Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wer wird Europameister?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DashRendar, 12. Mai 2008.

?

Wer wird Europameister 2008?

  1. Schweiz

    2,6%
  2. Tschechien

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Portugal

    2,6%
  4. Türkei

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Österreich

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Kroatien

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Deutschland

    55,3%
  8. Polen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Niederlande

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Italien

    5,3%
  11. Frankreich

    15,8%
  12. Rumänien

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Griechenland

    2,6%
  14. Schweden

    0 Stimme(n)
    0,0%
  15. Spanien

    10,5%
  16. Russland

    0 Stimme(n)
    0,0%
  17. England ;-)

    5,3%
  1. DashRendar

    DashRendar PSW-Tippspiel-Weltmeister

    In 26 Tagen geht die Fußball-EM in Österreich/Schweiz los. Wer ist euer Favorit und warum?

    Mein Tipp ist ein echter Geheimtipp (und zwar bei jeder EM und WM seit ungefähr 1930...:p). Ich sag SPANIEN machts. Deren Leistungsträger haben fast alle eine gute bis überragende Saison gespielt, was ich bei den anderen Mannschaften nicht so sehe.
    Italien ist natürlich auch hoch einzuschätzen, wobei denen ihre schwere Vorrundengruppe schon zum Verhängnis werden könnte.
    In der vorderen Turnierhälfte (Gruppen A und B) sehe ich eigentlich nur Deutschland und Portugal als ernsthafte Titelkandidaten und ich bin mir auch relativ sicher, dass eine der beiden Mannschaften ins Finale kommen wird. Als eheste Überraschungsmannschaften sehe ich Kroatien und die Schweiz.
    Von Frankreich erwarte ich nicht viel. Außer Ribery und Gallas hat keiner der WM-Leistungsträger dieses Jahr gut gespielt. Da würde ich in Gruppe C die Niederlande höher einschätzen.

    Eigentlich könnte ich mir die Überlegungen vor dem Turnier aber sowieso sparen, wahrscheinlich wirds wieder Griechenland...:D
     
  2. Darth Abaddon

    Darth Abaddon Ɲ€ЯǾ

    Ich sag mal Deutschland.
    Alles andere wäre unpatriotisch ;):D

    Aber Turniere haben immer eigene Gesetze (3 Euro ins Frasenschwein :)), deshalb traue ich auch einen "Ausenseiter" den Titelgewinn zu.

    Wir werden sehen ...
    (Mein Geheimtipp: Schweiz)
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich tippe auf Deutschland. Der Titelgewinn ist meiner Meinung nach nicht unrealistisch. Die Mannschaft ist ganz gut besetzt, auch wenn mit Bernd Schneider ein erfahrener Spieler fehlt. Klose ist z.Z. nicht so gut in Form, aber generell haben wir ziemlich torgefährliche Angreifer.

    Italien ist als amtierender (und sowas von verdienter ;) ) Weltmeister natürlich auch einer der Favoriten, allerdings ist die Mannschaft diesmal schwächer und in der Qualifikation spielten die auch nicht besonders gut.

    Spanien hätte die Spieler, aber irgendwie läuft bei denen nie viel, wenn es um einen Titel geht. Meiner Meinung nach maximal Halbfinale.

    Frankreich hat viele bewährte Spieler verloren, die Mannschaft ist zum Teil überaltert und die jüngeren konnten die Lücken bis jetzt nicht füllen. Auch hier maximal Halbfinale, Tendenz eher raus im Viertelfinale.

    Als einer der Geheimfavoriten sehe ich die Schweiz. Neben dem Heimvorteil haben sich die Spieler und auch die heimische Liga in den letzten Jahren gut entwickelt (das genaue Gegenteil von Österreich :D).

    Tschechien, Schweden und Portugal könnten überraschen, wenn die Form stimmt. Der Rest dürfte beim Kampf um den Titel keine Rolle spielen.
     
  4. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Deutschland ist definitiv einer der Hauptfavoriten auf den Titel, und da ich selber ihren Sieg auch erhoffe stimme ich für sie. Aber die WM 2006 hat uns ja gezeigt, dass alles jeder Zeit auch anders kommen kann.
    Wenn nicht Deutschland, dann hoffe ich auf Frankreich oder Griechenland, beides imho tolle Mannschaften, die den Sieg auch verdient hätten.

    OT: FC Köln is back!! :D *jubel*
     
  5. Deutschland ist wie immer Favorit...

    ...bis das Turnier beginnt. :)


    Ich für meinen Teil tippe auf Italien, auch wenn mich ein Sieg des Co-Veranstalters Schweiz eher freuen würde, also wenn es Griechenland schaffen kann, dann die Schweiz schon lange.
     
  6. Thurgan

    Thurgan Opfer der Pizzasucht

    Ich stimme an dieser Stelle mal für Frankreich ... Ich habe irgendwie im Gefühl, dass Deutschland es nicht wird, und nach uns würde ich es den Franzosen als nächstes gönnen.

    Sischer wird man misch jetzt dafür 'assen :D
     
  7. Utopio

    Utopio Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni

    Deutschland ist sicher ein Favorit, leider schwächeln oder kränkeln derzeit viele Leistungsträger. Insgesamt sehe ich momentan bei der deutschen Mannschaft, die eigentlich überall gut besetzt ist, nur ein Manko, dass wir im Mittelfeld mit Ballack, Frings, Hitzlsperger und Co zwar sehr gute Spieler haben, aber seit Schneider nicht mehr dabei ist keinen einzigen großen Techniker.

