Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Wer war der erste Lord der Sith?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Darth Tenebrae, 8. Oktober 2004.

  1. Darth Tenebrae

    Darth Tenebrae Dunkler Lord der Sith

    Tach alle zusammen!
    Ich hab mich immer gefragt wer eigentlich der erste dunkle Jedi war, der den eigentlichen Jedi Orden verließ. Ich weiss dass Darth Bane der erste Lord der Sith war, der das Schüler Meister System eingeführt hat, aber mich interessiert wer der ALLERerste Lord der Sith war!
     
  2. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ersmal willkommen im Club.

    Ich glaube es war Marka Ragnos,aber Minza wird es Dir genau sagen können.
     
  3. J-Loe

    J-Loe Offizier der Senatswache

    Marka Ragnos ist zwar 5000 Jahre tot, aber er war, soweit ich weiß nicht der erste...er war nur einer der mächtigsten.. :rolleyes:

    Aber ich glaube die Sithkulte liegen weiter zurück
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Schlicht und einfach: man weiß es nicht! Die ersten Comics spielen 5.000 Jahre vor Yavin, den Sith Kult gibt es aber schon seit vielen Jahrtausenden mehr...

    aus dieser Zeit weiß man wirklich nur sehr wenige Namen und in diesem Zusammenhang ist nur "Xendor" gefallen, der aber von den Jedi getötet wurde, bevor seine Anhänger der Dunklen Seite ins Exil geschickt wurden. Einer seiner Nachfolger müsste also diesen Titel als erstes getragen haben.
     
  5. Wedge Deane

    Wedge Deane Gehirnverbrannter Schmuggler

    Es gibt das "gerücht" das George Lucas gsagt hat wartet mal... *blätter* ah ja der Orden der Sith wurde nach seinem Gründer einem abtrünnigen Jedi bennant also Sith war der erste :D
     
  6. moses

    moses Botschafter

    blödsinn!
    der name sith bezeichent eine rasse, die von den vertriebenen anhängern der dunklen seite unterdrückt wurde. diese anhängern der dunklen seite bezeichneten sich dann als "lord der sith". diese bezeichnung blieb auch nach dem aussterben der ursprünglichen sith bestehen.

    ps: wer bringt eigentlich so einen unsinn wie oben in umlauf? :rolleyes:
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das stimmt so aber nicht... und wißt ihr warum? Ja: weil Lucas selber an der Geschichte der Entstehung der Sith mitgearbeitet hat und diese geht so...

    Jedi Orden lebt glücklich und fröhlich in der Republik
    Dark Jedi spalten sich ab, finden helle Jedi doof
    Jedi bekämpfen Dark Jedi --> Erstes Großes Schisma
    Jedi besiegen Dark Jedi
    Jedi schicken Dark Jedi ins Exil außerhalb der Republik
    Dark Jedi entdecken das Volk der Sith (primitive aber sehr machtbegabte Spezies)
    Dark Jedi werden die Herren der Sith, da diese sie als Götter ansehen
    --> Dark Lords of the Sith... Imperium entsteht


    So... das ist die Geschichte in Kurzform ;) Also nix mit "Sith" war der erste sondern die besiegten Dark Jedi entdeckten das primitive Volk der Sith und wurde zu deren Herren...

    EDIT: moses war schneller...

    wer bringt sowas in Umlauf? Hast du dich schonmal im Forum umgesehen? Sowas ist ein Brutherd für solche komischen Theorien :D
     
  8. Wedge Deane

    Wedge Deane Gehirnverbrannter Schmuggler

    Ich lese einfach gerne Bücher ;) Gut zu wissen das das ein falsches gerücht war :D
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Dann solltest du die Bücher lesen, in denen die richtigen Sachen drinnstehen...

    das wären unter anderem "The Golden Age of the Sith" und "The Fall of the Sith Empire"... da bekommst du nen guten ersten Eindruck vom Sith Imperium der alten Zeit und auch eine kleine Einführung in der Vorgeschichte der Sith ;)
     
  10. moses

    moses Botschafter

    @ Wedge Deane
    HIER gibt es mehr info's über die anfänge der sith.
     
  11. Darth Wokwurst

    Darth Wokwurst Podiumsbesucher

    falls es noch jemanden interessiert das hab ich auf starwars-saga.de gelesen:

    Die erste große Spaltung zwischen den Jedi findet Statt, eine Spaltung zwischen der Macht des Lichtes und der Dunkelheit. Ein einzelner betrügerischer Jedi namens Xendor fällt als erster auf die dunkle Seite. Indem er andere Jedi manipuliert und betrügt, kann er noch viele andere Jedi auf die dunkle Seite ziehen und eine Armee erschaffen. Nachdem er eine Flotte aus Raumschiffen angesammelt hat, erklären die "dunklen" Jedi dem Jedi-Orden den Krieg. Der Konflikt überzieht die gesamte Galaxis und vernichtet unzählige Welten und Leben.
     
  12. lord_aragorn

    lord_aragorn König von Gondor, jetzt neu, mit Machtkräften

  13. Darth Tenebrae

    Darth Tenebrae Dunkler Lord der Sith

    @Jedihammer: Danke für die Begrüßung! :D
    An die anderen: Danke für dei Informationen! War sehr hilfreich! 2 Fragen hätte ich allerdings noch:
    1. Seid ihr euch sicher dass Xendor der erste Lord der Sith war?
    2. Wenn ja, hat irgendwer ein Bild von dem?
     
  14. Qui-Gos_Win

    Qui-Gos_Win Podiumsbesucher

    @lord_aragorn: ist das nicht ein massassi? in der chronik sehen die auf jeden Fall so aus!
     
  15. Darth Wokwurst

    Darth Wokwurst Podiumsbesucher

    er war nicht der erste lord der sith sondern der erste dunkle jedi und das ist glaube ich was anderes korrigiert mich wenn das nicht so ist aber ich glaube wohl aber wer der erste LDS war ist schwer zu sagen
     
  16. MrDeifel

    MrDeifel "There's nothing to fear, but fear itself!"

    Die Seite liefert ne richtig gute Antwort auf die Topicfrage

    Also derjenige, der diese Seite gefunden hat gehört mal richtig gelobt! Die beantwortet ja richtig gut die Topicfrage. Dickes Lob!
     
  17. J-Loe

    J-Loe Offizier der Senatswache


    Japp, und sie sagt sogar noch aus, warum es auf Korriban sovile Gräber der SithLords gibt
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das ist einer der mächtigsten Lord dieser Tage... ein Sith.
    Massassi sind übrigens auch Sith ;) Eine Kaste von speziell gezüchteten Kriegern, um genau zu sein...
     
  19. Qui-Gos_Win

    Qui-Gos_Win Podiumsbesucher

    @Minza:
    Danke dass du mich mal wieder an deinem wissen hast teilhaben lassen!!! *verneig* ;)
     
  20. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Mal ehrlich! Kanntest du die Seite vorher noch nicht???
     

Diese Seite empfehlen