Episode VII Wer/Was ist Supreme Leader Snoke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fand den Effekt eigentlich ganz wirkungsvoll. Man denkt sich zuerst "Shit ist der groß" und wenig später dann "achso, ist ja bloß ein Hologramm". Den Effekt hätte es bei einem klassischen Hologramm nicht gegeben.
Aber schon in dem Augenblick wo Snoke zum ersten mal als Hologramm "enttarnt" wurde kamen bei mir Zweifel auf ob er wirklich so groß ist. Ich weiß nicht ob das von den Machern so gewollt ist, aber ich wünsche mir das schon dass das hier einfach bloß ein billiger Trick von Snoke ist.
Denn so einen David vs. Goliath Kampf in der finalen Episode... uff, weiß nicht ob ich das so pralle finden würde.
 
Irgenwie hoffe ich ja das wenn man ihn das erste mal in echt sieht er ein kleiner gebrochener Mann ist und das Hologramm einfach nur Show war.

Ich muss die ganze Zeit an das Buch "Eric" von Pratchett denken: Dort gibt es die Gottheit Quezovercoatl, die allen nur als Traumgesicht begegnet. Als er dann doch real auf die Scheibenwelt kommt, merken seine Anhänger, dass die Statuen von ihm FAST perfekt sind: Quezovercoatl war nämlich nur 15 cm groß ...
 
  • Like
Reaktionen: Ben
Schlecht würde ich es nicht finden wenn er Darth Plagueis wäre. Vielleicht plant er das schon länger eventuell war Palpatine auch nur eine Marionette.

Nur mal so nebenbei. In der Enzyklopädie steht das er Kylo ausgewählt hat weil er in Ihm die ideale Verkörperung der Macht sieht, die Helle und die Dunkle Seite vereint.
 
Wieso betonen eigentlich alle so, dass Darth Plagueis ein Muun sei - wurde das in den Disneykanon überhaupt übernommen?
Nun im Moment sind wir wieder bei Episode III wissen. Was auch ebensogut heißen könnte das Plagueis nur eine Sith Legende ist die vor tausenden von Jahren gelebt hat. Je nach dem wie man Palpatines Worte halt auslegt. Ich bin gerade nicht mal sicher ob Plagueis im Moment Sidious Meister war.
 
Nun im Moment sind wir wieder bei Episode III wissen. Was auch ebensogut heißen könnte das Plagueis nur eine Sith Legende ist die vor tausenden von Jahren gelebt hat. Je nach dem wie man Palpatines Worte halt auslegt. Ich bin gerade nicht mal sicher ob Plagueis im Moment Sidious Meister war.
Und entsprechend halte ich es für realistisch, dass Snoke Plagueis sein könnte ;)
 
Ich bin gerade nicht mal sicher ob Plagueis im Moment Sidious Meister war.
Laut StarWars.com ist er auch im neuen Kanon Sidious' Meister gewesen. Steht zumindest so in einer Bildunterschrift zu Palpatines Datenbankeintrag:
Bildunterschrift zum ersten Bild

Kann denn jemand, der den Tarkin-Roman gelesen hat, mehr Plagueis' gegenwärtigem Kanon-Status sagen? Auf Wookieepedia heißt es nur
The novel Tarkin, also by Luceno, includes a number of references to Plagueis and canonizes certain elements that had been introduced in the Darth Plagueis novel.
 
http://www.starwars.com/databank/supreme-leader-snoke
Supreme Leader Snoke
The Supreme Leader of the First Order, the mysterious Snoke has no permanent base of operations, preferring to contact his underlings from a mobile command post. Snoke is powerful with the dark side of the Force, and seduced Kylo Ren into abandoning the Jedi path to become his apprentice. But Snoke also commands General Hux and the technological war machine the First Order has engineered to destroy the New Republic and Leia Organa’s Resistance.
 
Kann jemand von euch das Bild schicken von Palpatine und Plagueis, wie es eingangs im Thread beschrieben wurde? Und gibt es einen Link, wo man sich beide Themes anhören/vergleichen kann?
 
http://www.starwars.com/databank/supreme-leader-snoke
Supreme Leader Snoke
The Supreme Leader of the First Order, the mysterious Snoke has no permanent base of operations, preferring to contact his underlings from a mobile command post. Snoke is powerful with the dark side of the Force, and seduced Kylo Ren into abandoning the Jedi path to become his apprentice. But Snoke also commands General Hux and the technological war machine the First Order has engineered to destroy the New Republic and Leia Organa’s Resistance.
Für mich klingt das ein bisschen so wie: Snoke ist ein Feigling der sich gerne hinter seinen Leuten versteckt. Seine Macht scheint jedenfalls noch nicht genug gesichert zu sein dass er sich auf irgendeinem Planeten auf einen Thron setzen kann.
 
Für mich klingt das ein bisschen so wie: Snoke ist ein Feigling der sich gerne hinter seinen Leuten versteckt. Seine Macht scheint jedenfalls noch nicht genug gesichert zu sein dass er sich auf irgendeinem Planeten auf einen Thron setzen kann.
Oder er wendet eine Strategie an die er von den Rebellen gelernt hat. Wenn er immer unterwegs ist, ist er weniger angreifbar und wenn sich die Situation zuspitzt kann er sich schneller zurück ziehen. Thrawn ist am Anfang seiner Kampagne ähnlich verfahren. Vielleicht konnte er auf diese weise seine Konkurenten im Imperium besser überlisten und sich so schützen. Dürfte ihn jedenfalls relativ unangreifbar machen.
Besonders wenn er immer in einer kleinen Flotte umherzieht die möglichst mobil ist. Oder ist es gar ein Supersternzerstörer? Würde mir auch gefallen.
 
Kann jemand von euch das Bild schicken von Palpatine und Plagueis, wie es eingangs im Thread beschrieben wurde? Und gibt es einen Link, wo man sich beide Themes anhören/vergleichen kann?

Mit dem Track kann ich jetzt nicht dienen,aber mit dem Bild.

9780307969231.jpg
 
Ob man in EP8 mehr von den Rittern der Ren sehen wird?
Und ist Snoke ihr Anfüher oder nutzt er die nur aus?
Mir ist aufgefallen dass in der Vision einer der Ritter im Hintergrund scheinbar ein Doppelklingenschwert à la Darth Maul trägt, das Detail fand ich ganz interessant.
 
Ob man in EP8 mehr von den Rittern der Ren sehen wird?
Und ist Snoke ihr Anfüher oder nutzt er die nur aus?
Mir ist aufgefallen dass in der Vision einer der Ritter im Hintergrund scheinbar ein Doppelklingenschwert à la Darth Maul trägt, das Detail fand ich ganz interessant.
Snoke sagt doch das Kylo ihr Anführer ist.
 
Ja, ist mir schon klar. So wie ich es mir vorstelle ist das Snoke irgendwann Kylo verführt hat, dieser dann die Ren gegründet hat, was auch immer sie sind, und Snoke diese dann aus dem Schatten missbraucht. Ich denke das Snoke selbst keiner der Ritter von Ren ist und so gesehen nicht ihr Anführer bzw. Oberhaupt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben