Wer wusste alles das palpatine,Darth sidious ist bevor er sich gezeigt hat?

ich schaus aber net englisch...da gehen ja die ganzen schönen übersetzungfehler flöten...außerdem können wir als Deutsche wohl von der deutschen Version ausgehen. und da klingen die Stimmen numa unterschiedlich
 
Ich nicht! ^^
Denn ehrlich gesagt war Star Wars Episode III die Episode die mich erst zum Star Wars Fan gemacht hat von daher wusste ich vorher kaum etwas über Star Wars. Auch wenn ich als kleiner Hosenscheißer mal die klassische Trilogie gesehen hatte! ;-)

Und nur aus Episode III heraus habe ich es auch nicht gemerkt vor allem da ich gar nicht wusste wer oder was ein Darth Sidious ist. Armselig, ich weiß!
 
Soweit ich mich erinnern kann, hat Sidious als Hologramm auch im Englischen in kurzen Phasen unterschiedliche Stimmen. Als er den Vorsitzenden der Handelsföderation davon berichtet, dass er nun Darth Maul entsendet, beispielsweise, nimmt die Stimme einen seltsamen Ton an. Kann das jemand bestätigen?

Was die Frage angeht: Da ich, wie mein Vorschreiber, auch als ersten Film Episode III sah, kann ich dazu auch nicht wirklich was sagen.
 
Sidious hat in Episode I (deutsche Version) eine andere Stimme als Palpatine.
Im Orginal verstellt er seine Stimme ein wenig, so dass Sidious und Palpatine unterschiedlich klingen (aber nicht so radikal wie im deutschen).
 
Valiant und sein Clone-Squad sind auf der Suche nach Darth Sidious und finden ihn tatsächlich in den Kellergeschossen von Republica 500 und sie können sogar das Geheimnis um Palpatine lüften. Allerdings nehmen sie alle ihr Wissen mit in den Tod, bevor sie jemanden davon erzählen konnten.
 
Im Orginal verstellt er seine Stimme ein wenig, so dass Sidious und Palpatine unterschiedlich klingen (aber nicht so radikal wie im deutschen).
In der Szene(...Viceroy, this is my apprentice. Lord Maul. He
will find your lost ship.
), die ich meine, ist das mehr als "ein wenig verstellen". Klingt da imo so ähnlich wie in Episode III nachdem Anakin gewechselt ist. Vielleicht irre ich mich aber auch...:confused:
 
Prolog von Star Wars (1977) :kaw:

Insofern war das eigentlich von Anfang an einigermaßen klar, oder?

Dito !

Ich fand es lediglich interessant wie sie den Wandel darstellen wollten vom "anshebaren" Senater zum hässlichen Schrumpelsith :D

Außerdem fand ich die Diskussionen im Fandom witzig, die davon ausgingen das es doch zwei verschiedene Personen oder gar Klone waren. Auf dem Star Wars Dinner gab es viele lustige Sachen zu hören :braue . Ich persönliche fand es nur irgendwie seltsam, da ich davon ausging das es jeder (alte) SW Fan sowieso hätte wissen müssen :verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es lediglich interessant wie sie den Wandel darstellen wollten vom "anshebaren" Senater zum hässlichen schrumpelsith :D

Eben... das war für mich bei den neuen Filmen eh der spannende Aspekt. Ich wußte ja, daß Anakin zu Vader, daß Padmé Luke und Leia zur Welt bringen und daß die Republik dem Imperium Platz machen wird... das war alles glasklar. Das Wie war hier die Frage...
 
Ich wusste es auch..Habe es mir sofort bei Ep2 Gedacht..Na jah, ich habe die OT vorher gesehen, und und als ich dann Ep1 sah, dachte ich sofort, das Palpatine der Imperator (Darth Sidious) ist...
 
Naja, spätestens nachdem ich den Roman zu Episode 6 gelesen hatte (zwei Jahre bevor Episode 1 in die Kinos kam) und da ja wie in fast jedem EU-Roman immer ausdrücklich von Imperator Plapatine gesprochen wird und in Episode 1 dann zufällig ein Kerl rumschlawänzelt, der auch Palpatine heißt, fiel mir da die Schlussfolgerung nicht so schwer. Als der im selben Film auch noch in der Hierachie aufstieg, wars mir eigentlich völlig klar.
Wie von Minza so treffend formuliert, entscheidend war hier das WIE, nicht das WAS. Auch wenn mir die ganze Gesichtsschrumpelei im Nachhinein doch irgendwie etwas konstruiert vorkam und man dass doch vielleicht mit langsamen Verfall durch die Dunkle Seite hätte erklären sollen... aber egal, trotzdem gut gelungen.

Wer wusste, dass Palpatine Sidious ist? Dooku und Maul auf jeden Fall, die beiden Berater Mas Amedda und Sly Moore auch. Was ich mich immer frage, ist, ob Tarkin es wusste...
 
Zurück
Oben