin-Darsteller

    Leo als Anakin?! Okay, er ist kein schlechter Darsteller und hätte die Rolle bestimmt gut gespielt, aber ehrlich, daß wäre etwas gewöhnungsbedürftig gewesen, wenn man im Kino gesessen hätte und lauter solche Zahnspangen-Teenies um einen herum, die nur wegen Leo in Episode II gegangen wären...

    Mit Hayden Christensen haben wir einen sehr guten Darsteller für Anakin Skywalker, denke ich. Und dazu sieht er wesentlich besser aus als Leo (unsachliches Argument, ich weiß... aber wie sieht das der Rest der Mädels hier im PSW? ;) )

    MTFBWY, Jeane
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Anakin-Darsteller

    Wer so alles als Anwärter gehandelt wurde, das weiß ich auch. Der Schwerpunkt meiner Frage lag mehr auf dem Wort ENDRUNDE, also die Handvoll Leute, die mit Natalie Portman Probeaufnahmen machen durfte. Gibt's dazu irgendwelche Infos?

    Und das Argument, GL castet nur unbekannte Gesichter, das lasse ich nicht gelten. Man muß sich bloß mal Ep.I anschauen: Natalie Portman hat in "Leon - Der Profi" die Filmwelt beeindruckt, Liam Neeson ist seit "Schindler's Liste" eine feste Größe in Hollywood, Ewan McGregor ist durch "Trainspotting" einer der bekanntesten europäischen Schauspieler seiner Generation, und Samuel L. Jackson, zu dem muß man ja nun wirklich nichts mehr sagen. Selbst Jake Lloyd war kein unbekanntes Gesicht, der hatte vorher schon die Hauptrolle in einer Weihnachtskomödie mit Arnold Schwarzenegger gespielt.

    Und bevor hier einer mit dem Argument kommt, in Ep.IV sei das noch anders geweses: Peter Cushing und Alec Guinnes waren schon 1976 legendäre Namen, und Carrie Fisher ist die Tochter von Hollywood-Regisseur Eddie Fisher und Schauspielerin Debbie Reynolds (Oskar-nominiert als Beste Hauptdarstellerin 1964 fur den Film "The Unsinkable Molly Brown"). Soviel dazu.
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Anakin-Darsteller

    Mit Hayden haben wir eine super Partie gemacht, denke ich.
    Dass Leonardo DiCaprio die Rolle nicht gekriegt hat, hat mich sehr, sehr, sehr erleichtert.
    Ok, er ist ein guter Schauspieler.
    Ok, er sieht, objektiv betrachtet gut aus (mein persönlicher Typ ist er allerdings nicht [​IMG]).
    Ich hätts auch einfach doof gefunden, wenn er genommen worden wär, weil er so eine Berühmtheit iss.
    Dann sitzen erstens wirklich lauter hyterisch kreischende Mädels im Kino...und nein danke, darauf kann ich verzichten.
    Und zweitens finde ich es auch einfach besser, wenn unbekannte Gesichter mitspielen.
    Zu den andern Schauspielern, die auch nicht mehr ganz unbekannt waren muss ich sagen, dass Jake Lloyd zwar schon in "versprochen is versprochen" mitspielte, dass das bei so einem kleinen Jungen kaum auffällt.
    Klar, wo ich das gehört hab war´s mir auch klar, aber hätte ich den Namen des Klein-Anakin-Darstellers nicht mitbekommen und das wäre einfach nirgendwo bekannt, dann wäre mir auch nich aufgefallen, dass das der selbe Junge wie der in dem Film mit A. Schwarzenegger war.
    Dann muss ich gestehen, dass ich Liam Neeson zwar schon gehört und auch Schindlers Liste gesehen hatte, der Name mir aber auch nicht all zu viel sagte (erst später bemerkte ich, in wie vielen Filmen der eigentlich schon mitgespielt hat *g*).
    Naja, Samual L. Jackson iss zwar cool und ich mag den, aber wegen seinem Bekanntheitsgrad hätte ich den auch weg gelassen.
    JO und Nathalie Portman sagte mir zur Zeit von Episode I auch noch nicht viel...

    Aber egal, ich komme ganz vom Thema ab! [​IMG]
    Ich könnte mich mit so einer Berühmtheit wie L. DiCaprio einfach nicht abfinden, das wäre total schrecklich.
    Lauter Leute würden nur wegen ihm darein gehen, man wüsste doch gar nicht mehr, ob der Film so gut besucht war, weil es eben Star Wars ist, oder ob das nur wegen dem Kerl iss.

