Werdegang von Pellaeon

Pel'Mar Tetevor

Teilzeit-Jedi
Mich interessiert mal was Captain Pellaeon vor seinem Dienst unter Großadmiral Thrawn alles getrieben hat. Ist er alt genug, dass er auch unter der Alten Republik noch gedient hat? Wo und wie begann seine Karriere beim Imperium und bei welchen großen Schlachten war er dabei?
 
Name: Gilad Pellaeon
Spezies: Mensch
Größe: 1,7m
Heimat: Corellia

Gilad Pellaeon diente bereits der Alten Republik

Diente später dem Imperium, Bail Organa von Alderaan hielt ihn für einen der fähigsten (glaub ich zumindestens) Offiziere der Flotte.
Er war während der Schlacht von Endor war er 1. Offizier der Schimäre (Imp II), nach dem Tod des Captain befahl er den Rückzug der Imperialen Flotte von Endor.
Er diente später weiter leual dem Imperium. Bei der Rückkehr von Großadmiral Thrawn stieg er zu dessen quassi 1. Offizer auf. Nach dem Tod von Großadmiral Thrawn in der Schlacht von Bilbringi ordnete er auch hier den Rückzug an. Er kämpfte unter dem wiedergeborenen Imperator und verlor bei der Rückeroberung von Duro sein Flaggschiff die Schimäre. Er unterstellte seinen Flottenteil, Hochadmiral Teradoc. Aufstieg zum Vizeadmiral.
Er beteiligte sich bei Daalas Mordaschlag auf die mächtigsten Kriegsherrn und diente unter Daala, wo auch die Jedi-Akademie auf Yavin 4 angriff. Nach Daalas Rückzug aus der Imperialen Politik/Militär wurde er zum Admiral und übernahm die Militärische Führung des Imperiums. Er kämpfte in vielen Schlachten schaffte es aber nicht denn Imperialen zerfall aufzuhalten. (Orinda(13 NSY),........................) 19 NSY schloss er mit der NR Frieden.
Er beteiligte sich auch bei der Bekämpfung der Vong.

Sicher einige Fehler und viel vergessen!
 
Pellaeon war gewiß schon ein Offizier der Alten Republik.

Um zuvor überhaupt in die Raithal Akademie augenommen zu werden, log Pelleaon und gab ein falsches Alter an. Er war schlichtweg zu jung für den Dienst. Als er die Akademie erfolgreich abschloß diente er vorerst auf einem Eskortschiff für einen Konvoi nahe Garvyn. Als Piraten die Schiffe angriffen nutze Pelleaon die starke magnetische Anziehung des Planeten um die Aggressoren zu verwirren und zu zerstören. Diese Reaktion brachten ihm mitunter sehr schnelle Beförderungsmöglichkeiten ein und schon bald bekleidete er den Rang eines Captains, den er auch in die Neue Ordnung Palpatine's mit übernahm.
 
Das schlechte Abschneiden in der Schlacht bei Merson und der dortige Tod eines "lieben Freundes" des späteren Imperators mögen auch der Grund dafür sein, daß Pellaeon zur Zeit der Schlacht von Endor "nur" erster Offizier der Schimäre ist.
 
Martin Kaiser schrieb:
Er kämpfte unter dem wiedergeborenen Imperator und verlor bei der Rückeroberung von Duro sein Flaggschiff die Schimäre.

seltsam... ich bin mir sehr sicher, das die Chimaera/Schimäre in der HoT-Duologie noch exsitiert. ist das dann ein neues Schiff, oder die ursprüngliche Schimäre?
 
Er hat sie zurückerobert. War einer der letzten Siege des Imperiums. Jedenfalls der EC zufolge.

Und wenn die Rückeroberung eines einzigen Schiffes als "großer" Sieg gefeiert wird ...

Minimalismus vom Schlimmsten.

Aber davon gibt es ja genug in SW.
 


m zuvor überhaupt in die Raithal Akademie augenommen zu werden, log Pelleaon und gab ein falsches Alter an. Er war schlichtweg zu jung für den Dienst. Als er die Akademie erfolgreich abschloß diente er vorerst auf einem Eskortschiff für einen Konvoi nahe Garvyn. Als Piraten die Schiffe angriffen nutze Pelleaon die starke magnetische Anziehung des Planeten um die Aggressoren zu verwirren und zu zerstören. Diese Reaktion brachten ihm mitunter sehr schnelle Beförderungsmöglichkeiten ein und schon bald bekleidete er den Rang eines Captains, den er auch in die Neue Ordnung Palpatine's mit übernahm.
Woher ist das?
 
Jedihammer schrieb:
Zuletzt bekleidete er doch den Rang eines Großadmirals,oder irre ich mich da ?

Er trug zumindest die Uniform. Das Problem ist, Palpatine war der einzige, der im Imperium Großadmiräle ernannte - und da der Imperator zur Zeit von HoT schon acht Jahre tot ist ...

Auf jeden Fall ist Pellaeon der Oberkommandierende der ImperialenRestwelten.

Hat er tatsächlich den Befehl zum Rückzug bei Endor gegeben? In HttE steht nur, daß er nach dem Tot des Captains der Schimäre das Kommando über das Schiff übernahm. Außerdem waren da noch einige andere, ranghöhere Offiziere anwesend: Admiral Harsk, Großadmiral Teshik ...
 
Das Imperial Remnant sieht Pellaeon in diesem Rang, auch wenn er etwas "abgewandelt" wurde. Somit stimmt zumindest die Bezeichnung ;)

Und ja: Pellaeon hat tatsächlich nach dem Tod des Captains der Chimaera das Kommando übernommen und allen verbleibenden Schiffen den Rückzug nach Annaj befohlen. Ich weiß nur leider nichtmehr, wo genau das jetzt stand.
 
Zur Beförderung zum Großadmiral:
Ich habe es mir so vorgestellt. Nur die höchste Instanz (also der Imperator) kann einen Großadmiral ernennen.
Die Moffs sind eine quasi von einander unabhängige höchste Instanz für ihre Territorien. Gemeinsam als Rat der Moffs sind sie die höchste Instanz des Imperiums, sprich alle zusammen sind der Imperator.
Somit sehe ich die Beförderung Pellaeons zum Großadmiral als vollkommen legitim.
 
Die ultimative Chronologie:
Nach der Zerstörung des zweiten Todessterns kämpfte die Imperiale Raumflotte zwar weiterhin unablässig gegen die Rebellen, wurde jedoch von ihrem zahlenmäßig unterlegenen Gegner systematisch zurückgeschlagen. Gilad Pellaeon, der Captain des Sternzerstörers Schimäre, befahl der Flotte darauf, sich zurückzuziehen und bei Anna neu zu formieren.
 
@Druid: ist das die einzige Quelle oder wird das auch noch in einem von Zahn's Romen erwähnt? Das würde mich jetzt schon interessieren... *mal stöbern geht*
 
Zurück
Oben