Wer war für euch der mächtigste Machtbegabte aller Zeiten?

ne leude, ihr mit euren vermutungen. dabei ist es doch (fast) keine frage wer der mächtigste und stärkste war. und es ist bestimmt niemand aus lukes jedi akademie wenn luke selber nicht mal eine von der republik anerkante ausbildung(offizielle&vollständige) hatte. da hätten wir zum einen den Imperator, der am anfang ausgeschlossen wurde aus unerfindlichen gründen. der ist meiner meinung nach der stärkste weil er:

1. fast alle jedi der alten republik vernichtet hat
2. die gesamte flotte des imperiums mental beeinflussen konnte und somit die kampfstärke stark erhöhte

der andere der in frage kommt ist wohl anakin, der sohn von han und leia. der kann schon als säugling, ja sogar schon im bauch der mutter (ich glaube mich zu erinnern das das gelegentlich angedeutet wurde) mit der macht umgehen
 
Nicht Papatine, sondern Vader vernichtete die Jedi.

Und die Flotte beinflussen konnte auch, na wie heißt der doch, der irre Klon, na... Joruus C'Baoth. Der war ein Psycho und konnte das auch, also scheint das auch nicht die überlegenheits Macht schlechthin sein.
 
Passt vielleicht nicht ganz... aber diese Viecher (mir ist der Name entfallen) die die Macht aufsaugen (bzw. eine Anti-Macht Blase erstellen)...


Naja ansonsten hat Kyp Durron ziemlich viel Macht...
 
du meinste di Ysalamiri (oder so ähnlich) die viecher sind wirklich krass wenn sie in massen auftauchen..

Ich weiss von Exar Kun nur das was ich in den akademie büchern gelesen habe. ist doch schon eine leistung wen man aus dem jenseits zwei von luks schülern beeinflussen kann!!

luke und vader waren doch auch nicht schlecht. vader hat den grössten teil der Jedi vernichetet. und luke, fällt mir in verbindung mit den Ysalamiri ein, hat damals auf myrkr eine grosse aremee von Thrawns sturmtruppen besiegt UND noch so ein kampfschiff das die dabei hatten.

wie gesagt weiss ich gar nichts über Exar Kun & co. des halb könnte es gut möglich sein das diese etwas krasseres vollbracht haben
 
genau die meine ich :)

In dem Buch "Der Kampf des Jedis" (spielt zwischen der Jedi-Akademie) steht auch noch einiges über Exar Kun... da Corran Horn nach seiner Frau sucht will er sich erstmal die Macht erlernern..... gutes Buch
 
Eigentlich bedenkt man was alles in den Büchern und Filmen Passiert und steht müsste es Vader/Anakin sein.
Jedoch ist Luke stärker als Vader und Kyp ist stärker als Luke.
Daraus Folgt Kyp ist der Stärkste.
Nun genau lässt es sich nicht sagen.
Der Krasseste War Exar Kun
Jedoch der mit dem meisten Potential ist Kyp denke ich

Mit der Zeit und dem entsprechenden Wissen wäre er wohl der stärkere
 
RE:

Meiner Meinung nach Vader...

Schon aus dem Grund, das Obi-Wan in Epi 1 gesagt hat, das nicht einmal Yoda einen so hohen Wert hat, außerdem wie gesagt er ist der Auserwälte....
 
Also, ich finde das wirklich becheuert, eigentlich müsste
Vader der stärkste sein, vom Potenzial her...
Aber irgendwie macht er gar nichts außer dumm
rumzulaufen und seine Leute zu erdrosseln, jeder
einigermaßen begabte Jedi bzw. Sith hätte das auch
gekonnt. Und dann kommen noch diese EU Autoren
( nichts gegen das EU ) und erschaffen einen
mächtigren nach den anderen...:(:( :(
...das ist doch irgendwie alles ein weinig...!
 
Aber was mir auch aufällt ist das in den Filmen die Jedis und Sith nicht so mächtig sind wie sie in den Büchern dargestellt werden.

