Werbung für das Rollenspiel

Ich würde übrigens den PSW-Tisch auf der Star Wars Celebration selbstverständlich auch sehr gerne dem Rollenspiel zur Verfügung stellen. Und wenn ich nur das obige und sehr schöne Video auf unserem Monitor laufen lasse.

Mehr wäre natürlich auch möglich. Flyer? Präsentation auf dem Bildschirm? Mündliche Präsentation vor Ort? Es geht eigentlich alles.
 
Es gäbe auch die Möglichkeit einpaar von den MMORPG´s anzuwerben.
Vielleicht sollte dies im Game selber nicht direkt geschehen mit Spam im Chat..sonst müsst ihr noch die Konzequenzen tragen.
Möglichkeit wäre direkt von anderen Foren, die die online Spiele unterstützen sich Leute raus zu suchen, die im Star War Thread viel schreiben (Leute die Schreibfaul sind, kommen hier eher weniger weiter).
Hoffe ich darf das Foren-Beispiel elitepvpers hier nennen (Hoffentlich jetzt keine Fremdwerbung oder so o.o). Dort würde ich gern einpaar Spieler her holen und eventuell gibs hier ja noch einpaar, die mir helfen würden. Sind schon so einige, die man von da anwerben könnte.

Weitere Möglichkeit ist außerdem wie schon vorgeschlagen die sozialen Netzwerke, wo ich auch noch einpaar einbinden werde. Hoffe es klappt :)

Und super Arbeit an alle, die sich hier so viel Mühe gegeben haben! Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe auch die Möglichkeit einpaar von den MMORPG´s anzuwerben.
Vielleicht sollte dies im Game selber nicht direkt geschehen mit Spam im Chat..sonst müsst ihr noch die Konzequenzen tragen.
Möglichkeit wäre direkt von anderen Foren, die die online Spiele unterstützen sich Leute raus zu suchen, die im Star War Thread viel schreiben (Leute die Schreibfaul sind, kommen hier eher weniger weiter).
Hoffe ich darf das Foren-Beispiel elitepvpers hier nennen (Hoffentlich jetzt keine Fremdwerbung oder so o.o). Dort würde ich gern einpaar Spieler her holen und eventuell gibs hier ja noch einpaar, die mir helfen würden. Sind schon so einige, die man von da anwerben könnte.

Weitere Möglichkeit ist außerdem wie schon vorgeschlagen die sozialen Netzwerke, wo ich auch noch einpaar einbinden werde. Hoffe es klappt :)

Und super Arbeit an alle, die sich hier so viel Mühe gegeben haben! Respekt!

Wenn ich mir den lokalen Chat gewisser MMORPGs so ansehe, könnte man seine Zweifel ob der Zielgruppe kriegen, aber der eine oder andere könnte schon dabei sein. Sollten halt Leute sein, die Lust am schreiben haben (oder bekommen könnten) und die an einem zwar nicht übermäßig zeitaufwendigen, aber langfristig angelegtem Hobby Interesse haben. Wenn du in besagtem Forum oder bestimmten sozialen Netzwerken aktiv bist und dort geeignete "Kandidaten" ausmachst, kannst du die ja gerne ansprechen. Neulinge sind bei uns immer willkommen. :)

Ich habe gesehen, dass du einen Charakterthread erstellt hast. Der macht auf mich auch einen guten Eindruck soweit, bis auf ein Problem: für eine Padawan ist der Char zu jung. Aus verschiedenen Gründen lassen wir Spielercharaktere erst ab etwa Heranwachsenden-Alter zu. Ich kann dir gerne helfen, wenn du Unterstützung bei der Anpassung oder bezüglich des Einstiegs brauchst.

Gruß Wes
 
@ Ches

Bei deinem Trailer habe ich Gänsehaut bekommen. Du hast das ganze Star Wars Universum hervorragend darin verpackt. Sehr gute Arbeit. Ich ziehe meinen Hut vor euch. :)
 
Mir gefällt der Trailer auch (habe ihn jetzt erst gesehen).
Vielleicht könnte man in einem zukünftigen Trailer einige Zusatzinformationen liefern, wie Fraktionen usw, aber das Konzept überhaupt ist eine gute Idee.. :)
 
Super Idee :thup:
Ich hatte vor Jahren schon mal vor, einen etwas ausführlicheren Eintrag in Jedipedia zu schreiben, weil ich das auch über andere Spiele dort gesehen hatte, aber die hatten sich damals nicht besonders kooperativ gezeigt. Das hier ist aber auch schon super, danke. :)
 
Super Sache! :thup: Wenn du, wie angedeutet, tatsächlich noch eine eigene Seite für unser RS in der Jedipedia anlegen willst, könnten wir auch gemeinsam überlegen, mit welchen Inhalten man die füllen könnte. :)

Ich wollte nur die Möglichkeit offenbaren :D Aber wenn das gewünscht ist, könnte man das natürlich tatsächlich in Angriff nehmen. Andere (eure) (RS-)Expertise würde ich definitiv brauchen, das Ganze sollte dann ja auch halbwegs ordentlich und aussagekräftig sein :)

ChesaraSyonette schrieb:
Ich hatte vor Jahren schon mal vor, einen etwas ausführlicheren Eintrag in Jedipedia zu schreiben, weil ich das auch über andere Spiele dort gesehen hatte, aber die hatten sich damals nicht besonders kooperativ gezeigt.

Komisch, eigentlich sind die relativ aufgeschlossen dem gegenüber. "Projekt Star Wars" und das RS ist ja teilweise im deutschsprachigen Raum durchaus ein Name, deshalb hat es eigentlich seine Daseinsberechtigung in der Fan-Rollenspiel-Kategorie. Vielleicht hattest du damals einfach Pech, nicht auf die aufgeschlossesten Leute getroffen zu sein. Ein neuer Versuch ist es ja vielleicht trotzdem wert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte sich jemand tatsächlich einbringen wollen, unser RS noch ausführlicher bei Jedipedia vorzustellen, kann vielleicht die Zusammenfassung helfen, die ich schon einmal für eine andere Seite geschrieben habe: RPG-Foren-Welt

Man muss sich ja nicht unnötig doppelte Arbeit machen, wenn schon eine Vorlage vorhanden ist. :D
 
So. Für alle, die es interessiert: :kaw:

Es ist tatsächlich geschehen - ich habe den angekündigten und geplanten Jedipedia-Artikel in die Tat umgesetzt. Ab jetzt (eigentlich seit einer Woche, aber dazu gleich) sind wir sowohl auf Jedipedia.net, als auch Jedipedia.de vertreten.

Auf Jedipedia.de war das Ganze recht unkompliziert. Erstellen, Regeln beachten - fertig. (Ich konnte sogar in die Texte direkte Verlinkungen zu unseren Seiten ohne Beanstandung einbauen). Bei den Kollegen von Jedipedia.net mussten wir erst eine Art einwöchiger Probephase 'überstehen' in der unsere Relevanz für die Jedipedia von deren Mitgliedern diskutiert wurde. Hier mussten letztendlich die direkten Verlinkungen im Text entfernt werden (am Ende sind sie dafür aufgeführt) - danach auch kein Problem mehr und der Artikel durfte per heutiger Entscheidung bestehen bleiben.

Vielen Dank an Exodus (ich hatte schon während seiner 'Amtszeit' mit dem Text begonnen) und Aiden, die tatkräftig mitgeholfen und den Text letztendlich abgenickt haben und natürlich Chesara, auf deren bestehende Texte ich versucht habe aufzubauen und sogar einige Passagen 1:1 übernommen habe.

Gruß
Eron
 
Zurück
Oben