Wer war die beste Mannschaft?

Wer war die beste Mannschaft des Tuniers'06?

  • Italien

    Stimmen: 4 6,5%
  • Elfenbeinküste

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deutschland

    Stimmen: 42 67,7%
  • England

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frankreich

    Stimmen: 5 8,1%
  • Brasilien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Niederlande

    Stimmen: 1 1,6%
  • Gahna

    Stimmen: 0 0,0%
  • Portugal

    Stimmen: 2 3,2%
  • Schweiz

    Stimmen: 1 1,6%
  • Argentinien

    Stimmen: 5 8,1%
  • Schweden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spanien

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine Andere Mannschaft...

    Stimmen: 2 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Schwer zu sagen.
DIE beste Mannschaft ist sowieso nicht zu ermitteln, da müsste dann ja jeder gegen jeden spielen, um das herauszufinden.

Stolz bin ich natürlich auf die Leistung von uns, kein Spiel unentschieden, Argentinien weggeputzt und nur einmal verloren ( Fehler vom Schirri halt, anders koennen wir ja sowieso ned gestoppt werden ).

Begeistert war ich allerdings fast noch mehr von den "Randgruppen" wie Trinidad Tobago, Ghana etc.
Ich hoffe mal, dass wir mit diesen Außenseiterteams 2010 noch einige schöne Überraschungen erleben dürfen.
 
Puh, das ist ne schwere Frage. Die zwei Mannschaften die imho am überzeugendsten gespielt haben waren Argentinien und Deutschland.
Die beste Mannschaft muss ja eigentlich der Weltmeister sein, denn der steht ganz oben. ;) Was aber vom spielerischen nicht zutrifft.

Und die Elfenbeinküste hat mir recht gut gefallen, schade nur dass sie soviel Pech hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die deutsche Mannschaft war natürlich großartig. Gestimmt hab ich allerdings für Argentinien - sie wären wohl jetzt Weltmeister, wenn ihr Trainer nicht solche Fehler gegen Deutschland gemacht hätte...
 
Jedihammer schrieb:
Was doch die Euphorie den Blick für die Realität verändern kann.
Deutschland die beste Mannschaft ?
1990 ? Ja,da war sie es.
2006 ? Im Leben nicht.
Für mich Argentinien.

Argentinien war aber von vorneherein ein Top-Favorit, während Deutschland alle überrascht hat, was für viele wohl eine gewichtige Rolle spielt in der Bewertung.
Keine Frage, Argentinien hatte schon einen starken Kader und spielte auch meistens so, wie man das erwartete, Deutschland hingegen hatte einen Kader, der in seinem Zusammenspiel über seinen Möglichkeiten agierte

C.
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Was für ein überraschend objektives Ergebnis...
Deutschland hatte eine gute Offensive, aber Argentinien war vorne stärker

Gesamt gesehen, waren die beiden Finlisten besser. Italien hat Deutschland verdient mit 2:0 besiegt und ist somit besser. Das könnt ihr drehen wie ihr wollt. Italien hat nur eine klare Chance der DFB-Elf zugelassen. Selbst aber Chancen auf 3 oder sogar 4 Tore.
Ich drehe nichts, wenn ich sage das Italien unverdient gewonnen hat, aber vielleicht solltest du mal die Augen aufmachen und das Spiel richtig verfolgen.
Insgesamt finde ich, dass Frankreich die beste Mannschaft war. Schade wegen der roten Karte, die Zidane gekriegt hat. Aber zum Schluss fand ich, dass Frankreich die stärkste Mannschaft der WM war und Italien ist unverdient Weltmeister geworden.
Die deutsche Mannschaft war gut, aber leider Fehlte noch ein kleines Bisschen Glück.
 
Für mich ganz klar Deutschland. Das sage ich nicht nur, weil ich Deutsche bin :kaw:
Das Deutschland eine Turniermmannschaft ist, war ja klar. Aber das sie letztendlich so gut spielen, hat selbst mich überrascht.
Spielerisch, taktisch überlegen und sehr aktives Spiel von der DFB Elf.
Die Motivation im eigenen Land hat natürlich auch gestimmt.

Wer mich noch überzeugt hat, waren die Australier...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mucki
Spielerisch war Frankreich ab Mitte 2.Halbzeit überlegen, doch hätte Italien zur Pause schon 3:1 führen können (Toni´s Lattenkopfball, Materazzi-Kopfball). Und soviel gute Torchancen hatte Frankreich trotz Überlegenheit nicht. Henry hatte 11/2 und Zidane eine.
 