    *leia*
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Anakin-Darsteller

    Die vier Jungs die es in die Endausscheidung auf der Skywalker Ranch geschafft hatten waren soweit ich weiss Hayden Christensen, Colin Hanks (Sohn von Tom Hanks, "Roswell"), Ryan Philippe ("Eiskalte Engel") und Devon Sawa ("Final Destination", STAN im Eminem Musicvideo zum Song "Stan") gewesen.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Anakin-Darsteller

    TaiZec's Liste stimmt also zu drei Viertel mit meiner überein. Danke für die Antwort :D Wo ist diese Info her (Dewon Sawa höre ich zum ersten mal)?
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Anakin-Darsteller

    Oh Mann, Leo diCaprio als Anakin ... *grusel* Ne, danke. Hayden finde ich da besser. Unbekannte Schauspieler sind mir eh meist sympathischer, und besser aussehen als Leo tut er auch noch. Aber eigentlich finde ich, sieht Ewan McGregor sowieso immer noch am besten aus *g* :p
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Anakin-Darsteller

    Hmm, also auf manchen Bildern sieht Ewan irgendwie seeeehr seltsam aus. Man nehme da nur das erste offizielle Obi-Wan-Bild. Brrrrrrrr....
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Anakin-Darsteller

    habt ihr Ewan mal in der TV-Today oder wo das war vor etwa einem Jahr gesehen? Da stand er an einer Bushaltestelle mit Zigarette im Mund, total zerzauselten Haaren und Sachen die verboten werden sollten. Würdet ihr diesem Mann die Galaxies anvertrauen? - also mir wär sie zu schade, he he - nein, er passt vom Aussehen her PERFEKT in die Rolle des Obi-Wan, allein schon wegen seiner Ähnlichkeit mit dem unaussprechlichen Schauspieler, dessen Namen ich nie wieder in den Mund nehme, der hasste Star Wars nähmlich auf den Tod, ich meine Ben Kenobi - aber lassen wir das geläster - beide sind suuuper Schauspieler und passen perfekt rein!

    Zu Leo: als ich das gehört hatte, habe ich mir gleich an der nächsten tür die hand ausgerenkt, weil ich die ganze zeit über mit meinem kinnn auf dem boden zum fernseher glotzen musste lol!!!
    ICH WILL UNBEKANNTE LEUTE!
    Harisson Ford kannte ich zwar auch schon vor Star Wars aber der passte irgendwie super rein, auch wenn er mir heute zu berühmt ist, aber bis her muss ich sagen, hat GL sammt Christopher Lee (der sicher noch besser wird als Maul) wirklich gut gecastet, oder was sacht ihr?

    Dash Rendar alias Erik
    www.r2d2eed.de.vu
    EnergyEric@msn.com
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Anakin-Darsteller

    Daß man den Namen Alec Guinnes nicht mehr in den Mund nimmt, kann ich irgenwie nicht nachvollziehen. Nun ja, es würde warscheinlich jedem Schauspieler auf die Nerven gehen, wenn er immer nur auf eine Rolle angesprochen werden würde. Er war ja schon vorher sehr bekannt und hatte schon einen Oscar gewonnen, und empfand es wahrscheinlich als eine Herabwürdigung seiner gesamten Arbeiten vorher, daß er nur noch mit SW in Verbindung gebracht wurde.
    Du kanntest Harisson Ford schon vor SW?! Meinst du jetzt, bevor er SW gemacht hat, oder bevor du SW gesehen hast? ;) Denn eigentlich war er vorher nur durch "American Grafitti" in Erscheinung getreten. Berühmt wurde er erst durch SW.
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Anakin-Darsteller

    Wenn ein Film, in dem man mit gespielt hat DER ABSOLUTE MEGAHIT wird, so wie SW, dann muss man damit rechnen, dass man fast nur noch damit in Verbindung gebracht wird.
    Arnold Schwarzenegger ist der ewige Terminator und Julia Roberts wird immer die hübsche Pretty Woman bleiben.
    Tja und Alec, Gott hab ihn selig, iss numa Ben Kenobi...obwohl er natürlich viele andere Meisterwerke gemacht hat.

    Ich will auch Unbekannte *g*

    *leia*
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Anakin-Darsteller

    Ich würde Alec nie nur mit Star Wars in Verbindung bringen. Schon mal die Brücke am Quai gesehen?
    Harrison Ford hat sich durch seinen Erfolg erfolgreich von Star Wars distanzieren können. Doch bis heute zerrt das Indy Image an seinen Nerfen. :)

    Ewan hat neulich wieder über Star Wars abgelästert:

    www.empireonline.co.uk/ne...s.asp?3286
     
  19. darth majel

    darth majel SL- 7150

    Kann doch nicht wahr sein!?! Ihr bezeichnet Hayden als genialen Schauspieler??? Am
    besten gefällt er mir, wenn er im Film mal nicht zu sehen ist.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir in Zukunft noch viel von ihm hören/ sehen werden.
     
  20. Darth Sion

    Darth Sion loyale Senatswache

    lol ich finde Hayden hat seine rolle 1a gespielt.
    Er war der 4t beste wie ich finde ^^ nach ian mcdiarmid, harrison ford,Ewan Mc gregor
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen