Wer weiß etwas über Mon Motmas Tochter?

K

Kyana-Morgaine

Gast
Hola!

Ich habe neulich gelesen, daß Mon Mothma eine Tochter gehabt haben soll?

Da frage ich mich natürlich:
Wer ist sie? Oder ...warum sie kaum erwähnt wird? War sie denn nie in Gefahr bei der Einstellung ihrer Mutter???
 
Was?! Das wäre mir jetzt etwas völllig neues, von daher kann ich dir nur sagen, nicht dass ich wüsste (nun kommt sicher wieder ein Geek rein und behaupted was anderes :braue), aber ich habe beinah alle Bücher und Comics gelesen und nie was von einer gehört ...
 
Alles, was ich weiß...schau mal unter "Neu Alderaan" in der Star Wars Enzyklopädie nach.
"...Als sechs Jahre nach der Schlacht um Endor der Klon-Imperator auftauchte, erholte sich gerade Mon Mothmas verletzte Tochter auf diesem Planeten."

Also, das es sie gab, ist Fakt.
 
Was für eine "Star Wars Enzyklopädie"? Ist das ein Sachbuch (*sich damit nicht auskennt*)?
Wenn sie jetzt wirklich eine Tochter hat, wer war dann der Vater (interessiert mich einfach ;))?
 
Ne, die Star Wars Enzyklopädie von Stephen Sansweet (1998).

Genau, wer ist der Vater...da wird ja nie jemand in ihrer Seite genannt, möglicherweise ist er ja tot. In der Rebellion umgekommen oder so.
Ring frei für weitere Spekulationen!
 
Ich sehe schon, wir brauchen Minza ;). Auf jeden Fall glaube ich das nicht, bis ich es mit eigenen Augen sehe :p. Das mit der Beschreibung hört sich nach 'Dark Empire' an, in der Zusammenfassung, die ich (aus der Chronik von Mr. Anderson) hab, ist sie auf jeden Fall nicht erwähnt, aber Tom Veitch ist in dieser Serie ja allgemein nicht zimperlich mit Unglaubwürdigkeiten gewesen, das ist also durchaus möglich :).
Minza ... MINZA! ;)
 
Ich glaube, es war aus dem "Dark Empire Source Book". Dennoch, interssantes Thema :p .

Aber das würde da doch nicht einfach so stehen, wenn Mothmas Tochter nicht wirklich irgendwo (zumindest in einem Nebensatz) erwähnt würde :confused: .
 
*lach* Ich war nur kurz weg um mir das neue "Empire" zu kaufen und schon schreit ihr nach mir :D

Also... Leida Mothma wurde in den frühen Jahren der Allianz geboren. Dieses Ereigniss ist zeitlich kur nach dem Ghorman Massaker einzuordnen und erst Monate später vereinten Mon Mothma, Bail Organa und Garm Bel Iblis die drei größten Widerstandsgruppen dieser Zeit unter dem Corellianischen Abkommen. Leida lebte später mit ihrer Mutter in ihrem früheren Wohnsitz auf Coruscant...

Die Daten und Namen habe ich alle aus dem "New Essential Guide to Characters" :)


Zusätzlich steht im "Dark Empire Sourcebook", wie schon Kyana-Morgaine richtig gesagt hat, daß Leida als einzige hinter die Maske ihrer Mutter schauen kann und weiß, was sie die ganzen Jahre des Widerstandes gekostet haben. Leida ist zur Zeit von Palpatines Rückkehr tatsächlich auf New Alderaan...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na eben, sagte ichs doch, Minza weiss es :D. Und wieder etwas gelernt ... aber wer war der Vater? Oder ist es wieder so eine Geburt ohne Vater wie bei Anakin Skywalker *g*?
Komisch finde ich es nur, dass sie nie erwähnt wird, nie. Sie kommt glaub ich nicht mal vor, als Mothma im Sterben liegt (JA-Trilogie), von daher: wieder toll gemacht, LFL ;).
 
Also Mon hatte bestimmt handelsüblichen Sex und Leida ist keine Chosen One ;)
Wer der Vater ist, ist aber nicht bekannt. Es gibt in der GFFA bis jetzt nur 3 bekannte "Mothmas":

Mon... die nette Dame, die Palpatine eine reinwürgen will *g*
Leida... ihre Tochter und Mittelpunkt dieses Threads...
Tanis... die Governörin von Chandrila vor den Clone Wars.

und dann noch der NR Star Destroyer Mon Mothma aber der zählt nicht ;)


Verheiratet war sie eh nicht... das ist sicher. Also muß es eine Liebschaft gewesen sein. Ob wir das je rausfinden ist alles andere als wahrscheinlich...


...aber aus lauter Freude am Spaß könnte ich ja das Gerücht starten, der Vater von Leida wäre Garm :konfus:
 
Minza schrieb:
@Talon: so abwegig ist es ja auch nicht ;)

Aber wenn man bedenkt, dass Garm Bel Iblis wegen Mon Mothma die Rebellion verlassen hatte, weil er fürchtete, dass Mon Mothma die gesamte Macht an sich reißt, dann passt das IMO nicht zusammen. Da wär Bail Organa schon eher wahrscheinlich. :D

Aber egal, erfahren werden wir es wohl eh nie.
 
Schließe mich dem an. Auch wenn Garm sich später nicht gerade sooooo gut mit Mothma verstanden hat, schließlich splittete er sich ja von der Allianz ab und zog für einige Zeit sein Ding allein durch.
Who knows????

@Minza: Wo kann ich den "Essential Guide" auftreiben, suche nämlich schon seit drei Jahren danach...

Grüße
 
Zurück
Oben