Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wer zuerst kommt, malt zuerst!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SorayaAmidala, 29. Juli 2003.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    was haltet ihr eigentlich von dem Spruch

    Wer zuerst kommt, malt zuerst!

    steckt da nicht auch ein Fünkchen egoismus hinter oder ist man einfach nur der schnellere
     
  2. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Naja......in manchen Dingen ist es schon von Vorteil, wenn man der Erste ist, gerade in solchen Zeiten ^^
     
  3. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Die Partei, welche zuerst kommt hat unter Einsatz ihrer restlichen Fähigkeiten dafür zu sorgen, dass auch die Partei welche ihr nachfolgt auf ihre Kosten kommt.

    Das is ja die Herausforderung an der Sache....

    :D
     
  4. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    Keine Ahnung aber heisst es nicht mahlt zuerst? :)

    Naja, ich denke auch das es wohl daher kommt, das man alt als erster absahnt. Aber das ma(h)len? Nein das weiss ich nicht.
     
  5. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Hängt davon ab, ob man gerade in der Kunsthochschule ist oder nicht *gg*...

    Zum Thema: Ich finde diese Menthalität manchmal recht lästig, zumal ich idR aus beruflichen Gründen nicht zu den Ersten gehören kann (wg. Zeitmangel). Anders herum ists eine klar definierte und irgendwie auch gerechte Regel.

    mtfbwy,
    Yado
     
  6. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ich find den auch idiotisch.
    Ich mein okay, wir leben in einer Ellenbogen-Gesellschaft wo jeder nur auf sich bedacht ist und wenn man selbst sich an diese Mentalität halten würde, würde man diesen Spruich nach Leibeskräften unterstützen. Aber so muss ich sagen, isser Schwachsinn, denn man sollte nach der Person wählen: ihre Qualifikationen.
    Okay bei Kinokarten oder restauranttischen lässt es sich nun mal nicht vermeiden..aber bei gewissen Punkten schon.
     
  7. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

    Historisch: Der Bauer, der als Erster mit seinem Getreide vor der Mühle stand, konnte als Erster sein Getreide zu mehl mahlen.
     

Diese Seite empfehlen