Wer wird den Krieg im Irak gewinnen???

Wer wird den Krieg im Irak gewinnen???

  • USA

    Stimmen: 19 51,4%
  • IRAK

    Stimmen: 3 8,1%
  • Trekkis im kanpf gegen die Warsler

    Stimmen: 2 5,4%
  • Star Wars wird untergehen

    Stimmen: 1 2,7%
  • eine Atombombe verschönert den Irak

    Stimmen: 12 32,4%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Jo ist ja auch okay wenn du es wenigestens zu gibst .... ;)

Naja ich wollte noch mal was zu der "Freundschaft" von Deutschland zu Amerika sagen....

Naja ob sie nun noch die besten Freunde sind weiß ich nicht,vor ein paar Monaten war es noch anders.Der Bush ist das immer sehr empfindlich !
Aber naja nur weil wir ihn nicht untstützen wollen soll er sich nich gleich selbst ans Bein pissen ;)

Naja wir sind gemeinsam in der NATO und das hällt uns zusammen und ist okay....
 
Wie soll die USA einen Krieg gewinnen der sich nicht gegen das gesamte Volk richtet,sondern nur gegen Saddams Untergebene und ihn selbst ???
Sie können niemals alle ausfindig machen, was Terroranschläge etc. nach sich ziehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moralischer Schwachsinn. Oder hörst du Heute einen Amerikaner jammern das sie den 2 Weltkrieg gewonnen haben ?
Verluste gibts es überall, aber wenn man sich für eine Sache einsetzen will muss man auch bereit sein Opfer zu bringen.
 
Ich glaube aber , dass das zum Teil auch eine finanzielle Entscheidung ist. Deutschland hätte gar kein Geld für einen Krieg.Will aber nochmal betonen das nur zum 'Teil so ist (und das ist auch noch meine Meinung ;) )
 
Original geschrieben von engelz
Moralischer Schwachsinn. Oder hörst du Heute einen Amerikaner jammern das sie den 2 Weltkrieg gewonnen haben ?
Verluste gibts es überall, aber wenn man sich für eine Sache einsetzen will muss man auch bereit sein Opfer zu bringen.
Ja, genau. Wie auch Pazifismus. "Man kann alles ohne Krieg lösen." Ich sage: "Nein, manchmal ist er nötig." Eine Revolution, die einem als nötig erscheint, ist nur mit Gewalt zu vollziehen. Und ein Fanatiker an der Spitze einer mächigen Armee ist auch nur mit Gegengewalt zu stoppen. Oder bestreitet jemand, dass WWII nötig gewesen ist?
 
Leute zum dem Thema sag ich nur:
Lest "Warum Krieg ?" (Briefe von Albert Einstein und Sigmund Freud) !!
Es handelte sich damals zwar um den 1 Weltkrieg, jedoch sind die Argumente,Gedankengänge, Vorschläge immernoch sehr aktuell und passen beinahe 100%-tig.
 
@Astral:
Seit wann kann ein Außenstehender eine Revolution anzetteln? Das macht normalerweise das Volk selbst, oder nicht? (ich weiß, dass Saddam sie unterdrückt und alles)
 
Original geschrieben von Astral ¯||¯
Oder bestreitet jemand, dass WWII nötig gewesen ist?
ja, ich nämlich!
der ww2 ist einzig und allein ausgebrochen weil hitler ihn wollte. weder wollten die usa/gb deutschland "befreien", noch die juden retten oder sonstwas. hätte hitler nicht diesen krieg begonnen währen wir alle in der HJ gewesen und würden stolz unseren wehrdienst in der SS ableisten.
 
Hitler wäre schon lang abgesetzt worden,wenn er jetzt noch an der Macht wäre (wobei er bis Heute wohl tot wäre).Oder glaubst du das die dem seinen Käse den er verzapft hat, noch lange abgekauft hätten.
 
Code:
Hitler wäre schon lang abgesetzt worden,wenn er jetzt noch an der Macht wäre (wobei er bis Heute wohl tot wäre).Oder glaubst du das die dem seinen Käse den er verzapft hat, noch lange abgekauft hätten.

Neenee auf gar keinen Fall...das hätte auch nur noch ein paar Jahre gedauert....

Sacht ma ihr habt doch auch schon sicherlich von dir neuen Rakete Amerikas gehört oder ? Die Moar,Moap moa oder sont wie die heißt.....

Da wollen die ja sonn Video in Irak schicken damit die dort angst kriegen?Was haltet ihr davon ?

Aber ich finds komisch,ham die dort kein Kabel damit die das in den Nachrichten sehen können,oder ist auf som Video das noch genauer zu sehen als in den Nachrichten ?
 
Die wollen das machen wie 91 .. sone 9 Tonnen Bomben abwerfen , dann Flugzettel verteilen, dass sie morgen wieder kommen wenn sie sich nicht ergeben.Mit dem Unterschied, dass sie 91 nur die "Babyversion" abgeworfen haben.
 
Original geschrieben von Renegat 35
@Astral:
Seit wann kann ein Außenstehender eine Revolution anzetteln? Das macht normalerweise das Volk selbst, oder nicht? (ich weiß, dass Saddam sie unterdrückt und alles)
Ich hab nichts von aussenstehend geschrieben. Aber es ist natürlich möglich. Das beste Beispiel dazu ist Che Guevara. Er war Argentinier und war Revolutionär in Kuba und versuchte es irgendwo in Afrika und auch in Bolivien. Ein totaler Idealist war das wohl.. Spezieller Typ..
 
Auf indirekte Art können Außenstehende schon eine Revolution anzetteln. Halt indem sie sich unter das Volk mischen, es zur Aufruhr bringen und den Widerstand organisieren.
 
Original geschrieben von SebJanson
Auf indirekte Art können Außenstehende schon eine Revolution anzetteln. Halt indem sie sich unter das Volk mischen, es zur Aufruhr bringen und den Widerstand organisieren.
Eine Revolution ist ja im Prinzip einfach die Veränderung/Umkehrung/Umstürzung der gesellschaftlichen Verhältnisse. Wenn jetzt also die CIA eine demokratisch gewählte (oder einen Commie-Diktator oder Saddam oder sonst wen) beseitigt und jemand anderen an die Macht bringt, dann ist das ja im Prinzip auch eine Revolution, einfach eine von aussen. Oder zählt das dann nicht als Revolution. So in der Umgangssprache meint man damit ja immer eine gewaltsame Umstürzung der gesellschaftlichen Verhältnisse durch das Volk.
 
Die letztendliche Umstürzung geschieht ja auch durch das Volk. Die eingesetzten Agenten oder wer auch immer dienen ja nur dazu, das Volk zu unterstützen und die Revolution anzutreiben.
 
Also ich hab Revolution immer so verstanden:
Revolution=Rebellion.
Das Volk zettelt Aufstände gegen die Regierung an und es kommt zu Kämpfen (Bürgerkrieg). Sie können Außenstehende um Hilfe bitten, diese können aber mit der Revolution nie anfangen, da es sonst einen "normalen" Krieg gibt.

Und: Gewaltsam ist eine Revolution (laut der Definition aus meinem Geschichtsbuch) immer.
 
Zurück
Oben