Wer wusste alles das palpatine,Darth sidious ist bevor er sich gezeigt hat?

Etwas OT,aber wo es gerade hier im Gespräch war:

Als ich mit etwa 10 Jahren das erste mal die beiden Berater in ROTJ sah,dahcte das wären bestimmt Verwandte von Plapatine.Ähnlich faltige Gesichter,die selbe graue Haut.Oder zumindest Angehörige seiner Rasse.

Ob da nicht mal wirklich was geplant war,dass Palpis Erscheinung seine natürliche ist und die beiden Berater der selben Rasse angehören?Also ich hatte früher nie an einen möglichen Unfall gedacht,ich hatte immer angenommen er hätte schon sein ganzen Leben lang spitze Fingernägel,gelbe Augen und graue Haut.

Ich hatte nie an etwas anderes gedacht... Es stimmt zwar, dass er in ROTJ komisch aussieht, aber ich hab nie gedacht, dass er irgend einer nichtmenschlichen Rasse angehören sollte... Ich dachte eher, er sähe so aus weil er uralt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bestimmt braucht er die berater nur um ihnen die schuld zu gebn wenn was nich so ist wie es sein soll
und ich hab auch gewusst das der kanzler darth sidious is gleiche stimme gleiche falten...
 
Zuletzt bearbeitet:
bestimmt braucht er die berater nur um ihnen die schuld zu gebn wenn was nich so ist wie es sein soll
und ich hab auch gewusst das der kanzler darth sidious is gleiche stimme gleiche falten...

Ja so ähnlich... Aber in TPM hab ich's daran erkannt, als er zum kleinen Annie sagte:
"Wir werden deine Karriere mit grossem Interesse verfolgen, junger Skywalker!"
Da hats gezündet:D
 
[...]

komisch! genau diesen thread wollte ich heute auch aufmachen :eek: eeeeek
naja, ich muss mir eingestehen, dass ich es erst ab episode 3 wusste!, es aber ab episode 1 geahnt habe und ab episode 2 den schweren verdacht hatte!
mein vater hat das vor mir gesagt :D
 
Ich habe es damals schon gewusst, wie ich Episode I gesehen habe.
Ich habe den Zusammenhang damals schon gesehen, und außerdem heißt der Senator und der Imperator. Klar das ist noch kein eindeutiges Indiz.

Aber die Ähnlichkeit von beiden, dadurch verriet er sich.

Jeder meiner Freunde hat gesagt, das die beiden nichts miteinander zu tun haben, jedoch sie Lagen alle Falsch


lg NeBruNIr
 
Ich wusste erst das Palpi der Imperator ist als ich zuerst Ep. III gesehen habe :D
Davor habe ich überhaupt nicht gedacht das Palpi der Imperator sein kann, auch wegen dem verschrumpelten Gesicht

MFG
CC-5052
 
In einem Interview für den US-Insider verriet Ian McDiarmid bereits 1997, dass er den Imperator nochmals verkörpern würde und ironischerweise einen jüngeren als fast 20 jahre zuvor. Deswegen war ich wahrlich nicht überrascht.
 
[...] the ambitious Senator Palpatine caused himself to be elected President of the Republic. He promised to reunite the disaffected among the people and to restore the remembered glory of the Republic.
Once secure in office he declared himself Emperor, shutting himself away from the populace.

Prolog von Star Wars (1977) :kaw:

Insofern war das eigentlich von Anfang an einigermaßen klar, oder?
 
Ich wusste es so gegen Episode 1, dass er das ist. Irgendwo hatte ich damals das Wort Imperator Palpatine gehört. Da war für mich klar, was unser Frank wollte - und wer er war.:D

M@W
 
ya, ich hab das eigtl. auch episode 1 herausgefunden. Aber nur an dem Kinn von Darth Sidious. Der hatte ja immer schön Kapuze auf. :D Das kinn des Kanzlers und des Sith Lord's stimmte also überein :D;)

mfg, Nexx
 
Anfangs auf Basis des Buches, dass ich bevor ich Epsiode I gesehen habe, war ich mir nicht so sicher was Sidious betrifft. Vom EU kannte ich auch schon die Sith als quasi Anti-Jedi und habe erst einmal herumspekuliert (jedoch hatte sich da noch kein Darth als Titel eingebürgert). Da ich aber auch vom EU wusste, dass Palpatine der Imperator sein wird, gingen meine Überlegungen in die Richtung, dass Palpatine noch im Verlauf der Episoden von irgendwo zum Machtadepten o.Ä. ausgebildet wird. Unter seinem Banner Sith und Jedi als Bedrohung (Anakin als Freund Palpatines als Ausnahme) beseitigt würden und dann die Neue Ordnung ausgerufen würde. Palpatine wäre damit ein Idealist, der schlechte Überzeugungen vertritt.

Irgendwie putzig wie ich finde.^^

Nach dem Sehen des Filmes, sah es dann natürlich anders aus. Auch wenn ich zugeben muss, dass die unterschiedlichen Stimmen mich eine Weile verwirren konnten.
 
Spätestens als Yoda seinen Spruch "Immer zwei es sind! Ein Schüler und ein Meister" abgibt und die Kamera sich hierzu auf Palpatine herabsenkt, sollte es eigentlich für jeden Star Wars-Fan klar geworden sein.
 
ya, ich hab das eigtl. auch episode 1 herausgefunden. Aber nur an dem Kinn von Darth Sidious. Der hatte ja immer schön Kapuze auf. Das kinn des Kanzlers und des Sith Lord's stimmte also überein

Hatte man nicht für Sidious in E1 einen anderen Schauspieler genommen? Dächte mich daran zu erinnern, dass dies absichtlich so gemacht wurde. :verwirrt:
 
ich glaube nur cooku und die beiden berater haben es gewusst.

das Palpatine Kanzler wird war ja schon seit langem klar. Insofern war seine Karriere nur logisch für die OT

nur auf sidious konnte ich mir zuerst keinen Reim machen. allerdings sieht man am Ende von Ep II deutlich wer er ist.
In Ep I konnte man es auch nicht an der Stimme erkennen, weil diese tiefer war (durch die übertragungen)
ich habs ausprobiert. man sieht in Ep I nix von palp. erst ab Ep II als er "normal spricht
 
ich glaube nur cooku und die beiden berater haben es gewusst.

das Palpatine Kanzler wird war ja schon seit langem klar. Insofern war seine Karriere nur logisch für die OT

nur auf sidious konnte ich mir zuerst keinen Reim machen. allerdings sieht man am Ende von Ep II deutlich wer er ist.
In Ep I konnte man es auch nicht an der Stimme erkennen, weil diese tiefer war (durch die übertragungen)
ich habs ausprobiert. man sieht in Ep I nix von palp. erst ab Ep II als er "normal spricht

UNd was ist mit der Szene auf Palpis/Sidious balkon, als er sich mit Maul über die Jedi auf Tatooine unterhält??
Wenn du Ep I in englisch schauts, wirst du hören, dass beide Stimmen (also Palpi und Sidious) währendder Holoübertragungen UND bei der Balkonszene genauso klingen, wie Palpis während er mit Padme usw. spricht...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zurück
Oben