    Auf jeden Fall wärs schön wenn der Rekordeuropameister seinen Vorsprung ausbauen würde.
     
  8. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Doch, Schweinsteiger *prust*:D

    Ne, also ich glaub diesmal an Deutschland. Ich leg mich zwar nicht fest, aber ich traue ihnen den Titel zu. Das hab ich letztes mal 1996 gemacht, und wie das ausgegangen ist, weiss jeder. Ab dann nicht mehr. Und wie das ausgegangen ist, weiss AUCH jeder :kaw:
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Der Optimismus einiger Leute überrascht mich doch etwas.
    ich halte die deutsche Elf nicht für stark genug, um den Titel zu holen.

    Ich tippe eher auf FRankreich oder Italien.
     
  10. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Naja, die üblichen Favouriten, wie für die WM.
    Deutschland, Italien, Frankreich.

    Reelle Chancen haben noch Schweden, Spanien und Portugal.
    Auf die Schweiz würde ich nichts wetten.
     
  11. DashRendar

    DashRendar PSW-Tippspiel-Weltmeister

    Wundert mich auch, vor allem nach den Leistungen der meisten Nationalspieler diese Saison...
    Wenn ich daran denke, dass ein Schweinsteiger wieder Stammspieler sein wird. Aber mir fällt auch keiner ein, der für ihn spielen sollte. Die Anderen sind ja meist noch schlechter. Einzig im Sturm ist die deutsche Mannschaft gut besetzt (falls Klose sich bis zur EM noch einigermaßen fängt). Die anderen Mannschaftsteile könnten alles Problemzonen werden.
     
  12. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

    Portugal.

    Da stecktz enormes Potential.
     
  13. Jace

    Jace Abgesandter

    Einige Nationalspieler haben in der Bundesliga geschwächelt.. nun gut.. Aber das muss nicht gleich was heißen. Turniermannschaft? ^^
    Und die im Ausland haben hervorragend gespielt.
    Ich würde den Deutschen durchaus Chancen einräumen.

    Anderer Favorit ist Italien.

    Frankreich ist momentan nicht einschätzbar mit der relativ neuen Mannschaft.

    Spanien und Portugal waren schon immer sehr stark.. letztere immer noch nach dem Abgang der großen wie Costa und Figo. Sind meiner Meinung nach im Rennen.

    Kroatien war bis dato immer gut dabei... aber imho wirds diesmal auch nicht reichen.
    Schweden hab ich bis jetzt nie auf dem Radar gehabt..
     
  14. DashRendar

    DashRendar PSW-Tippspiel-Weltmeister

    So wie bei den letzten beiden Europameisterschaften?;)

    Wer von den Deutschen spielt denn im Ausland? Ballack, Metzelder, Lehmann und Odonkor.
    Außer Ballack hat da keiner gut gespielt diese Saison. Lehmann und Metzelder haben so gut wie gar nicht gespielt und Odonkor weiß gar nicht wie das geht...:p
     
  15. Ich bin auch für Portugal, haben einfach klasse Spieler und eine konstante Leitsung.
    Die deutsche Elf hatte zwar einen guten Start in der Qualifikation aber den Nimbus der Unbesiegbarkeit haben sie auf jeden Fall verloren.
     
  16. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Hab zwar für unsere Elf gestimmt, glaube aber irgendwie das uns Italien wieder einen Strich durch die Rechnung macht!
     
  17. Lützow

    Lützow preußischer General, Verehrer Friedrich des Großen

    Also ich tippe auf die Griechen.:D
    Jeder denkt, dass man sie jetzt genau kennt und sie keine Chance haben werden mit ihrem defensiven Stil. Doch die Glasgow Rangers sind damit in dieser Sasion bis ins Finale des UEFA- Pokals gekommen.
    Außerdem haben die Griechen mit Karagounis einen begnadeten Freistossschützen ( siehe Freundschaftsspiel gegen Portugal ), mit Gekas einen Knipser und mit Amanatidis, Charisteas, Salpingidis und Co weitere gute Offfensivleute.
     
  18. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Unsere Elf hat eine gute Quali gespielt. Ich schätze die Mannschaft auch stark ein, aber wenn ich mir dann einige Leistungen der Spieler in den Ligen angucken, bin ich nicht wirklich überzeugt dass es sie es schaffen. Ich bin aber optimistisch. Es gibt ja paar Spieler die gute Leistungen gebracht haben wie z.B Gomez oder Westermann.
    Auch stark schätze ich Kroatien und Schweiz ein. Griechenland könnte auch ein Wörtchen mitreden.
     
  19. Death Fire

    Death Fire Soldat

    Ich tippe auf jeden Fall für Deutschland. 1. verlangt das mein Patriotismus und 2. kann ich mir das dieses Jahr wirklich gut vorstellen. England ist nicht dabei, Spanien hat noch nie eine große Rolle gespielt, Italien darf einfach nicht wieder den Titel wegschnappen und Frankreichs großen Tage sind imho vorbei.
    Vielleicht kann eine Mannschaft wie die Niederlande oder auch einer der Gastgeber noch überzeugen... mal sehen.

    Ich bin übrigens gespannt ober jemand England anklickt und sich damit als Fußball-Banause outet :D
     
  20. Darth Hahn

    Darth Hahn Sith Lord

    Ich hoffe, dass Deutschland es machen wird. Zumindest dürfen wir uns zum Favoritenkreis zählen.
     

Diese Seite empfehlen