Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

werden es 9 oder 6 Filme?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von chris, 8. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris

    chris Gast

    OK hier mal ein paar Fragen von jemandem der mittlerweile total verwirrt ist:

    Früher dachte ich immer es gäbe 9 SW Teile, die als Buch vorlägen, und von denen die Teile 1, 4-6 mittlerweile verfilmt sind.

    Doch nun bin ich der Auffassung,
    dass G. Lucas sich das ganze ausgedacht und 6 Filme geplant hat. Die Bücher die es gibt sind alle nach (zeitlich und inhaltlich) den Filmen geschrieben worden. Der genaue Inhalt für Teil 2 und 3 ist noch nicht bekannt.

    Fragen:
    - Ist meine Auffassung richtig?
    - Wie machen es die Bücher nach Erscheinen restlicher Filme weiterhin in die Story zu passen (hab leider nur eins angefangen, und das hat mir nicht gefallen)?
    - Welchem Autor wird erlaubt ein Buch zu schreiben und damit an der Story zu drehen (auch wenn es nur Nebenhandlungen sind)?
    - Sind schon alle Drehbücher fertig, oder müssen wir auf Teile verzichten, wenn GL stirbt?
    - Wird es die Filme 7-9 nicht geben?

    Bin auf Antworten gespannt
    chris
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2002
  2. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @chris: Um mal alles aufzuklären:

    SW ist eine Erfindung von GL er schreibt die Geschichten von jeden Teil selber und es gibt keine Buchvorlage.

    Der erste SW Film war, da war noch keine rede von 3, 6 oder 9 Filmen da war nur der eine Film. Aber da der Film so ein Erfolg war wollte GL weitere machen. Da aber in TESB ja herauskam das Vader Lukes Vater ist, braucht es zum aufklären der Sachen 3 weitere Teile die müssen dann vor den 3 späteren kommen also
    ist das Episode 4-6.

    Und Rick McCallum sagte im Making of von Episode 1 das Georg Lucas ursprünglich 9 Teile geplant hatte(nach den Erfolg von ANH/Episode 4).

    Aber mittlerweile werden nur noch die 3 Teile vor Episode 4-6 gedreht da GL jetzt nur die Geschichte von Anakin Skywalker/Darth Vader in Star Wars erzählen will.

    Zum einen ist es schade das keine Episode 7-9 kommen, zum anderen aber gut da es so nicht völlig das EU über den Haufen wirft.

    Fix ist jetzt kommen nur 6 Teile, und das Episode 4 wurde bei ANH erst später hinzugefügt bei der Ur-Version steht nichts oben ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen