Werden wir Vader kämpfen sehen?

@Storm{X}Padmé

Ehrlich gesagt glaube ich auch das es so kommen wird.
Aber wer weiss, wenn einige Spoiler schon berichten das Vader ein Lichtschwert zieht wird es wohl auch zu "agressiven Handlungen" kommen müssen.
Er zieht es bestimmt nicht einfach so um anzugeben.

Aber wie gesagt, einfach abwarten. ;)
 
Anakin/Vader ist der Ober-Held der ganzen SW - Filme, ich glaub nicht, dass man ihn so komplett in die Dunkelheit fallen läßt.

(Man beachte, das grausame Monster in Ep IV ist nicht Vader)
 
Zuletzt bearbeitet:
Storm{X}Padmé schrieb:
Das wuerd das Ganze IMO unnoetig hinausziehen. Ich denk, nachdem Vader die Krankenstation zerlegt, gibt's nur mehr ihn, Palpi und Tarkin auf der Bruecke.

das mit der krankenstation ist ja schon ziemlich sicher wie ich finde, dass er dann die station mit der macht zerstört. ich freu mich auch schon ein bisschen drauf...aber das was ich darüber gehört habe, errinert mich irgendwie so an dragon ball Z....->nicht so tolll
 
Storm{X}Padmé schrieb:
Ich hoff halt einfach nur vom medizinisch-logischen Standpuntk her, dass er net weiss Gott wie durch die Gegend springt... Das waer IMO einfach net sonderlich realistisch.

Das wäre eigentlich gar kein so großes Problem, da die Zeit in SW in sehr eigenen Dimensionen vergeht. Also könnte Vader schon kurz nach seiner Verwandlung ziemlich aktiv werden. Allerdings will ich das nicht und ich glaube es auch nicht. Bei Vader in EP3 ist die Anwesenheit wichtiger, als irgendwelche Actionszenen. Wenn er mal die Macht benutzt, finde ich das viel passender. Sein Lichtschwert könnte er durchaus mal benutzen, aber er sollte nicht gerade einen auf AOTC-Yoda machen...
 
Ich denke auch nicht, daß Vader auch nur annähernd seine OT-Auftritte übertrumpfen wird, wenn man auf den Actionwert der Szenen hinauswill. Ganz anders wird es in der "gänsehaut-technischen" Richtung sein imo :D
 
Darth Ki Gon schrieb:
Anakin/Vader ist der Ober-Held der ganzen SW - Filme, ich glaub nicht, dass man ihn so komplett in die Dunkelheit fallen läßt.

(Man beachte, das grausame Monster in Ep IV ist nicht Vader)


In der OT ist ein anderer der Held von Star Wars.
Und ich glaube auch nicht das er in Episode3 ein Held sein wird.
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Vader kämpfen sehen werden...das würde dramaturgisch und auch zeitlich doch gar nicht in den Plot reinpassen (die Handlung wird ja eh wieder ziemlich zusammengeschnürt sein, denke ich mal).
Ich könnte mir auch eher vorstellen, dass man ihm am Ende auf der Brücke eines Sternzerstörers sieht-nachdenklich zwar, aber (bitte) in keinster Weise traurig. Vielleicht so in der Art wie in der Szene von TESB, in der Vader von der Brücke aus die Landung der imperialen Schiffe auf Hoth beobachtet.
 
Dark Igel schrieb:
In der OT ist ein anderer der Held von Star Wars.
Und ich glaube auch nicht das er in Episode3 ein Held sein wird.

Es geht nicht um einzelne Teile sondern um die Saga (6 Filme, ca 12 Stunden).

Mit der PT hat sich das Gewicht von Luke und Co zu Anakin/Vader verschoben. Die Filmsaga sind seine Lebensgeschichte, daher macht es auch keinen Sinn eine ep VII - IX zu verfilmen, weil die Saga in ihren 6 Teilen geschlossen ist.

Zu Anakin/Vader in den einzelnen Episoden:

Episode I:
Vorstellung von Anakin, man sieht dass er ein normaler gutherziger Junge ist und gerne hilft. Gleichzeitig erfährt man, dass er der auserwählte ist, bestimmt dazu, die Macht ins Gleichgewicht zu bringen.

Episode II:
Anakins Liebe zu Padme und seine ersten Schritte Richtung Dunkelheit.

Episode III:
Anakins Fall. Höhepunkt seiner Grausamkeit und gleichzeitiger Höhepunkt der Star Wars - Saga

Episode IV:
Vader ist ein Diener (nicht Herrscher) der dunklen Seite (Buße für seine Taten in Ep III)

Episode V:
Vader ist auf der Suche nach seinen Sohn, mit seiner Hilfe kann er seinem Schicksal entkommen. Vaders Panzer bröckelt spürbar.

Episode VI:
Vader ist hin- und hergerissen zwischen der Macht der dunklen Seite und seinen Sohn. Schließlich wird er Palpatine vernichten und somit seine Bestimmung erfüllen.


