Wer wird Europameister?

Wer wird Europameister 2008?


  • Umfrageteilnehmer
    38
Wer den ";)" nicht ignoriert, wird Vuffi Satz wohl richtig interpretieren ^^

Deutschland wird Europameister!!! (90% Patriotismus, 10% Überzeugung)
Wenn nicht, dann hauptsache nicht Italien.
Ich hoffe eh, dass sie gleich in der Vorrunde rausfliegen und das ist ja nicht sooooooo unwahrscheinlich :verwirrt:
Einen Gastgeberland würde ich es auch gönnen, wobei der Schweiz um ein vielfaches realistischer ist...
 
Die erste Aussage war Spaß. Die zweite war eigentlich nur aus purem Unglauben, dass ihr mich nach all den Jahren echt für so nen Fußball-N00b haltet. Oo

Tut mir leid, aber wenn man solch eine Aussage in einer seriösen Umfrage macht, und auch noch in der Abstimmung für England stimmt, dann erkenne ich trotz Smilie hier keinen Spass.
 
Also ich geb Deutschland gute Chancen, hab aber für Italien gestimmt. Die Italiener könnten aber ebenso in der Vorrunde scheitern und in der Quali waren sie mäßig. Von Spanien und Portugal erwarte ich mir max. das Halbfinale.
 
Wenn ich daran denke, dass ein Schweinsteiger wieder Stammspieler sein wird. Aber mir fällt auch keiner ein, der für ihn spielen sollte.
Hitzlsperger nach Links, Frings neben Ballack ins Zentrum. Will man aber einen schnellen dribbelstarken Spieler links haben wirds wirklich schwer.
Notfalls gäbe es aber immer nich Allzweckwaffe Lahm :D
 
Hitzlsperger nach Links, Frings neben Ballack ins Zentrum. Will man aber einen schnellen dribbelstarken Spieler links haben wirds wirklich schwer.

Einen schnellen dribbelstarken Spieler gibts nicht in der deutschen Mannschaft, das ist ja das Problem.;)
Hitzlsperger auf links halte ich auch für wahrscheinlich, aber dann bleibt immer noch die rechte Mittelfeldseite offen und da würde dann wohl Schweinsteiger spielen (da spielt er bei Bayern ja schon fast immer).

Notfalls gäbe es aber immer nich Allzweckwaffe Lahm

Den braucht man als Außenverteidiger und nach vorne war der die letzten 2 Jahre nicht wirklich effektiv.
 
Deutschland, Italien und Frankreich machen die Sache unter sich aus, eventuell noch Portugal. Unser Vorteil ist natürlich, dass wir auf Italien erst im Finale treffen können...;)
Die größte Lachnummer wird wieder Spanien. Die sehen sich vor jedem Turnier als absoluter Favourit und schweitern dann wieder spätestens direkt nach der Gruppenphase...:D:D:D
 
Einen schnellen dribbelstarken Spieler gibts nicht in der deutschen Mannschaft, das ist ja das Problem.;)
Hitzlsperger auf links halte ich auch für wahrscheinlich, aber dann bleibt immer noch die rechte Mittelfeldseite offen und da würde dann wohl Schweinsteiger spielen (da spielt er bei Bayern ja schon fast immer).
Schweinsteiger könnte zwar rechts spielen, aber bisher war er doch eigentlich ein Mann für links. Rechts sehe ich eher Fritz.
Möglich wäre vielleicht auch noch Borowski irgendwo einzusetzen, der nun doch glaube ich auch wieder fit ist (besser als Schweinsteiger allemal)

Den braucht man als Außenverteidiger und nach vorne war der die letzten 2 Jahre nicht wirklich effektiv.
War auch nicht ernst gemeint ;)
Aber theoretisch wäre das eine Rolle, die er sicher ebenfalls ausfüllen könnte, wenn er sogar schon als defensiver Mittelfeldspieler glänzte. ^^
Ich denke in der NM wird er, falls es insgesamt gut laufen wird, auch seine sicher vorhandenen Offensivqualitäten wiederentdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte Borowski für allemal besser als Schweinsteiger...aber der Köw wird sich da schon was gutes einfallen lassen.
 
Ich möcht gern auf noch einen Mitfavoriten tippen, leider kann man sich bei dieser Umfrage nur eine Mannschaft aussuchen, dennoch würde ich hier gerne noch Frankreich mit ins Spiel bringen.


Apropos Tippen: Tippspiel...?
 
Mein Tipp ist ein echter Geheimtipp (und zwar bei jeder EM und WM seit ungefähr 1930...:p). Ich sag SPANIEN machts. Deren Leistungsträger haben fast alle eine gute bis überragende Saison gespielt, was ich bei den anderen Mannschaften nicht so sehe.


:wallb:wallb:wallb Ausgerechnet dieses Jahr wurde in meinem Freundeskreis das "Wer wird Europameister?"-Tippspiel durch ein Ergebnistippspiel (ähnlich dem hier im Forum) ersetzt...
Da hätte ich abgesahnt.
 
Deutschland wird Europameister!!! (90% Patriotismus, 10% Überzeugung)
Wenn nicht, dann hauptsache nicht Italien.
Ich hoffe eh, dass sie gleich in der Vorrunde rausfliegen und das ist ja nicht sooooooo unwahrscheinlich :verwirrt:

Naja, fast Europameister :konfus:
Italien hat nicht planmäßig geklappt, aber dafür im 1/4 Finale wenigstens.
Aber dafür war das 3:0 von Holland eine Genugtuung.
 
Zurück
Oben