In den Büchern sind sie die übertruper Superwesen und in den Filmen zeigen sie außer Lichtschwetkämpfen und Gegenstände haben nicht alzu viel.

Lord Vader mußte ja auch fast nie die Macht gebrauchen er war ja auch, hauptsächlich Anführer der Flotte des Imperiums.

Aber für mich war Palpatine der mächtigste Machtbegabteste er
hats zum Sith-Meister und zum imperator gebracht. Und Darth Vader kann ihm nicht das Wasser reichen.
 
Wenn sie in Star Wars schon einen Auserwählten
erschaffen müssen, dann sollte er wenigstens
einmal zeigen was er kann. Ob nun als Anakin oder als
Vader. Er kommt mir nur zu schwach vor...

...Vader wurde ja auch nicht sonderlich alt, vielleicht
hat er es nie soweit geschafft sein ganzes
Potenzial zu entfahlten...
Obwohl, wenn man sich im EU die ganzen "kleinen Kinder"
und deren Fähigkeiten ansieht, naja...:confused:
 
So wie es aussieht, kann man sich nur darüber streiten, wer nun der mächtigste ist.
Für mich ist und bleibt Yoda einer der mächtigsten Jedi überhaupt.
Bei Vader würd ich sagen, er hatte keine richtige Chance sein Potential voll zu entwickeln. Bei den Jedi hätte er sicherlich wirklich mächtig werden können, (was allerdings viel Zeit in Anspruch genommen hätte) aber er musste ja so ungeduldig sein und zu den Sith überwechseln. Dort wurde er dann mehr mit Zorn und Hass getrimmt und auf die Jedis angesetzt, anstatt seine Fähigkeiten weiter auszuweiten.
(Vielleicht hatte Palpantine ja Angst, Vader könnte ihn vom Thron stossen, oder so.) Dies ist zumindest meine Annahme!

Und was Luke angeht, so soll er ja ein ähnliches Pontential haben wie sein Vater, kann diese aber nicht wirklich erweitern, da er nicht weiss wie bzw. nicht ahnt, wie weit man seine Fähigkeiten schulen kann. Oder hat einer von euch in einem Buch gelesen, dass er so einen "Monstersprung" a la Obi-Wan in Ep 1 im Endkampf machte???? Ich nicht!!!!!
 
beim mächtigsten würde ich eher auf Exar Kun setzen,
und das grösste Potential geht zugunsten Kyp Duron's.


Ausserdem, der Annahme von "Astryn" über Vader & Palpatine würde ich auch beipflichten.

..aber Obi Wan's Sprung (EP1) fand ich jetzt nicht so gewaltig,
ich würde ihn eher mit dem von Luke in "Empire Strikes Back"
vergleichen (Carbonit-Gefrier-Anlage).
 
Original geschrieben von lORD Of dARKNESS
beim mächtigsten würde ich eher auf Exar Kun setzen,
und das grösste Potential geht zugunsten Kyp Duron's.


Ausserdem, der Annahme von "Astryn" über Vader & Palpatine würde ich auch beipflichten.

..aber Obi Wan's Sprung (EP1) fand ich jetzt nicht so gewaltig,
ich würde ihn eher mit dem von Luke in "Empire Strikes Back"
vergleichen (Carbonit-Gefrier-Anlage).

Man sollte aber bedenken, dass Obi-Wan um die 20 m gesprungen ist, Luke dagegen grad mal 3-4 m!!! Is schon ein unterschied! Und was ist mit Force Speed ???? Das aber auf keinen Fall bei Luke!
 
Kyp ist der mit dem meisten Potenzial????
Das glaube ich ja nun nicht.
Anakin ist sozusagen "halb Mensch halb Macht"
( man, klingt das blöde:D ), das klärt ja wohl die
Frage wer das meiste Potenzial hat...nur das
heißt ja nicht das er der mächtigste ist.
Was ist eigentlich mit Anakin Solo, ist Kyp auch mächtiger als
er bzw. wer hat von denen das meiste Potenzial??
 
Zurück
Oben