Deutschland!! Gegen Italien das war einfach nur Pech und die haben auch nicht sooo verdient gewonnen find ich ... der Schiedsrichter war etwas parteiisch.
 
Na ja, man kann nicht sagen, ob jemand verdient Weltmeister wird oder nicht. Denn es spielen Glück, Können, Motivation, gute und schlechte Tage eine Rolle, von daher hat jede Mannschaft etwa gleiche Chancen.
Aber dennoch gibt es gute Mannschaften, die dennoch verlieren (Elfenbeinküste/Spanien) und schlechte,bzw mittelmässige, die gewinnen (Ukraine)
Italien war vielleicht spielerisch schwächer (genau wie Deutschland gegen Holland 1974), aber sie haben Nerven behalten, und deshalb haben sie gewonnen. Und das Elfmeterschiessen nur Glück ist, stimmt auch nicht. Hier spielen Psychologische und Mentale Komponenten eine grosse Rolle, die Glück auf die Sprünge helfen. Und deswegen hat Italien "verdient" gewonnen, weil sie, nicht zuletzt durch das tragische Eingreifen Zidanes, die stärkeren Nerven hatten. Deswegen hat auch Deutschland gegen Argentinien gewonnen, und deswegen denke ich, das Deutschland auch im Elfmeterschiessen gegen Italien verloren hätte. Es war nicht der Tag der Deutschen. Wären sie am besagten tag in Hochform, dann hätte sie Italien geschlagen. So wie sie Portugal geschlagen haben, weil sie da, durch frische Spieler wieder oben auf waren.

Daher meine Top 5
1) Frankreich
2) Deutschland
3) Argentinien
4) Italien
5) Brasilien

Natürlich ist das subjektiv, aber Italien hat, wie gesagt, die Nerven behalten.
Das hat Obi Wan gegen Anakin ja auch, und deswegen hat er verdient gewonnen:D
 
*gg* theoretisch sollte nuratürlich die beste mannschaft am siegestpodest stehen.... theoretisch ...

nun ist halt fußball eine komplexe mischung, aus einer guten verteidigung, nem mittelfeld, einem angriff, motivation, glcük und zufall sowie viel anderen fatkoren. Wer hier hier die grö0te bandbreite abdeckt, gewinnt.

man darf nicht den fehler machenguten fußball mit attraktiven gleichzusetzten. Ich sag es gleich ich hab mit fußball im tv nicht viel am hut, aber mir ist attraktiver fußball einfach am liebsten. da können schon mal ein paar tricks gespielt werden :D

aber mit der besten mennschaft tu ich mir schwer ... deutschladn hat sicher gut gespielt, aber andere mannschaften auch, zumindest fielen leider mehr tatische massnahmen mehr ins gewicht als attraktiver offensivfußball ....

also frankreich, portugal, deutschland, italien (leider nur sehr eingeschränkt) jaaa, das wärs auch schon
 
Gan klar Portugal Frankreich hatte so ein Glück mit diesem Elfer
Gegen Deutschland hatten sie Pech denn bei einem Hätte Ricardo nicht danebengreifen dürfen die andern 2 passen ok 2:0 für Deutschland eins hat je NG reingeköpfelt dann 2:1 ok und bei einem hatte Kahn so ein Glück der hätte drin sein müssen also 2:2 und dann hätte glaub ich Portugal noch einen reinghaun weil sie mehr Ballbesitz hatten und dauernd angriffen ..... so das war meine Teorie warum Portugal nur Pech hatte und sonst gewonnen hätte
 
Zitat von George Brian Kenobi:

Gan klar Portugal Frankreich hatte so ein Glück mit diesem Elfer
Gegen Deutschland hatten sie Pech denn bei einem Hätte Ricardo nicht danebengreifen dürfen die andern 2 passen ok 2:0 für Deutschland eins hat je NG reingeköpfelt dann 2:1 ok und bei einem hatte Kahn so ein Glück der hätte drin sein müssen also 2:2 und dann hätte glaub ich Portugal noch einen reinghaun weil sie mehr Ballbesitz hatten und dauernd angriffen ..... so das war meine Teorie warum Portugal nur Pech hatte und sonst gewonnen hätt

Ach so!!!!
 
Asutralien ist nicht dabei... für mich die Stärkste Mannschaft die leider durch nen Schiri-Fehler ausgeschieden ist. Sie hätte es aber weit gebracht...
 
