Wer war der stärkste Lichtschwertkämpfer?

Wer war der stärkste Lichtschwertkämpfer?

  • Vodo Baas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Arca Jeth

    Stimmen: 0 0,0%
  • Odan Urr

    Stimmen: 0 0,0%
  • Freedon Naad

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naga Shadow

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marka Ragnos

    Stimmen: 0 0,0%
  • Exar Kun

    Stimmen: 2 5,6%
  • Ulic Quel Droma

    Stimmen: 1 2,8%
  • Nori Sunrider

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Bane

    Stimmen: 1 2,8%
  • Darth Revan

    Stimmen: 3 8,3%
  • Darth Nihilus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anakin Skywalker

    Stimmen: 2 5,6%
  • Luke Skywalker

    Stimmen: 3 8,3%
  • Imperator

    Stimmen: 1 2,8%
  • Count Doku

    Stimmen: 2 5,6%
  • Yoda

    Stimmen: 5 13,9%
  • Starkiller

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Plagueis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Obi Wan Kenobi

    Stimmen: 3 8,3%
  • Darth Malak

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Malagus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 5 13,9%
  • Qui Gon Jinn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mace Windu

    Stimmen: 8 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Meiner Meinung nach eindeutig Darth Revan, das er auf seinen Schiff von den Jedi überwältigt wurde lag doch nur an den Verat Malaks, sonst wäre da mit Sicherheit keiner von denen lebend rausgekommen.
 
In der Liste sind eine ganze Menge Kaempfer zu finden, die, sofern wir es wissen, kaum gegen andere mit dem Lichtschwert angetreten waren. Ich wuerde generell nur den Jedi oder Sith eine hohe Lichtschwertkunst unterstellen, die nachweisbar zahlreiche Duelle ueberlebten oder lange Jahre in einen Krieg verwickelt waren, bei denen sie immer wieder im Zweikampf gefordert wurden. Da blieben fuer mich hoechstens Exar Kun, Darth Bane, Darth Revan, der spaete Luke Skywalker, Obi-Wan-Kenobi und Anakin Skywalker uebrig.

Wenn Darth Bane der beste Lichtschwertkaempfer gewesen waere, haette er meiner Meinung nach eine hoehere Stellung in der Bruderschaft genossen und sich auch von
.

Ich halte von Luke Skywalker am meisten, denn er hat wieder und wieder die unterschiedlichsten Zweikaempfe gemeistert. Besonders beeindruckend finde ich seine Kuenste gegen die Yuuzhan Vong. Was er da auch ohne die Macht mit dem Lichtschwert schafft, ist einfach bemerkenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Liste sind eine ganze Menge Kaempfer zu finden, die, sofern wir es wissen, kaum gegen andere mit dem Lichtschwert angetreten waren. Ich wuerde generell nur den Jedi oder Sith eine hohe Lichtschwertkunst unterstellen, die nachweisbar zahlreiche Duelle ueberlebten oder lange Jahre in einen Krieg verwickelt waren, bei denen sie immer wieder im Zweikampf gefordert wurden. Da blieben fuer mich hoechstens Exar Kun, Darth Bane, Darth Revan, der spaete Luke Skywalker, Obi-Wan-Kenobi und Anakin Skywalker uebrig.

Da käme aber noch Ulic Qel-Droma hinzu, da er seine Duelle gewonnen und überlebt hat.

Zu Banes Zeit war zwar Raskta Lu die stärkste Kämpferin des Jedi-Ordens, Darth Bane konnte aber gegen sie und noch Farfalla und die Kampfmeditation dieses Ithorianers kämpfen (gut, er hatte die Orbalisken, aber trotzdem)
Aber nur wegen den Orbalisken, den der erste Treffer von Raskta der sehr sehr früh im Kampf geschah hätte Bane getötet.
 
Luke Skywalker natürlich auch. Glaubt ihr, man hat sich seinen Stil in den Post-Endor Büchern so vorzustellne, wie die Lichtschwertkämpfe in der PT, also sehr schnell und elegant, oder eher wie in der OT, wo die Lichtschwertkämpfe, wie ich finde eher unbeholfen wirken, vor allem wenn man vorher eben die PT gesehen hat. Ich weiß es nämlich, wenn ich die Bücher lese, nicht so genau, und man will sich ja eigentlich schon etwas bei dem, was man liest vorstellen können. Ich meine natürlich nicht nur Luke, sondern auch Jacen, Jaina, Tahiri Veila, Mara Jade, Corran Horn...
 
Die Lichtschwertkämpfe der OT sind mehr auf Reale kämpfe bezogen und nicht so übertrieben wie die aus der PT, kein Kämpfer würde seinem Gegner auch nur eine Millisekunde dem Rücken zu wenden, das ist die erste Regel die einem beigebracht wird.
Der Realistischste Kampf war in EP IV zwischen Obi-Wan und Vader.
Was du also Plump nennst war beinahe die Wirklichkeit im Mittelalter.

Hast aber recht Luke kann man auch noch dazu zählen, so wie Nomi Sunrider.
 
Star Wars ist ja kein Mittelalter-Film :D Sondern eher das Gegenteil.
Es ist schon klar, dass sich im Mittelalter keiner einfach umgedreht hätte. Aber im Mittelalter ging es glaube ich sowieso eher um rohe Gewalt in der Schlacht, Fechtkämpfe kamen vielleicht erst im 17. und 18. Jahrhundert auf..
Ich finde es vollkommen ok, dass Obi-Wan Anakin bisweilen im Kampf den Rücken zukehrt, ich denke er tut das um sich ein bisschen mehr Freiraum zu schaffen. Und Obi-Wan wird ja wissen, was er tut.
Es stört mich zumindest nicht :)
 
Der Realistischste Kampf war in EP IV zwischen Obi-Wan und Vader
.

Das finde ich jetzt mal überhaupt nicht, der Kampf wirkte unbeholfen, sehr langsam und einfach schlecht.
Zum einen wiegen Lichtschwerter gleich null, was bedeutet das sehr schnelle Kampfattacken möglich sind, da würde niemand so kämpfen wie in Episode IV!
Des weiteren sind es Jedi und Sith, die haben blitzschnelle Reaktionen, etc. mit denen sie die Kämpfe viel schneller und aggressiv!
Daher finde ich das die Lichtschwertkämpfe in Episode I-III wesentlich realistischer sind, als in den darauffolgenden Episoden.
Wer würde denn schon so langsam mit dem Lichschwert schlagen, wenn er eine Waffe in der Hand hat, die nichts wiegt und mit der man den Gegner blitzschnell hätte töten können?
 
Die Lichtschwertkämpfe der OT sind mehr auf Reale kämpfe bezogen und nicht so übertrieben wie die aus der PT, kein Kämpfer würde seinem Gegner auch nur eine Millisekunde dem Rücken zu wenden, das ist die erste Regel die einem beigebracht wird.
Der Realistischste Kampf war in EP IV zwischen Obi-Wan und Vader.
Was du also Plump nennst war beinahe die Wirklichkeit im Mittelalter.
Ja, die leidige Realismus-Debatte.
Der Vergleich zum Mittelalter scheidet schon deswegen aus, weil die mittelalterlichen Ritter wohl kaum in den Genuss der Machtnutzung kamen.
Aber man sucht halt gern was, an dem man sich (oder andere, wie man es will) aufhängen kann, nicht wahr?
 
In meinen Augen war es Mace Windu aber nun gut, ich habe mich auch überwiegend nur mit den Filmen beschäftigt. Was in all den Büchern steht da hab ich nicht wirklich die Ahnung. Stehen aber auch ne menge zur Auswahl ^^
 
.

Das finde ich jetzt mal überhaupt nicht, der Kampf wirkte unbeholfen, sehr langsam und einfach schlecht.
Zum einen wiegen Lichtschwerter gleich null, was bedeutet das sehr schnelle Kampfattacken möglich sind, da würde niemand so kämpfen wie in Episode IV!
Des weiteren sind es Jedi und Sith, die haben blitzschnelle Reaktionen, etc. mit denen sie die Kämpfe viel schneller und aggressiv!
Daher finde ich das die Lichtschwertkämpfe in Episode I-III wesentlich realistischer sind, als in den darauffolgenden Episoden.
Wer würde denn schon so langsam mit dem Lichschwert schlagen, wenn er eine Waffe in der Hand hat, die nichts wiegt und mit der man den Gegner blitzschnell hätte töten können?

Ja genau. Aber ich denke, der Kampf in Episode V ist der beste aus der OT, gefolgt vom finalen Entscheidungskampf in ROTJ. Aber wie hat man sich das in den Büchern nun vorzustellen?
 
Der beste war natürlich Corran Horn *augenroll*

Ich habe für Luke Skywalker gestimmt, einfach weil ich den Endkampf aus Episode 6 liebe und im EU geht er ja noch mehr ab. Und wenn man bedenkt das Luke in in Episode 4 mit knapp 20 das erste mal so nen Teil in der Hand hatte finde ich die Entwicklung schon sehr beeindruckend.
 
Luke ist sicherlich stark und so...

ich habe dreist für Meister Mace getippt, weil ich der Meinung bin, dass er ein sehr starker Kämpfer ist und durch seinen Vapaad-Stil eine gewisse einzigartigkeit hat. Er ist außerdem der einzige Jedi, soweit ich weiß, der nicht der Dunklenseite verfiel durch den Stil (Sein Freund, mit dem er ihn Entwickelte und sein Padawan, dem er es beibrachte, sind beide der dunklenseite verfallen wegen des Stils)

Für mich mein Favorit, obwohl einige andere sicherlich ebenbürdig wären....
 
wie kann man denn eigl Darth Revan einschätzen? War der nicht in KOTOR... und wenn ich mich recht erinnere kam es auf den Spieler an, obn er nun ein guter Schwertkämpfer war, oder nicht... oder irre ich mich etwa?
 
Zurück
Oben