Anakin ist somit die Hauptperson der Geschichte --> und damit der Held. Es spielt keine Rolle ob er zeitweise einen schwachen Charakter hat und in Ep III fällt, letzlich wird er immer der Held sein. Er ist derjenige, der dafür sorgen sollte, dass sich alles zum Guten wendet und er sorgt an seinen Lebensende dafür.
 
Ich frage mich, ob die Prophezeiung sich nicht eher auf die "Skywalkers" bezieht, anstatt auf den "Skywalker", Anakin, der Auserwählte. Luke und Vader wirken doch zusammen.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Ich frage mich, ob die Prophezeiung sich nicht eher auf die "Skywalkers" bezieht, anstatt auf den "Skywalker", Anakin, der Auserwählte. Luke und Vader wirken doch zusammen.

Wie du dir denken kannst, bin ich der festen Überzeugung, dass sich die Prophezeihung auf Anakin bezieht. Luke ist für mich der Anstoß den er braucht um sein Schciksal zu erfüllen. Luke ist nötig, damit Vader handelt, aber Vader ist es, der die Macht ins Gleichgewicht bringt.
 
Man sollte auch darauf achten, dass es ohne Anakin auch keinen Luke geben würde. Also ist es Anakin, der dazu geführt hat, die Macht ins Gleichgewicht zu bringen.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Wie du dir denken kannst, bin ich der festen Überzeugung, dass sich die Prophezeihung auf Anakin bezieht. Luke ist für mich der Anstoß den er braucht um sein Schciksal zu erfüllen. Luke ist nötig, damit Vader handelt, aber Vader ist es, der die Macht ins Gleichgewicht bringt.


Das Wot Prophezeiung gab es zur OT-Zeit noch garnicht.
Die OT dreht sich also nicht um Anakin/Vader, sondern um Luke Skywalker, der kleine Junge der sich auf macht die Galaxis zu retten.

Luke ist der Held der OT, nicht Anakin.
 
ich hab Vader auch immer weniger als den Helden gesehen als Luke... Ich mein, was hat der scho gross getan, ausser sich selber in die Scheisse zu reiten und dabei mal eben noch die Galaxie mitzunehmen? Darueber, dass er nicht allein dran schuld war, brauchen wir net diskutieren, aber trotzdem... Anakin wird sich vermutlich in den Klonkriegen ganz gut halten, aber bis dahin macht er IMO net so sonderlich viel Heldenhaftes (bis auf bloede Sprueche reissen macht er in II eigentlich ueberhaupt net sonderlich viel*G*) und auch nicht bis zum Ende von VI... und das wiegt IMO auch nicht das Leben auf, dass er zwischen III und VI fuehrt... Darum is fuer mich in der OT eindeutig Luke der Held...


Ani/Vader is fuer mich kein Held sondern eine der tragischsten und beruehrendsten Figuren der Filmgeschichte...
 
Dark Igel schrieb:
Das Wot Prophezeiung gab es zur OT-Zeit noch garnicht.
Die OT dreht sich also nicht um Anakin/Vader, sondern um Luke Skywalker, der kleine Junge der sich auf macht die Galaxis zu retten.

Luke ist der Held der OT, nicht Anakin.

Auch wenn es dir nicht paßt, Star Wars besteht aus 6 Filmen und es ist eine Geschichte, man kann sie nicht getrennt betrachten.

Anakin ist der Held von Star Wars
 
hmmm...also würde mal sagen das die familie skywalker insgesamt die helden sind. anakin ist wohl ziemlich sicher der auserwählte, er bringt auch die macht ins gleichgewicht, aber ganz klar ist luke der held der ot, anakin in der pt der held (bis auf den schluss natürlich *g*) aber so insgesamt....naja, anakin ist in meiner ansicht der held, auch wenn er nicht immer "ganz" nett war...
 
Anakin hat für mich einfach keine Eigenschaften die einen Helden ausmachen.
In Episode1 ist er noch ein Kind und in Episode2 ist er eher ein junger, wilder Hitzkopf, der zwar Heldenhaft kämpft, aber mehr auch nicht.

Und Vader ist einer der grössten Bösewichter der Filmgeschichte, ihn als Helden darzustellen wäre ja schon fast eine Beleidigung für diesen grossartigen Charakter.
 
In Episode 1 ist Anakin durchaus ein Held. Er zerstört das Droidenkontrollschiff und gewinnt das Podrennen. In Episode 2 rettet er zumindest Obi-Wan ein paar mal das Leben (Verfolgungsjagd, wo Obi vom Himmel fällt & im Kampf gegen Dooku) aber seine Überheblichkeit wirkt nicht grade heldenhaft...
In Episode 3 kommt sein Fall zur dunklen Seite wo er bis Episode 6 verweilt.
Böse sind eigentlich selten die Helden. Ich denke auch dass Anakin eher einne tragische Figur ist, als ein Held.
 
Zurück
Oben