Sorry...aber wenn ich Australien genommen hätte, dann hätte ich Costa Rica nehmen müssen. Ja, und wieso dann nicht Angola. Ach ja, und Iran war ja auch dabei.
Das stimmt schon, die Australier waren geil.
Was mit Japan und Kroatien im Spiel gegen Australien passiert ist, das war schon der Hammer. Und aus zuferlässigen Quellen kann ich sagen, in Australien ging es richtig ab!!!!
Dann stimme bitte für "eine andere Mannschaft" ab, ja?
 
Spanien fehlt bei jeden.

Ich finde Spanien hat sehr attraktiven Fussball gespielt und hatte gegen Frankreich eines der besten Spiele dieser WM.

Die besten Mannschaften die Fussball fürs Auge spielten:

1.Deutschland
Frankreich
3.Argentinien
4.Spanien
5.Niederlande
6.Portugal
7.England
8.Mexiko
9.Italien

Wenn man hinten einmauern, taktisches Geblängel und Schlaf-Fussball dazuzählt, dann kan man Italien dazuzählen.

Die Mannschaft hat mir 2 mal geholfen das ich einschlafen konnte.
Ich bin bei Italien - Deutschland und Italien - Ukraine eingeschlafen, und fast auch bei Italien - Australien.....

Also wenn jemand an Schlafstörung leidet, habe ich eine Therapie für ihn: Italienischen Fussball
 
Meiner Meinung nach ist die beste Mannschaft Frankreich. Die sind im Finale einfach übelst abgegangen ... hat mir sehr gut gefallen, war einfach wunderschön anzuschauen. Danach kommt für mich Deutschland, sie waren zwar schlechter als Italien & Frankreich (und deswegen 3. ;) ), haben aber sehr fair und schön gespielt. Hat mir wirklich gefallen :)
 
Admiral DaalaX schrieb:
Spanien fehlt bei jeden.

Ich finde Spanien hat sehr attraktiven Fussball gespielt und hatte gegen Frankreich eines der besten Spiele dieser WM.

Wieso fehlt das? Es geht hier um Meinungen :) Und wenn andere oder ich Spanien nicht aufführen, wird es Gründe haben ;)
 
Callista Ming schrieb:
Wieso fehlt das? Es geht hier um Meinungen :) Und wenn andere oder ich Spanien nicht aufführen, wird es Gründe haben ;)

Ta,j weil sie im Achtelfinale ausgeschieden sind ist der Grund warum sie keiner mehr beachtet, aber interessanterweise sidn sie in einem guten Spiel gegen den Finalisten ausgeschieden.

War auch einer der Spiele die am besten bewertet wurde, mit ein paar anderen Spielen.

Dass England keiner aufschreibt verstehe ich, da müsste ich schon Wahnvorstellungen oder Halluzinationen haben wenn ich dieses mal die Leistung von denen hochloben würde...
 
Admiral DaalaX schrieb:
Ta,j weil sie im Achtelfinale ausgeschieden sind ist der Grund warum sie keiner mehr beachtet, aber interessanterweise sidn sie in einem guten Spiel gegen den Finalisten ausgeschieden.

So ein Schwachsinn :rolleyes: bevor du mir so einen Müll unterstellst solltest du mal lesen, für wen ich gestimmt habe und wen ich für mich als beste Mannschaft der W erachte :) Und dann schweig fein still.

Ahja wenn du nicht selbst auf den Trichter kommst: Es war Australien, die ebenfalls im Achtefinale ausgeschieden sind...

Admiral DaalaX schrieb:
War auch einer der Spiele die am besten bewertet wurde, mit ein paar anderen Spielen.

du sagst es..bewertet worden.. von wem? der Bild? Sorry, aber jeder bewertet Spiele anders. Das solltest du ja wohl am besten wissen, der jedes Spiel um 100% anders wahrnimmt, als der Rest des PSWs :)

Admiral DaalaX schrieb:
Dass England keiner aufschreibt verstehe ich, da müsste ich schon Wahnvorstellungen oder Halluzinationen haben wenn ich dieses mal die Leistung von denen hochloben würde...

hm das klang Mitte der WM noch sehr anders von dir :verwirrt: :)

Und nur weil ich andere Mannschaft nicht aufführe bedeutet das nicht, das ich sie schlecht finde... denn Deutschladn habe ich auch nicht erwähnt ;)
 
Zurück
Oben